"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gefunden hab ich den Thread schon, sieht man ja ;), aber ich wollt drauf aufmerksam machen.

• Danke
Reaktionen: neo132
dertabletfinder schrieb:
Das Xoom ist nicht die Konkurenz gegen das Ipad2 es ist die Konkurenz denn wenn man nachdenkt lohnt sich das Xoom alle male natührlich nur wenn der preis sinkt sonnst ist es zu teuer oder

Was ist das denn fürn Deutsch?

Natürlich muß sich das Xoom mit dem IPad2 messen.
Sind nun mal direkte Konkurenten.
Allerdings sollte man solche künstlichen Benchmarks nicht überbewerten...

auch bei normalen Games wird das ipad2 wohl deutlich schneller sein, immerhin ist es eine DualCore-GPU, bei der schon eine GPU schneller ist als zb die im Samsung Galaxy S
kann mir gut vorstellen, dass Apple gleichzeitig auch die Bildschirmauflösung erhöhen wollte, aber die Kosten dann zu hoch gewesen wären, also hat man wohl das Chipdesign gelassen und das alte Panel genommen ;)
eine GPU hätte sicherlich auch gereicht bei der 1024er Auflösung

aber so lange das ipad keine Widgets hat, ist es mir wurscht, dann lieber das Xoom, zocken will ich eh nicht an so nem kleinen Bildschirm und wer weiß, wie schnell der Akku beim Zocken alle ist

dertabletfinder schrieb:
Das Xoom ist nicht die Konkurenz gegen das Ipad2 es ist die Konkurenz denn wenn man nachdenkt lohnt sich das Xoom alle male natührlich nur wenn der preis sinkt sonnst ist es zu teuer oder

Gibts den Satz auch auf Deutsch?

Also ich muss gestehen, dass mich solche Benchmarks und auch das flache Design und eben die Verfügbarkeit und der Preis schon zum iPad2 treiben, aber dieser iTunes-Schmarrn und die fehlende Flash-Unterstützung sind einfach toootal nervig...

Auf solche synthetischen Benchmarks würde ich nicht soviel geben.
Mit der Wirklichkeit im Alltag hat das oft nicht viel zu tun.

Mit Verfügbarkeit und Preis muss ich aber den Kritikern leider recht geben, das sind Faktoren welch die Leute zum iPad2 treiben werden.

Für mich kommt das wegen der ganzen Gängelei und dem iTunes-Blödsinn nicht in Frage, vielleicht schlage ich in ein paar Monaten beim Xoom zu wenn sich die Preise auf ein erträgliches Niveau eingependelt haben.

fabian485 schrieb:
Mit Verfügbarkeit und Preis muss ich aber den Kritikern leider recht geben

Wirklich Verfügbar scheint das IPad2 ja auch nicht zu sein :lol:

Die Preise werden erst dann fallen wenn das Samsung Tab 10.1 raus ist, den das ist der direkte Vergleiches und Konkurrenz Gerät. Leider ist davon noch nichts zu finden und wer weis wann Samsung soweit ist.

Was ich auch sehr überraschend finde ist, das Amazon Deutschland aus der Amazon Group das Motorola Xoom derzeit zumindest als per-order anbietet, sonnst ist immer Amazon UK weitaus schneller.

wie sich alle wundern, dass der tegra im grafikbereich nicht gut ist, als wäre das nicht schon im vornherein klar gewesen. einfach logisch überlegen, wenn man sich optimus speed und optimus 3D von lg ansieht, beide dual core, das eine tegra gpu, das andere den sgx 540 (wie er auch im galaxy s verbaut ist), dann sieht man deutlich, dass sogar der "alte" sgx 540 stärker ist. nun hat das ipad die multi core variante davon, ob mit 2 oder 4 kernen weiß ich nicht genau, scheinbar sind es 4 wobei das auch relativ egal ist weil klar sein sollte, dass 2 oder 4 kerne mehr leistung haben als einer. im januar war schon bekannt, dass der 543er verbaut wird im a5 chip, die hersteller wussten das sicher noch eher von daher kann ich nicht verstehen, warum sie alle auf den tegra setzen.

Hmm...Chip hat wohl einen Test gemacht

Motorola Xoom - Test - CHIP Online

Aber die negativen Punkte (Deaktivierter Kartenleser, Keine Flash-Unterstützung) würde ich so nicht unterschreiben. Kommt doch alles in Kürze...

funky_escobar schrieb:
Keine Flash-Unterstützung) würde ich so nicht unterschreiben. Kommt doch alles in Kürze...

Hat uns Motorola vor 1,5h Jahren beim Milestone auch versprochen.
Naja jetzt scheinst ja tatsächlich endlich zu kommen...

(Ja Ich weiß, gibt schon nen Leak fürs Xoom. Aber auf Motorola Werbeaussagen gebe Ich nix mehr).

mugencivic schrieb:
Hat uns Motorola vor 1,5h Jahren beim Milestone auch versprochen.
Naja jetzt scheinst ja tatsächlich endlich zu kommen...

(Ja Ich weiß, gibt schon nen Leak fürs Xoom. Aber auf Motorola Werbeaussagen gebe Ich nix mehr).

Ich verstehe das ganze Gemotze einfach nicht mehr, dann Kauft euch einfach kein Motorola Produkt, aber sich immer über alles mögliche abzukotzen....NERVT

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig liege, aber es lag doch an Flash, dass Motorola nicht fähig war, Flash gleich zu aktivieren, weil es nicht für Tablets geeignet war, oder?
Erst ab der Version 10.2. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Aber der Test von Chip ist ja schon fast vernichtend... :/

hope13 schrieb:
Ich verstehe das ganze Gemotze einfach nicht mehr, dann Kauft euch einfach kein Motorola Produkt, aber sich immer über alles mögliche abzukotzen....NERVT

Darf Ich in einem Forum nicht mehr meine Meinung, bzw Erfahrungen mitteilen?

Dieses ewige Fanboy gelabere NERVT

mugencivic schrieb:
Darf Ich in einem Forum nicht mehr meine Meinung, bzw Erfahrungen mitteilen?

Dieses ewige Fanboy gelabere NERVT

Da bekannt ist das alle Hersteller ihre Update Politik mehr als Schleppend ist, ist das nichts neues mehr und es immer wieder darauf rum zu Reiten bringt auch nichts mehr...........das Nervt schlicht und ergreifend.........wenn jemand das nicht eingehen will kann jeder Zeit zum angebissenen Apfel greifen.

Für die Update Politik könnt ihr oder du ein eigenen Fred aufmachen, da kann man sich dann darüber Auskotzen, aber macht nicht immer einen guten Fred mit sowas kaputt.

Und in übrigen hat das Überhaupt nicht mit deiner Aussage zu tun "Dieses ewige Fanboy gelabere NERVT"

Davee schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig liege, aber es lag doch an Flash, dass Motorola nicht fähig war, Flash gleich zu aktivieren, weil es nicht für Tablets geeignet war, oder?
Erst ab der Version 10.2. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Aber der Test von Chip ist ja schon fast vernichtend... :/

Richtig. Flash 10.1 (Adobe) funktioniert unter Android 3.0 (Google) nicht.
Daher liefert Adobe jetzt Freitag Flash 10.2 nach.;)

pOOB73 schrieb:
Richtig. Flash 10.1 (Adobe) funktioniert unter Android 3.0 (Google) nicht.
Daher liefert Adobe jetzt Freitag Flash 10.2 nach.;)

Hi pOOB73,

hast du wieder ein paar Infos für uns...ist schon das Endgültige Xoom für Europa bei dir eingetroffen mit der EU Android Version....Termin usw.

Du weist schon alles was uns neues Futter gibt :thumbsup:

Ach ja, LTE wird es nicht geben für Europa, oder hast du da was anderes gehört.

Xoom 2, kann das sein das es ende dieses Jahres schon raus kommt, du weist schon die Gerüchteküche kocht schon bevor das Xoom 1 in Deutschland gibt.