"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt jetzt auch ne Seite direkt bei der Telekom:

Motorola Xoom | Telekom

Leider bisher nur mit dem Satz

Weitere Details zur Vermarktung und den passenden Tarifen erhalten Sie in Kürze.

Hoffen wir mal das es nicht mehr allzu lange dauern wird :love:

Die werden alle den Preis für das Ipad 2 heute abwarten. Wäre ein schlechter Schachzug vorher schon den Preis festzulegen :D

notionspeed schrieb:
530 € sind eigentlich in Ordnung für den Anfang, es hat ja noch keine vergleichbare Tablets, nach und nach wird der Preis dann endlich zu einem sehr guten Preis fallen.

ja ein guter konkurent zum ipad aber zum ipad 2 lassen wir warten ich glaub nicht das apple 2 cameras einbaut wenn ja ist das gerät teuer?

@pOOB73 please tell your sources:

1) wenn Ihr/Moto versucht das XOOM in Europa mit gesperrtem Bootloder zu verkaufen, wird es ein virales Echo (engadget/heise/facebook/etc.) geben, dass Euch/Moto einen Restart/launch in Europa derart versauen wird, dass ihr weder ein atrix/bionic oder was auch immer noch an den mann/frau bringen werdet ... unterschätzt das nicht ...
2) xoom und motoblur, bitte wenn dann nur so, dass man auf stock/us honeycomb von mir aus über root/flashen wechseln kann ...

... wirklich, ich flehe Euch an, bitte lernt (Milestone Europa, jetzt Atrix, etc.), nachdem dieses Thema auch in Zeitungen (z.B. der Standard in Ö = Süddeutsche in D) behandelt wird ... zeiten haben sich einfach geändert ...

meta96 schrieb:

1) wenn Ihr/Moto versucht das XOOM in Europa mit gesperrtem Bootloder zu verkaufen, wird es ein virales Echo (engadget/heise/facebook/etc.) geben, dass Euch/Moto einen Restart/launch in Europa derart versauen wird, dass ihr weder ein atrix/bionic oder was auch immer noch an den mann/frau bringen werdet ... unterschätzt das nicht ...
2) xoom und motoblur, bitte wenn dann nur so, dass man auf stock/us honeycomb von mir aus über root/flashen wechseln kann ...

... wirklich, ich flehe Euch an, bitte lernt (Milestone Europa, jetzt Atrix, etc.), nachdem dieses Thema auch in Zeitungen (z.B. der Standard in Ö = Süddeutsche in D) behandelt wird ... zeiten haben sich einfach geändert ...

Wo her hast du den Schmarrn mit den gesperrten Bootloader, es ist doch Mittlerweile bekannt das dies beim Xoom offen bleibt auch für Europa, da es als Experimantel bezeichnet wird und somit ist das Thema MotoBour auch schon erledigt, selbst wenn sie dieses drauf Packen sollten.

@pOOB73 hat laut seiner Aussage kein MotoBlur auf seinen Test Xoom, wobei dies nicht gleich zu bedeuten das dies beim Verkaufsstart auch so sein muss.

also die Kirche erst mal im Dorf lassen, seit dem das iPad 2 vorgestellt wurde komme immer komische Probleme auf die es gar nicht gibt.

meta96 schrieb:
Full ACK.:) Darum versuche ich auch seit fast 2 Wochen ein Statement aus den USA zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg.

meta96 schrieb:
Full ACK. ;) Aber mehr als die Entscheider in den USA wieder und wieder darauf hinzuweisen, können wir leider hier in Europa auch nicht tun.
Ich hoffe, daß ich bald neue Infos bekomme.

Wir haben leider auch noch keine Euro-Retail-Geräte, sonst würde ich es ja einfach mal testen, aber bisher haben wir nur ein Verizon Vorserienmodell.
Ich hoffe auch, daß diese oder nächste Woche Euro-Geräte kommen.

hope13 schrieb:
Wo her hast du den Schmarrn mit den gesperrten Bootloader, es ist doch Mittlerweile bekannt das dies beim Xoom offen bleibt auch für Europa, da es als Experimantel bezeichnet wird

Das ist immer noch nicht mehr als deine Hoffnung, bestätigt ist das für Europa nicht.
So logisch es auch erscheinen mag, aber Moto ist für jeden Klops gut.

Hier die Antwort von Motorola USA Bezüglich Bootloader und MotoBlur für die EU Modelle

was ich gesagt habe...offener Bootloader? und KEIN MOTOBLUR

Original Englisch
Dear Markus,

Thanks for reaching out to Motorola. I’ve reviewed your e-mail and I’m ready to help.

Regarding your concern, the Motorola Xoom doesn't have a motoblur interface. As communicated, we are still looking at bootloader solutions that will meet the needs of both our developers and protect our end users. More information will be communicated closer to availability.

We hope that you find this information useful and look forward to assisting you in the future.

For information about Motorola products and services, please visit us at Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland

Thank you for contacting Motorola e-mail support.

Best Regards,

Niel

Google Übersetzung
Lieber Markus,

Vielen Dank für Annäherung an Motorola. Ich habe Ihre E-Mail überprüft, und ich bin bereit zu helfen.

Bezüglich Ihrer Sorge, tut das Motorola Xoom keinen MOTOBLUR Schnittstelle. Wie mitgeteilt, sind wir noch schauen, Bootloader-Lösungen, die den Bedürfnissen von unseren Entwicklern gerecht und schützen unsere Endkunden. Weitere Informationen werden näher an die Verfügbarkeit mitzuteilen.

Wir hoffen, dass Sie diese Informationen nützlich finden und freuen uns darauf, Sie in die Zukunft.

Weitere Informationen zu Motorola Produkte und Dienstleistungen, besuchen Sie uns auf Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland

Wir danken Ihnen für Motorola E-Mail-Support.

Mit besten Grüßen,

Niel

Ich lese da ob der Bootloader offen sein wird oder nicht weiß selbst Moto wohl noch nicht. (bzw. wollten sie es dir noch nicht sagen)
Bleibt also weiter spannend ob sich Moto erneut ein Ei legt wie schon beim Milestone.

Mit oder ohne Motoblur ist eh unwichtig solange die Kiste offen ist

Was mich Interessieren würde ist, ob schon test gemacht wurde mit einen Navi App, vorzugsweise Copilot, da ich dieses selbst verwende auf meinen SNS. Vieleicht weis ja pOOB73 mehr darüber und kann darüber etwas berichten...auf youTube habe ich zumindest stand heute 21.04 h nichts gefunden.

hope13 schrieb:
Hier die Antwort von Motorola USA Bezüglich Bootloader und MotoBlur für die EU Modelle
... we are still looking at bootloader solutions that will meet the needs of both our developers and protect our end users. More information will be communicated closer to availability.

Best Regards,

Niel

... das ist genau das G'schichterl das man den atrix-usern auf Ihre Anfragen verschickt, was uns alle skeptisch macht. Egal meine Hoffnung liegt darin, dass
a) Motorola in Ihrem eigenen Supportforum sieht, wie wichtig das Thema wird
b) Motorola an den engadget-Reaktionen (z.B. http://www.engadget.com/2011/03/06/motorola-will-upgrade-your-xoom-to-4g-lte-even-if-youve-root/) den Ernst der Lage erkennt
c) dass die Moto-Europa Mitarbeiter verstärkt "Bitte Nicht Nicht Nicht" schreien ... mein Dank geht hier wieder einmal an pOOB73, weil wenn so wie hier eine Firmenunterstützung, offen, ehrlich und kompetent erfolgt, kann ich mit den Macken von moto gleich viel besser leben ... also großes Lob
d) und die Begründung Firmenkunden ala RIM wollen/brauchen es, stimmt auch nicht mehr ganz, da durch mögliche Virenszenarien für iOS/android/wp7 die Möglichkeit schnell updaten/patchen zu können eine immer größerer Bedeutung erlangt.
e) ... und die Offenheit ist "DAS" Argument gegen apple/wp7/rim

... macht den US-Boys einfach g'scheit Druck, vielleicht erwähnt Ihr auch dieses interessante Interview von einer moto vice-präsidentin cristy wyatt, die android mit WP7 verglichen hat ... offen und closed ... http://windowsphonemix.com/tag/christy-wyatt-motorola/ ... hier geht es auch um eine gewisse glaubwürdig/scheinheiligkeit ... so schaut es aus wenn eine Tageszeitung darüber berichtet http://derstandard.at/1297818133386...tatt-geschlossenes-Windows-Phone-7#forumstart ... und: atrix user könnten Ihr dafür das atrix ... egal

... hier noch altes ge twitter e, wo nix von US-only steht: http://twitter.com/Motorola/status/40166376467341312

... das problem ist halt, auch wenn das 90% der user nicht tangiert, die 10% sind halt um den Faktor 10 im Internet stärker präsent (Negatives wird halt lauter vorgetragen), dadurch gleicht sich das 90:10 Verhältnis einerseits aus, schlimmer aber, es steckt auch die 90% glücklichen an, die dann auch noch ein bisschen unglücklich werden ...

... vielleicht redet irgendwer einmal mit google-europa, dass auch EU Developer gern ein offenes XOOM hätten und dieses nicht aus den US importieren wollen. Wenn Telekom, Orange, etc. wollen, sollen Sie von mir aus; Amazon, etc. könnten ja die offene Variante anbieten ...
... egal, langsam wird es eng.

... und vielleicht kann man es auch einmal den providern erklären, in Österreich kommt erstmals auch das Nexus S zu T-Mobil und A1, also die scheinen es langsam verstanden zu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
So heute wird getestet und morgen gibts den Test und jede menge Bilder und ein Video :)

Geschrieben mit Motorola Xoom

Anhänge

• 2011-03-08 09.36.47.jpg
    2011-03-08 09.36.47.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Casamonte, slanky, leon22 und eine weitere Person
chris_van_vel schrieb:
So heute wird getestet und morgen gibts den Test und jede menge Bilder und ein Video :)

Geschrieben mit Motorola Xoom

Bin schon neugierig ;-)
Die Sprache kann aber eh beim ersten Starten zB auch auf Deutsch gestellt werden, oder?!

mfg

PS: Wieviel hast du nun gezahlt für das Gerät??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen bis jetzt bin ich begeistert! Vorallem komm ich vom football Spiel nicht mehr weg ;) will auch den Hdmi Ausgang testen allerdings hat kein Shop bei mir in der naehe einen Micro hdmi adapter, nicht mal der Media Markt :( bin auf ungefähr 1000 Euro gekommen! Als Sprache kann man nur englisch oder spanisch auswählen und mein Spanisch ist unterirdisch schlecht :)

Kannst du vielleicht auch ein Test nur über Honeycomb machen ? In deutschen Raum wurde noch kein Richtiges Video gezeigt was Honeycomb schön erklärt, vor allem was die Vorteile und Nachteile sind.

Ja kann ich machen, ist auch Part des xoom Video Tests! Werde dann aber auch eigenes machen mit nur honeycomb!

Woher hast Du das jetzt bekommen?
Viel Spaß damit ;)