Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
Hatte ich doch schonmal hier verlinkt:

MOTODEV > Products > Device Software

Build H.6.1-38-1 for Retail Europe
MD5 Sum: 20b6338449a02cf271356c47d642e0db
UK, Greece, Romania, Sweden, Norway, Denmark, Netherlands, Spain, Austria, Switzerland, Poland, Hungary, Croatia, Italy, Ireland

Deutschland wurde hier einfach in der Liste vergessen. Österreich und Schweiz sind drin. Also ist es DACH.. ACH gibt es nicht.;)

Aber diese Rom ist nicht die DACH sondern die COREEU. Dies steht bei der Firmware Konfiguration drinnen.
Es gibt aber eine Firmware welche DACH bei Firmware Konfiguration stehehn hat. Und diese wurde auch schon auf ICS upgedated.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Sorry, du hast recht.:) Ich hab nochmal nachgeschaut. Es gibt noch eine extra DACH Retail, die nicht bei MotoDev gelistet ist. Also ist das Update für die COREEU noch nicht erhältlich.

Dartor schrieb:
Aber diese Rom ist nicht die DACH sondern die COREEU. Dies steht bei der Firmware Konfiguration drinnen.
Es gibt aber eine Firmware welche DACH bei Firmware Konfiguration stehehn hat. Und diese wurde auch schon auf ICS upgedated.

Jup :)
Und genau die suche ich und paar andere schon vergebens.

Vielleicht hat irgendwer connections um da ran zu kommen.
Bzw ob jemand den Grund kennt warum genau diese nicht zu haben ist.

Bei DatRepair dürften sie die Version haben, da sie ja alle auf letztstand flashen.

Die Chancen stehen eher schlecht. 0 Ergebnisse bei Google.:)

Dartor schrieb:
Jup :)
Und genau die suche ich und paar andere schon vergebens.

Vielleicht hat irgendwer connections um da ran zu kommen.
Bzw ob jemand den Grund kennt warum genau diese nicht zu haben ist.

Bei DatRepair dürften sie die Version haben, da sie ja alle auf letztstand flashen.

Vielleicht sollte man einfach mal bei Motorola nachfragen warum sie ausgerechnet diese Stock Rom nicht anbieten...

Ich kann mal nachfragen, aber bis das ROM dann dort erhältlich ist, gibt es wahrscheinlich auch ICS für alle anderen.

..::Michi::.. schrieb:
Vielleicht sollte man einfach mal bei Motorola nachfragen warum sie ausgerechnet diese Stock Rom nicht anbieten...

• Danke
Reaktionen: ..::Michi::..
pOOB73 schrieb:
Ich kann mal nachfragen, aber bis das ROM dann dort erhältlich ist, gibt es wahrscheinlich auch ICS für alle anderen.

Wäre egal würde dann trotzdem auf die zurück gehn :)

was ist dann das für eine eine version Build H.6.5-17-3 ich dachte das wäre die EU Retail, ihr schreibt aber jetzt die EU Retail hätte Build H.6.1-38-1 for Retail Europe.
ich habe die Build H.6.5-17-3 damals als EU retail für 3,2 genommen da bei der telekom sich nichts tat. nun bin ich aber etwas verwirrt den diese version wurde damals als eu Retail von moto angegeben.
bei firmaware konfi. steht bei mir :
GAS_EMEA_UCAEVRSTURTCOREEU_P051
Bulid:
H.6.5-17-3
kann mich bitte jemand aufklären was ich jetzt ein version auf meinem xoom habe und ob es noch ein telekom gerät ist, bisher war ich der meinung das es jetzt ein EU Gerät ist.

Du hast ein EU Gerät und kein Telekom. Telekom würdest du am TMDE in der config sehen...

danke, aber warum hat mein gerät eine andere :Build H.6.5-17-3 als wie bei der verlinkung weiter oben als Build H.6.1-38-1 for Retail Europe angegeben.

Erkennen kann man das einzig und allein an der Firmware Konfigurationsversion:

GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE = Telekom
GAS_EMEA_USAEVRSTURTDACH = DACH Retail
GAS_EMEA_UCAEVRSTURTCOREEU = Retail Europe = FIGS, Nordic, TIM Italien, UK Retail, GRRO Retail, HRPLHU Retail

Heisst aber nicht, daß alle COREEU Versionen identisch sind. Mehrere Versionen teilen nur den Namen, also sind Updates hier nicht zwangsläufig alle gleichzeitig.

michaxc90 schrieb:
was ist dann das für eine eine version Build H.6.5-17-3 ich dachte das wäre die EU Retail, ihr schreibt aber jetzt die EU Retail hätte Build H.6.1-38-1 for Retail Europe.

Bulid: H.6.5-17-3
kann mich bitte jemand aufklären was ich jetzt ein version auf meinem xoom habe und ob es noch ein telekom gerät ist, bisher war ich der meinung das es jetzt ein EU Gerät ist.

Ich habe Build H.6.5-17-3
und GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P016

gekauft bei Amazon als es raus kam ...

Das update 3.2 kam mit der Telekom...

Das ist also ein EU Retail Telekom ?
:confused2:

Welche Version hat denn nun wirklich ein Normales update bekommen ?

In Deutschland bisher nur die GAS_EMEA_USAEVRSTURTDACH = DACH Retail

Robsonmak schrieb:
Welche Version hat denn nun wirklich ein Normales update bekommen ?

Also wird derzeit bei COREEU und TMDE noch kein Update angeboten. Und DACH gibts niergens.
Ich hab beide geflashed mit dem selben Ergebnis das nix angeboten wird.

Schon blöd das die DACH nicht für Developer angeboten wird.

Also heisst es warten. Denn die Spanische oder Französische will ich nicht.

michaxc90 schrieb:
ich habe die Build H.6.5-17-3 damals als EU retail für 3,2 genommen da bei der telekom sich nichts tat. nun bin ich aber etwas verwirrt den diese version wurde damals als eu Retail von moto angegeben.
Bulid:
H.6.5-17-3

Die H.6.1-38-1 ist Android 3.0.1 Version, diese ist auf der moto dev seite verfügbar zum download.
wenn du diese flasht und bis zum letzten update updatest :) dann hast du eben H.6.5-17-3 drauf.

• Danke
Reaktionen: michaxc90
Surfmeister2000 schrieb:
Also wird derzeit bei COREEU und TMDE noch kein Update angeboten. Und DACH gibts niergens.
Ich hab beide geflashed mit dem selben Ergebnis das nix angeboten wird.

Schon blöd das die DACH nicht für Developer angeboten wird.

Also heisst es warten. Denn die Spanische oder Französische will ich nicht.

Warum nicht ? Läuft doch einwandfrei. Ich habe noch keine Einschränkung bemerkt.

Geht Wörterbuch, Market etc. auch mit deutschen Umlauten?

Man wählt am Anfang Deutsch aus und dann ist alles in Deutsch, Qwertz Tastatur mit Umlauten, Wörterbuch etc. Das einzige was an das spanische Rom erinnert hat war eine Favoritenliste auf der Startseite, aber die ist ja schnell gelöscht !

Geht das eigentlich nur mit der spanischen oder auch zb mit der französischen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

ich teste das einfach grade mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

So also hier mal ein kleines Update des Status quo:
Ich habe bei Motorola die französische Stock ROM geladen und auf mein Xoom geflasht. Direkt beim ersten Start kann man auf Deutsch umstellen und alles lief ohne Probleme. Dann kurz WLAN angemeldet und schon wurden nacheinander sämtliche Updates geladen, sodass ich jetz auf 4.0.4 (ICS) bin :) Bisher läuft alles perfekt (auch der Market)...

Ich habe die Spanische rom drauf , geht mit 3G und Base ohne Probleme, habs jetzt 1 Woche drauf und nichts negatives bemerkt. Ist die Euro-WM-Euro Sieger Pleite Version ;)