"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
32gb sind schneller voll als man denkt.

-Videos (flash=ca300mb avi=ca700mb)
-Musik (2-3gb hat man schonmal dabei)
-Spiele (allein dungeon defenders benötigt 600mb gamedata,gameloft Spiele wollen auch zwischen 100 und 300mb)
-Evtl onboard navi (je nach anzahl der länder auch schnell ein paar gb)

Eine micro sd ist auch kein billiger spass,zudem weiß ich nicht ob das xoom sdxc unterstützt falls es das auch als micro sd gibt.

Benutzt man zwei sd karten z.b. eine für videos und eine für musik kann man app2sd nicht gescheit nutzen.

Ich finde man kann nie genug speicher haben.intern alles drauf was man immer benutzt und extern z.b. die serien oder filme die man gerne schaut aber öfters wechselt ohne lange kopiervorgänge erdulden zu müssen.

Bis jetzt hat das xoom in meinen augen nur 1fail = kein standard usb.
Denn das wäre die günstgste und einfachste temporäre speichererweiterung z.b. für filme.
Jetzt muss man ein adapter mitschleppen oder dieses 20cm adapterkabel was bei einem usb-stick echt super vorteilhaft in bezug auf die haptik ist :-/

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

STP schrieb:
.intern alles drauf was man immer benutzt und extern z.b. die serien oder filme die man gerne schaut aber öfters wechselt ohne lange kopiervorgänge erdulden zu müssen.
Also für große Spiele und Naviländerdaten die ansonsten auf eine SD müßten?

Prinzipiell seh ich das schon auch so, Speicher kann man nie genug haben, aber die Frage war ja macht es Sinn das Xoom wegen dem überreichlichen internen Speicher unnötig (?) teuer zu machen?

Natürlich kann man die gamedatas und navidata auf externen karten haben.ich finde das aber unpraktisch und spätestens dann ärgerlich wenn man im zug sitzt und merkt dass die falsche sdkarte im gerät steckt.

Ich kann nicht beurteilen in wie weit der größere speicher den preis erhöht,da ich dazu keine infos kenne. Fakt ist dass eine 16gb msd class 6 um die 50€ kostet.
Daher nehme ich gerne 100€ für 24gb mehr internen speicher in kauf.
Die Mehrkosten (falls vorhanden) gegenüber nachträglicher Speichererweiterung relativieren sich für mich dann wieder bei der Nutzung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wenn man sich die aktuellen Beispiele anschaut, dann lassen sich die Herstellen internen Speicher vergolden. +100€ für 16 GB sind da schon fast Standard.

Wer ein Gerät mit mindestens 8 GB internem Flash Speicher hat und seine Navi Karten oder Game Daten vergisst, der hat irgendwas falsch gemacht. Mal abgesehen davon akzeptieren die meisten Apps eh nur den internen Flash Speicher bei Geräten, die sowohl internen Flash Speicher, als auch einen SD-Kartenslot haben. Da kannst du die externe Karte eh nur für Medien nehmen.

mysticc schrieb:
Weil 32 GB für Videos eh nicht viel ist, vorausgesetzt man will zumindest 720er Videos anschaun.

Und selbst wenn man mal unterstellt es ist genug, was für einen Vorteil hat der interne Speicher gegenüber einer großen SD-Card beim Videoschaun?

Ich schaue keine Videos auf solche Geraeten. Soll ich Augenkrebs bekommen? Wozu habe ich einen grossen TV im Wohnzimmer oder Schlafzimmer? Im Flugzeug hats eh den eigenen Monitor, mit (je nach Airline) 1000+ Filmen.

So ein Tablet hat es nun halt mal, zwingt Dich niemand so etwas zu kaufen. Ein Hersteller wird wohl genau wissen wieviel er da reinbauen muss, damit es fuer den Grossteil der potenziellen Kunden interesant wird. Es ist dann zwar uninteresant fuer einen User "mysticc" aber darauf kann Motorola wohl verzichten. :D

@ pOOB73

Gibts was neues? :D

Davee schrieb:
@ pOOB73

Gibts was neues? :D

Nicht wirklich. Keine neue Software o.ä. Hab auch leider noch kein eigenes Gerät. Nach dem U.S. release sollte es aber ein paar Neuigkeiten geben.;)

Bekommt Ihr dann bei Euch auch gleich Geräte, wenn das Xoom in Amerika erschienen ist?

Und auf welches Datum beziehst Du Dich jetzt?

Davee schrieb:
Bekommt Ihr dann bei Euch auch gleich Geräte, wenn das Xoom in Amerika erschienen ist?

Und auf welches Datum beziehst Du Dich jetzt?

Eins haben wir ja schon.:) Ich meinte den 24.2., wenn das Gerät in den USA erscheint. Vielleicht wird aber auch vorher auf dem MWC was verkündet.
Wie gesagt gibt es bisher nichts neues zu berichten. Kein Datum, keine Preise...;)

pOOB73 schrieb:
Vielleicht wird aber auch vorher auf dem MWC was verkündet.

Davon gehe ich doch schwer aus...
Die wenigsten dürfte in Barcelona interessieren dass das Xoom jetzt dann bei Verizon im Amiland verfügbar ist...

netrowdy schrieb:
Davon gehe ich doch schwer aus...
Die wenigsten dürfte in Barcelona interessieren dass das Xoom jetzt dann bei Verizon im Amiland verfügbar ist...

Obwohl ich intern gehört habe, daß es ja eher eine Businessorientierte Messe ist und von daher Consumerprodukte, wie das Xoom wohl nicht erwähnt werden. Wir werden sehen.;)

pOOB73 schrieb:
Obwohl ich intern gehört habe, daß es ja eher eine Businessorientierte Messe ist und von daher Consumerprodukte, wie das Xoom wohl nicht erwähnt werden. Wir werden sehen.;)

Autsch. Ich hoffe schwer für Motor dass diese Aussage von keinem Entscheidungsträger kam... ansonsten bin ich mal gespannt, wie Moto ihr Mobile-Portfolio in Business/Consumer unterteilen will.
Wenn ich heute in den Unternehmen, auf Messen oder Konferenzen sehe wie viele iPads da rumschwirren kann ich mir nicht vorstellen dass sich eine Tablet-Promo nur auf den Consumermarkt beschränken kann..
Zumal sich die Preisvorstellungen eher nicht im Consumerbereich bewegen.

Aber genau, in 7 Tagen dürften wir schlauer sein

netrowdy schrieb:
Autsch. Ich hoffe schwer für Motor dass diese Aussage von keinem Entscheidungsträger kam... ansonsten bin ich mal gespannt, wie Moto ihr Mobile-Portfolio in Business/Consumer unterteilen will.
Wenn ich heute in den Unternehmen, auf Messen oder Konferenzen sehe wie viele iPads da rumschwirren kann ich mir nicht vorstellen dass sich eine Tablet-Promo nur auf den Consumermarkt beschränken kann..
Zumal sich die Preisvorstellungen eher nicht im Consumerbereich bewegen.

Aber genau, in 7 Tagen dürften wir schlauer sein

Eben. Das war auch mehr unter der Rubrik: Internes Geruecht.:) Sanjay kommt ja extra persoenlich vorbei. Mal sehen, was er alles im Gepaeck hat.:)... und die Aussage kam von keinem Entscheidungstraeger, sondern von mir.:)

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
WiFi only? Dubai? Sieht irgendwie aus wie das Gerät was wir haben:
Hinten Metall, silber, vorne recht oben kann ich nen Verizon Logo erkennen..
Komisch.;)

WiFi-only Motorola Xoom tablet does its FCC duty, silver version spotted in Dubai (video) -- Engadget

Vor allem sieht man bei ausgeschaltetem Tab wenigstens mal, dass der Rand um's Display recht schmal ist. :)
Ansonsten sieht es aus, wie ich es von Motorola erwarte: hochwertige Materialien und Verarbeitung

Besser als nichts, das Video. (....würde er doch nur ein Stativ nehmen, wenn er schon alleine filmen und vorführen muss):blink:
Beri Minuote 4 wurdeeee mir schwindelisch uuuund ich muszste abschalkdzten. :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs befürchtet. Bist du dir sicher das die 2011 meinen?! :angry:
Hoffentlich kommt jetzt mal ein bisschen mehr Konkurrenz ins 3.0Tab Geschäft.

Ja natürlich :D Am liebsten hätte ichs vorgestern bei Amazon bestellt, dass es heute bei mir ist.
Ok, April ist vielleicht zu verkrften aber nicht für 800€. Dann is es in den USA schon 2 Monate alt und mit sicherheit schon im Preis gefallen. Mit 650€ für die 3g Version könnte ich leben aber es gibt im April ja zum Glück noch mehr 3.0 Tablets auf die man zurückgreifen kann.