"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hatte letzte Woche Gelegenheit mit einem große Notebook Internethändler zu reden. Der meinte im Laufe des April werden diverse Tablets bei ihm in Programm aufgenommen.

Sendi

LG möchte lt Engadget 999 EUR fürs Optimus Pad ... da wäre das Xoom vergleichsweise günstig.
Kann beide Preise noch nicht glauben, aber selbst minus 100€ als Straßenpreis nach 2-3 Wochen sind noch zu viel...

neo132 schrieb:
Ja natürlich :D Am liebsten hätte ichs vorgestern bei Amazon bestellt, dass es heute bei mir ist.
Ok, April ist vielleicht zu verkrften aber nicht für 800€. Dann is es in den USA schon 2 Monate alt und mit sicherheit schon im Preis gefallen. Mit 650€ für die 3g Version könnte ich leben aber es gibt im April ja zum Glück noch mehr 3.0 Tablets auf die man zurückgreifen kann.

799$ ist die CDMA-Version, die später auf 4G hochgerüstet werden kann.
Ich denke mal, daß das der Europäischen 3G-Version entspricht und die WiFi-only-Version entsprechend günstiger ist. Ich hab aber leider noch keine genauen Preise für Europa.

Nachdem die preise so langsam bekannt werden wird sich Notioink mit ihrem adam doppelt ärgern noch keine großen Stückzahlen liefern zu koennen und keinen int. Vertrieb zu haben, denn der preis des adam wird mit jedem Tag noch attraktiver.

Bei tatsächlichen Verkaufspreisen von 600-650€ würde ich auch sofort zuschlagen. Auf die UVP kann man ja heute nichts mehr geben, bis es im Laden ist, ist es schon 20-30% billiger. Bei allem drüber würde ich mir nochmal genau überlegen, ob ich nicht doch zur Obstkonkurrenz greife, wenn die mit ihrer 2. Generation auf den Markt kommen.

netrowdy schrieb:
LG möchte lt Engadget 999 EUR fürs Optimus Pad ... da wäre das Xoom vergleichsweise günstig.
Kann beide Preise noch nicht glauben, aber selbst minus 100€ als Straßenpreis nach 2-3 Wochen sind noch zu viel...

naja, so ein Pad ist nun mal ein "Lifestyle" Produkt und aktuell kann man da wohl richtig Geld mit machen. Noch ne anstaendige Huelle dazu und schon ist man bei 1.300 - 1.500 Euro fuer son Teil.

Wobei, ich glaube beim LG eher an 899 oder 849 brutto.

Aber es heißt doch, dass man, um WiFi aktivieren zu können, einen Vertrag über mindestens einen Monat abschließen muss.
Ist das dann in Deutschland auch so?! Hier soll es ja Zusammenarbeit mit Vodafone geben... Ich will aber nicht bei einem Provider bestellen?!

Davee schrieb:
Aber es heißt doch, dass man, um WiFi aktivieren zu können, einen Vertrag über mindestens einen Monat abschließen muss.
Ist das dann in Deutschland auch so?! Hier soll es ja Zusammenarbeit mit Vodafone geben... Ich will aber nicht bei einem Provider bestellen?!

Das gilt nur in den USA - (Verizon/Best Buy). Wahrscheinlich ist aber WiFi-Tethering statt WiFi gemeint. Richtig ist aber, daß CDMA Geräte von Verizon ohne Aktivierung seitens des Providers gar nicht funktionieren.:) Von daher ist ein "Vertrag" von min. 1 Monat notwendig.

Und muss ich das Tablet jetzt dann bei Vodafone kaufen? :/

Toll.
Jetzt find ich den Link nicht mehr :/
Hmpf.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass da Vodafone irgendwie seine Finger mit im Spiel hat?

Edit:
Find den Link jetzt echt nich mehr. (?!)
Vllt bin ich auch einfach nur durcheinander gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone hat bei Samsung die Finger drin.

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Hoffnung gilt ja dem Interpad. Ich hab vor ein paar Wochen mit denen gemailt und man hat mir gesagt, dass es wohl für max. 600€, Honeycomb und 3g rauskommen soll. Is natürlich immer so ne sache mit den kleinen Entwicklern. Siehe NotionInk. Vll sieht man da die Tage auch mal was.

Quelle:
Motorola verspricht schnellere Android-Updates | heise mobil

Weiter unten im Text:

"Den von vielen Nutzern ungeliebten Schutz des Motorola-Bootloaders, der die Installation fremder Firmware verhindern soll, verteidigte sie. Dies sei eine Sicherheitsfunktion und von vielen Providern so gewünscht. Das neue Tablet des Unternehmens, das Motorola Xoom, wird diesen Schutz auch erhalten – allerdings lasse er sich bei diesem Gerät aus- und wieder einschalten. Das sei eine Funktion, die vor allem für Entwickler gedacht sei."

Ist hoffentlich kein Hoax. Ich frage mal um Bestätigung.:)

Ich finde den teil im Text hier schlimm:

Das Xoom wird laut Wyatt in Europa in einer anderen Version ausgeliefert als in den USA. Zunächst sei das Zoom ein Google Experience Device – es sei in Zusammenarbeit mit Motorola entwickelt worden und habe die originale Google-Software an Bord. In Europa werde das Xoom wahrscheinlich mit der Motorola-Erweiterung Motoblur verkauft. Es soll im zweiten Quartal erhältlich sein, eine reine WLAN-Version des Tablets wird es laut Wyatt nicht geben

Warum bekommen wir in Europa dieses Beschissene Motoblur???

Wehe die verschandeln das Xoom mit Motoblur! :(

Edit:
Selber Gedanke ;)

Davee schrieb:
Wehe die verschandeln das Xoom mit Motoblur! :(

Edit:
Selber Gedanke ;)

Ich hasse es das man der Willkür von den Herstellern so ausgeliefert ist...die Hersteller Uis braucht kein Mensch

Wingnut schrieb:
Ich hasse es das man der Willkür von den Herstellern so ausgeliefert ist...die Hersteller Uis braucht kein Mensch

Im neusten Build, den wir heute geflasht haben, ist nix von MotoBlur zu sehen.
Schauen wir mal..:)

Da steht doch auch "wahrscheinlich"
Evtl nur ne Ente.