"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YouTube - Ubuntu on the Motorola Xoom

Jetzt ist schon Ubuntu auf dem Xoom möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
notionspeed schrieb:
YouTube - Ubuntu on the Motorola Xoom

Jetzt ist schon Ubuntu auf dem Xoom möglich.

Das ist doch so nicht richtig, das ist eine normal VNC Verbindung zu einen Linux-Rechner, mehr nicht...das wird mit einen Mac oder Win genauso gehen wie das auf einen Android Smartphone das auch geht.

Der Testbericht mit den Videos ist Online! Bin gestern noch bis um 4 in der Früh vorm Computer gesessen und habe geschrieben - der Akku ist wahnsinn hab gedacht der geht gar nicht mehr aus :)

Motorola Xoom Test auf tabtech

• Danke
Reaktionen: notionspeed, Davee und pOOB73
chris_van_vel schrieb:
Also ich muss sagen bis jetzt bin ich begeistert! Vorallem komm ich vom football Spiel nicht mehr weg ;) will auch den Hdmi Ausgang testen allerdings hat kein Shop bei mir in der naehe einen Micro hdmi adapter, nicht mal der Media Markt :( bin auf ungefähr 1000 Euro gekommen! Als Sprache kann man nur englisch oder spanisch auswählen und mein Spanisch ist unterirdisch schlecht :)

Na 1000 Euro ist ja schon mal recht happig! Es gibt ja einige Anbieter auf ebay die das Gerät um ca. 830 US Dollar (600 Euro) verkaufen mit 35 Euro Versand wäre also ca. 640 Euro! Kommen da wirklich noch 360 Euro Zoll dazu!?

mfg

chris_van_vel schrieb:
Der Testbericht mit den Videos ist Online! Bin gestern noch bis um 4 in der Früh vorm Computer gesessen und habe geschrieben - der Akku ist wahnsinn hab gedacht der geht gar nicht mehr aus :)

Motorola Xoom Test auf tabtech

Kann es sein, daß in dem Test Seite 1 und 2 identisch sind?

pOOB73 schrieb:
Kann es sein, daß in dem Test Seite 1 und 2 identisch sind?

Jap, ist mir auch schon aufgefallen.
Du musst auf den anderen Link klicken, dann kommst Du zur zweiten Seite.

• Danke
Reaktionen: chris_van_vel und pOOB73
Danke für den Test.
Ich bin inzwischen, vor allem wegen dem 10 seitigen Test (10 Seiten Review / Test des Motorola Xoom) bin ich inzwischen skeptisch geworden. Ich habe aktuell das Bauchgefühl, dass das XOOM toll ist, wenige Wochen später jedoch ein wesentlich ausgereifteres Gerät erscheinen wird.

Wie ist denn die Update Politik von Moto?

leon22 schrieb:
Na 1000 Euro ist ja schon mal recht happig! Es gibt ja einige Anbieter auf ebay die das Gerät um ca. 830 US Dollar (600 Euro) verkaufen mit 35 Euro Versand wäre also ca. 640 Euro! Kommen da wirklich noch 360 Euro Zoll dazu!?

mfg
Ja musste leider mehr zahlen! Steuern warn 170€
100 Dollar Versand (Express)
und dann noch mit Paypal gezahlt, da hat man nich so einen guten Umrechnungskurs!

@Davee und pOOB73:
es sind 2 verschiedene Seiten, allerdings irritiert das "12>" von den Bilder darüber! Muss schaun ob ich das ändern kann!

PS: hab das jetzt geändert! Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
veriatea schrieb:
Danke für den Test.
Ich bin inzwischen, vor allem wegen dem 10 seitigen Test (10 Seiten Review / Test des Motorola Xoom) bin ich inzwischen skeptisch geworden. Ich habe aktuell das Bauchgefühl, dass das XOOM toll ist, wenige Wochen später jedoch ein wesentlich ausgereifteres Gerät erscheinen wird.

Wie ist denn die Update Politik von Moto?

Alle Tests beziehen sich auf die US Firmware. Für Europa wird es für das Xoom - und ich denke auch für Tablets anderer Hersteller eine aktuellere Firmware geben.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Aber das mit der Update-Politik würde mich auch interessieren.

pOOB73 schrieb:
Alle Tests beziehen sich auf die US Firmware. Für Europa wird es für das Xoom - und ich denke auch für Tablets anderer Hersteller eine aktuellere Firmware geben.

Hast du Mittlerweile schon mehr Info wegen den Bootlader und vielleicht einen etwas genaueren Termin für den Verkauf, da ja ab und zu sogar ende März in den Raum gestellt wird.

hope13 schrieb:
Hast du Mittlerweile schon mehr Info wegen den Bootlader und vielleicht einen etwas genaueren Termin für den Verkauf, da ja ab und zu sogar ende März in den Raum gestellt wird.

Wegen Bootloader noch nix wirklich neues. Hier berät man sich anscheinend noch.:)

Termine für U.K. haben wir. Es geht also voran mit der Planung.:) Für Deutschland konkret noch kein Termin, aber ich hab gehört, daß es sehr kurz nach U.K. kommen soll.

Wenn es etwas neues gibt, werde ich es hier zuerst posten, wenn nicht wie so oft schon jemand anderes schneller ist.;)

pOOB73 schrieb:
Wegen Bootloader noch nix wirklich neues. Hier berät man sich anscheinend noch.:)

Termine für U.K. haben wir. Es geht also voran mit der Planung.:) Für Deutschland konkret noch kein Termin, aber ich hab gehört, daß es sehr kurz nach U.K. kommen soll.

Wenn es etwas neues gibt, werde ich es hier zuerst posten, wenn nicht wie so oft schon jemand anderes schneller ist.;)
Und wann geht´s in UK los ?

hope13 schrieb:
Und wann geht´s in UK los ?

Wenn der Termin offiziell wäre, hätte ich ihn schon genannt.;) Nur hatten wir bisher auch noch kein genaues Datum intern. Die PR-Leute werden das schon rechtzeitig ankündigen.

pOOB73 schrieb:

Hallo!

Wie sieht es da mit dem Update für die Micro-SD-Kartenslotfunktionalität aus, ist dieser dann als MASS STORAGE (unter Linux) ansprechbar wie bei z.B. meinem Milestone oder muß ich mir MTP näher ansehen :) ?

Danke,

Ciao,

Steve

Lotussteve schrieb:
Hallo!

Wie sieht es da mit dem Update für die Micro-SD-Kartenslotfunktionalität aus, ist dieser dann als MASS STORAGE (unter Linux) ansprechbar wie bei z.B. meinem Milestone oder muß ich mir MTP näher ansehen :) ?

Es gibt wieder eine neue Firmware-Version und wir haben noch ein zweites Gerät bekommen. \o/ ;) Ich kann das am Freitag mal testen. Bisher war aber noch kein SD-Support integriert, bzw. wir haben nicht mehr bei jedem update aufs neue getestet.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Weißt du zufällig auch ob sich das Gerücht um ein 7" Xoom bestätigt ?

Also ich habe mich mal bei zwei Händlerin UK umgeschaut die das WLan Version zum Kauf anbietet, dort wird der 9.4.2011 als Verkaufsdatum angegeben....jetzt brauch nur noch eine zusätzliche Bestätigung :D

Dixsons
currys