"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Du bist dir sicher, dass Du noch nichts genaueres bezüglich dem Launch hier bei uns weißt? :D

Gibt es einen microUSB-Stecker auch?
Oder hast Du so einen Adapter benutzt?

Davee schrieb:
Und Du bist dir sicher, dass Du noch nichts genaueres bezüglich dem Launch hier bei uns weißt? :D
Ja, zumindest kein Datum.:)

Davee schrieb:
Gibt es einen microUSB-Stecker auch?
Oder hast Du so einen Adapter benutzt?

Bei unserem lag ein Adapter bei. Also Micro USB auf USB-Buchse.

Der mini/micro USB/HDMI ist leider etwas ärgerlich. Ich nehme an, die wurden ausgewählt um das Gehäuse möglichst klein zu halten. Wenn mans genau nimmt, ist es jetzt auch kein großes Hindernis zwischen Stick und Tablet ein Adapter zu klemmen aber man muss ihn halt dabei haben!

Davee schrieb:
Im zweiten Quartal?
Hieß doch am 17. Feb., oder nicht?
Zweites Quartal hieße frühestens im April.

Hey leute! moechte das xoom fuer einen testbericht auf meinen tablet blog importieren aber ich behalte die tablets nie! Meint ihr, es kauft wer auch wenn kein 3g sondern nur wlan geht, ohne das ich verlust mache?

Also ich würde es für 750-800€ nicht kaufen und soviel wird es wohl zusammen mit VAT, Versand und EUSt werden, wenn du es importieren willst.

Auch meine Meinung: dieser Preis für ein US Gerät ist utopisch. Selbst für ein EU Gerät immer noch min. 25% zu teuer.
Außerdem hat sich Motorola in den tetzen Jahren nicht mir Ruhm bekläckert, was Updates und Support angeht.

Also bei den Preis.... . Wäre es HTC, dann würde ich ja noch beide Augen zudrücken, aber bei Motorola..... So wird das nichts.

Dazu kommt noch die unklare Garantiefrage - wohin muß das Gerät im Garantiefalle? - Wie lange hat es - wohl nur 1 Jahr, hier greift ja dt. Recht nicht.
Dann 3G funzt nicht.
--> Gerät läßt sich nur mit erheblich Verlust in D verkaufen.

Ausnahme - es findet sich im Vorfeld ein Abnehmer der eh auch selber importieren wollte.

Ich hätte den Preis schon auf mind. 600€, eher 650€ geschätzt. Es wird aktuelle Technik und ein hochwertiger Bildschirm verbaut, dessen Touch Sensor angeblich 10 Touch Punkte unterstützt.
Aktuelle Smartphones steigen mit ca. 500€ ein und beim Xoom müssen die zusätzlichen 16-24GB Speicher (und 256-512MB RAM) noch bezahlt werden. Günstig wird das sicher nicht, aber bei 800€ ist meine Schmerzgrenze auch überschritten.

Man könnte zu dem Schluß kommen aktuelle HighEnd-Smartphones sind hoffnungslos überteuert.

Wenn man sich ansieht welcher Preis für ein 10-Zoll-Gerät mit Tegra2 wie das adam plus PixelQ aufgerufen wird.

Ja ich finde auch das es verdammt teuer ist! Aber ich denke es gibt immer leute denen es wert ist, wenn man bedenkt wie viel leute für ein iPhone 4 oder so zahlen!? Ok schlechter Vergleich ;) aber ihr wisst was ich meine! Falls ihr trotzdem einen Test von mir sehen wollt wie beim Adam Test!

Dann bitte auf der Sidebar voten > Tablet Testbericht Voting

Das Adam ist ein guter Vergleich für die Preisgestaltung. Es ist ja nicht so, dass das Adam das super Schnäppchen ist, das nur die feinste Technik zum Spottpreis anbietet. Aber es ist preislich sehr konkurrenzfähig gestaltet.

Um auf seinen Preis zu kommen, spart es an zwei Stellen: interner Speicher und Bildschirm(LCD Variante)/Sensor. Wenn sie da auf das Niveau des Xoom wollen, müssen sie den Preis garantiert ebenfalls um ca. 150-200$ anheben.

Jetzt stellt sich eher die Frage, sind die verdammt teuren 32GB im Xoom wirklich nötig, wenn man den Speicher per SD-Karte selbst erweitern kann? Oder wäre es besser gewesen auf Speicher zu verzichten und es dafür 100-150$ günstiger anzubieten?

gokpog schrieb:
Jetzt stellt sich eher die Frage, sind die verdammt teuren 32GB im Xoom wirklich nötig, wenn man den Speicher per SD-Karte selbst erweitern kann?

Ich frag mich auch ständig wofür so viel interner Speicher gut sein soll.
Die meisten Apps laufen auch anständig von der SD.

Irgendein ultrageheimes speicherfressendes Monsterfeature von Honeycomb? :)

Für Leute, die 96gb wollen?
Videos sind so der klassische Speicherfresser.

Wenn ich vor hätte das Xoom als Videoplayer zu nutzen und so viel Patz brauche würde ich ihn mit einer USB-Platte füttern.

Überzeugt mich also nicht - wofür könnte so viel interner Speicher noch gut sein?

Anders herum wird ein Schuh draus. Warum willst Du an ein Tablet eine externe USB Platte anschliessen und dann Gebambel an dem Teil haben?

mysticc schrieb:
Wenn ich vor hätte das Xoom als Videoplayer zu nutzen und so viel Patz brauche würde ich ihn mit einer USB-Platte füttern.

Überzeugt mich also nicht - wofür könnte so viel interner Speicher noch gut sein?

Wenn ich vor hätte, zusätzliche Peripherie rumbaumelnd zu haben, würde ich kein Tablet nehmen.

Gelangweilter schrieb:
Anders herum wird ein Schuh draus. Warum willst Du an ein Tablet eine externe USB Platte anschliessen und dann Gebambel an dem Teil haben?

Weil 32 GB für Videos eh nicht viel ist, vorausgesetzt man will zumindest 720er Videos anschaun.

Und selbst wenn man mal unterstellt es ist genug, was für einen Vorteil hat der interne Speicher gegenüber einer großen SD-Card beim Videoschaun?