"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

  • 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jippie, so bekommt man wieder propietäre HW für Extra-Geld an den Mann.
Ein KFZ-Lader mit Micro-SUB für alle Geräte tut es so natürlich nicht mehr.
 
Ist doch schon ewig bekannt, dass über den USB Anschluss nicht geladen werden kann?! Da wird sich nach Marktstart auch sicher nichts mehr dran ändern. Genauso wenig kannst du irgend ein anderes Tablet dieser "Klasse" über Micro-USB laden.

Der USB Port ist auf die erforderliche Stromstärke nicht ausgelegt. Das Teil lädt mit 2-3 facher Stromstärke im Vergleich zu einem Handy. Kein Wunder, bei dem großen Akku würde man sonst ne halbe Ewigkeit warten bis er voll ist.
 
gokpog schrieb:
Der USB Port ist auf die erforderliche Stromstärke nicht ausgelegt. Das Teil lädt mit 2-3 facher Stromstärke im Vergleich zu einem Handy. Kein Wunder, bei dem großen Akku würde man sonst ne halbe Ewigkeit warten bis er voll ist.


So ist es. Aus dem Netzteil kommen 12V und 1.5A. Das dürfte etwas über dem Micro USB Standard liegen.:)
 
gokpog schrieb:
Genauso wenig kannst du irgend ein anderes Tablet dieser "Klasse" über Micro-USB laden

Das LG Optimus Pad kann per USB geladen werden.
Von daher würde es theoretisch schon gehen....
 
mugencivic schrieb:
Das LG Optimus Pad kann per USB geladen werden.
Von daher würde es theoretisch schon gehen....

... das Problem ist eher, dass man damit sein PC/Notebook auch zerstören kann, wenn deren USB Ports (5V) zu stark belastet werden. Was uns egal ist, weil wir technisch versiert sind, bei anderen eher ein Problem darstellt. Man muss sich entscheiden schnelles Laden (12V) oder langsames Laden über usb ... aber es gäbe sicher auch Möglichkeiten beide Formen zu unterstützen ...
 
Mal anderst herum, man kann das Xoom aber als Tankstelle fürs Smartphone benutzen oder?
 
mugencivic schrieb:
Das LG Optimus Pad kann per USB geladen werden.
Von daher würde es theoretisch schon gehen....
Das habe ich zwar auch schon in diversen Spezifikationen gelesen, aber warum hat es dann noch zusätzlich einen Charging Port an der Seite? Wenn es über USB zu laden wäre, hätte man sich den doch sparen können?
Gibts dazu irgendwo ein offizielles Statement oder ein Video, in dem über USB geladen wird?

Obs wirklich geht werden die ersten Tests sicher zeigen. Solange würde ich mich nicht zu sehr auf inoffizielle Specs verlassen (bei LG finde ich noch keine).

Wenn ich da Phonearena als Beispiel ranziehe, dann steht da auch...
USB Features:
Mass storage device, USB charging
... wo wir doch inzwischen wissen, dass Honeycomb kein UMS, sondern MTP verwendet.

Falls es tatsächlich am Ende funktioniert, gut für sie. Falls nicht, dann ist es halt einer der vielen Fehler in Spezifikationen, die irgendwo rausgegeben/geleaked wurden.
 
Nun ja ich finde halt die Stecker art vom Stromanschluss nicht gerade gelungen, gerade dann wenn man das Gerät auch gleichzeitig benutzen will Zuhause oder im Auto. Hier wäre so ein MagSafe wie bei Apple perfekt, da nur geladen wird und keine Daten über dieses Kabel gesendet wird.

Der Anschluss wurde aber in einen Bericht auch schon bemängelt, da die Gefahr recht groß sein könnte und es könnte abbrechen wenn man ungeschickt daran kommt.
 
Vielleicht wollen sie bei LG einfach beide Varianten reinbringen. Chraging-Port schnell und USB langsam aber mobil.

Das Honeycomb nur MTP verwendet ist zwar bis jetzt richtig aber ich denk mit kommenden Firmwareupdates wird sich das bistimmt noch ändern. Schätze mal, dass es mit SD-Karten- /USB-Storage support auch UMS kommen wird.
 
neo132 schrieb:
... schätze mal, dass es mit SD-Karten- /USB-Storage support auch UMS kommen wird.
... glaube ich auch. Nachdem sich bei android bei externen speichermedien/usb im Herbst ein Problem aufgetan hat, ist google gerade dabei diesen OS Teil für Honeycomb von Grund auf zu überarbeiteen, daher keine Sorge, vieles wird noch kommen ... gruss
 
Das Xoom ist nicht die Konkurenz gegen das Ipad2 es ist die Konkurenz denn wenn man nachdenkt lohnt sich das Xoom alle male natührlich nur wenn der preis sinkt sonnst ist es zu teuer oder
 
Für mich ist das Xoom keine Spieleplattform sondern ein Surf, Mail, Twitter und Arbeitsgerät und dafür reicht es alle malle aus.

Dann denke ich auch nicht das der Tegra2 ein Flop ist, es mit den iPad zu vergleichen ist gar nicht machbar, alleine schon wegen den Verschiedenen System was darauf Läuft.

Benchmarks hi oder her, es ist viel Augenwischerei mit dabei und beide Gerät geben sich mit absoluter Sicherheit nicht viel, es ist wie immer eher eine Glaubensfrage der Systeme mehr nicht. Auch darf man nicht vergessen das alleine Android 3 noch richtig viel Luft nach oben hat und es weiter Optimiert wird, da hat Apple einfach man kann sagen2 Jahre Vorsprung und das macht sich jetzt halt bemerkbar, wenn sie aber und davon kann man ausgehen, genauso schnell weiter entwickeln wie für die Smartphone, dann ist der Rückstand nicht nur schnell aufgeholt sondern auch in diesen Sektor überholt.
 
Vor allem darf man nie vergessen, dass der Tegra2 schon wieder ein halbes Jahr alt ist.
"El Kal" kommt schon im Sommer und wird dann A5 und den neuen Qualcomm 8650 auch weit hinter sich lassen (mehr Infos gibt es dazu per Forumssuche)
 
Das heißt für mich: Die erste Generation von Android 3.0-Tablets lieber außen vor lassen und abwarten.

Es gibt zum selben Preis (bzw. auch teilweise günstiger) bereits Windows 7-Tablets mit 2 GB Speicher, 32 GB SSD und AMD CPU/GPU inkl. 3G wie z.B. das Acer Iconia W500 für 499 Euro.

Auf ein solches Tablet kann man Windows/Linux/Android installieren. Man könnte auch ein Open-Source-Project starten für eine Touchoberfläche auf x86-basierten Touch-Geräten. Fände ich eigentlich noch interessanter.
 
Man sollte vielleicht mal aufhören immer zu sagen der ist schneller oder bald kommt dieses und jenes. Den die Haltbarkeit der heutigen Technik um immer Aktuell zu bleiben ist einfach zu kurz geworden. Jetzt gibt es den Tegra2 kommen wird was weis ich dieses Jahr noch Tegra3 oder 4, wann bitte ist also der richtige Zeitpunkt etwas zu kaufen und stimmt dann die ganzen Preise noch...all das ist doch ein großer Humbug mehr nicht, wer ein Xoom z.b. kaufen will, der wird sich das auch kaufen und Glücklich sein.

Ich will nur mal an das erstes Android erinnern, das G1 ist immer noch sehr beliebt obwohl es weit hinter der Technik von heute ist und dennoch die Community entwickelt auch für dieses Gerät mit vollen eifer weiter, wir sind halt ein ganz anderer Schlag Nerd als die iPhone/iPad/WP6.1/6.5 Welt und das ist gut so.
 
mironicus schrieb:
Also wenn man sich diese Grafikbenchmarks anschaut, scheint Tegra2 ein Riesenflop zu sein (Vergleich Ipad 2/Ipad 1/Xoom).

Apple iPad 2 GPU Performance Explored: PowerVR SGX543MP2 Benchmarked - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Und gerade bei der höheren Auflösung des Xooms ist Grafikpower schon sehr wichtig. In den zahlreichen Demovideos laggte das Xoom schon recht häufig.

Benchmarks sind fürn Po - nur das Gefühl beim Arbeiten mit einem Gerät zählt.
 
Deswegen brauchen wir Berichte, wenn das Ding da ist. :)
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.488
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
905
mauro1960
mauro1960
H
Antworten
0
Aufrufe
1.166
hw2504
H
Zurück
Oben Unten