T
tb-killa
Neues Mitglied
- 7
tb-killa schrieb:Idee: Workaround für das OTA Update:
#
Soweit ich weiß werden OTA Updates stehts in die "CACHE" Partition geladen und Recovery tauglich als update.zip dort gespeichert !!
....
....
..
Soooo ich habe mal was geschaut was tatsächlich passiert während einem OTA-Update .. es ist tatsächlich so dass die Updates stehts in der Cache Partition landen, jedoch sind diese sogar direkt passend mit einem Namen verpasst =)
!!!!! OTA UPDATES BRAUCHEN KEINEN GELOCKTEN BOOTLOADER !!!!!!
Ich habe nun folgendes gemacht:
- bootloader unlocked
- MZ601_H.6.1-38-1_Retail_Europe per fastboot geflashed
- Normal booten, update herunterladen lassen, später installieren auswählen!!!!
- Rogue Recovery v1.5.0 (RC3) herunterladen,und die Datei per fastboot flash recovery aufs Tablet brennen!
- Nun ins Recovery booten,es sollte nun das Rogue zu sehen sein!
- Per "Droid-Explorer" mit dem Gerät verbinden, dort in der Cache-Partion nachschauen: man findet dort die *.zip und die passende *.crc file, einfach wegkopieren!
- Nun wieder ins fastboot denn man kann OTA´s nur mit dem Offiziellen Recovery installieren, also hier wieder nur die recovery aus dem Europe-Rom flashen, anschließend reboot
- Tablet starten, nach einem Update suchen und einfach installieren auswählen!
Das ganze kann man solange wiederholen (Schritt 3-8) bis die letzten Updates verfügbar sind:
Bei dem Europe-Rom (leider habe ich noch kein ICS erhalten!!!) kam dabei heraus:
- Blur_Version.6.1.381.MZ601.Retail.en.EU.zip <- 3.1
- Blur_Version.6.1.400.MZ601.Retail.en.EU.zip <- 3.1
- Blur_Version.63.5.25.MZ601.Retail.en.EU.zip <- 3.2
Somit wäre es wirklich nett wenn jemand mit einem ICS Rom bitte diese Schritte nachmacht und somit uns das letzte Update zur Verfügung stellt !!
--> Bitte nicht das Spanische Rom hier anbieten, es geht hier um das Retail-Europe ICS ROM !! <--