"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem Engadget-Test frage ich mich ernsthaft was die eingeworfen haben bevor sie diesen Testbericht verfasst haben. Inhaltlich sind die Bewertungen nicht wirklich nachvollziehbar.
Der Testbericht bei Slashgear ist dagegen sehr positiv.

Scheint so als ob sich Engadget leider vom Niveau her zum neuen Chip / Computer-Bild entwickelt.

The home button will take you back to your main views, but it can't get you to your apps. Instead, Honeycomb introduces a new (and somewhat confusing) button -- an "apps" icon which lives in the upper right hand corner of your device.

Bei solchen Sätzen zweifle ich ernsthaft am gesunden Menschenverstand der Tester.
Nur weil Apple es in den letzen Jahren nicht gebacken bekommen hat sowas wie Homescreens einzuführen geht man davon aus das es überall anders genauso sein müsste.
Oh wie schlimm, beim drücken auf Home komme ich auf meinen individuell konfigurierbaren Homescreen und nicht auf ne blöde statische App-Liste.

Scheint irgendwie schon so als ob die massive Verdummung massiv voranzuschreiten scheint.

• Danke
Reaktionen: Pütz und Kenishi
Wie groß ist eigentlich der Akku??

Fr4gg0r schrieb:
Wie groß ist eigentlich der Akku??

Keine Ahnung, aber im schon mehrfach erwähnten Engadget review
werden Tablets einem Standard-Test unterzogen: Video im Dauerbetrieb
bei 65% Displayhelligkeit. Das Xoom ist hier auf dem zweiten Platz hinter dem iPad:

Battery Life h:mm
Apple iPad 9:33
Motorola Xoom 8:20
Archos 101 7:20
Samsung Galaxy Tab 6:09
Dell Streak 7 3:26

Also nicht deutlich weniger als die Herstellerangaben von 10h Video.

Das Gerät vom meinem Kollegen hält bei normaler Nutzung 2 Tage.

pOOB73 schrieb:
Keine Ahnung, aber im schon mehrfach erwähnten Engadget review
werden Tablets einem Standard-Test unterzogen: Video im Dauerbetrieb
bei 65% Displayhelligkeit. Das Xoom ist hier auf dem zweiten Platz hinter dem iPad:

Battery Life h:mm
Apple iPad 9:33
Motorola Xoom 8:20
Archos 101 7:20
Samsung Galaxy Tab 6:09
Dell Streak 7 3:26

Also nicht deutlich weniger als die Herstellerangaben von 10h Video.

Das Gerät vom meinem Kollegen hält bei normaler Nutzung 2 Tage.
He ich will auch Testen...LOL mach gern den Bug sucher LOL

Anhänge

• 35562.png
    35562.png
    17,9 KB · Aufrufe: 272
  • 35569.png
    35569.png
    18 KB · Aufrufe: 283
ja bei 10 zoll geräten is schwer sowas zu halten 10 stunden muss man von android nicht verlangen da android eine grosse rechenpower braucht und die dann auch ausnuzt?

Was geil wäre wenn der hdmi ausgang auch als hdmi eingang genutzt werden könnte :) könnt ich meine xbox 360 anschließen und darauf zoggen

das tablet kostet ja mehr als 700 euro und das für einen sag ich mal schwachen dual core eigendlich lohnt sich das garnicht da bekommt man mehr für sein geld aber ja touch 5mp camera +2mp vorne in einem schlanken desing naja ?

dertabletfinder schrieb:
das tablet kostet ja mehr als 700 euro und das für einen sag ich mal schwachen dual core eigendlich lohnt sich das garnicht da bekommt man mehr für sein geld aber ja touch 5mp camera +2mp vorne in einem schlanken desing naja ?

Wo steht es das es mehr als 700,-€ kostet, es gibt noch keine Preise für Europa, alle Preise die du vielleicht gelesen hast, sind Vermutungen von Händlern um das schnelle Geld zu machen........Persönlich glaube ich das der Preis zwischen 600-700€ liegen wird, aber auf keinen Fall mehr wenn man mit den Samsung Galaxy Tab 10.1 konkurieren will und das muss Motorola nach dem Samsung immer mehr die Vorherrschaft für Android Geräten auf sich zieht.

an pOOB73 weißt du da was ob das vllt funktionieren könnte mit dem hdmi ausgang ;)

wenn du meinen vorherigen kommentar gelesen hättest würdest du sehen warum es auf über 700 euro steht es kostet jetzt schon in manchen EU online shops über 900 euro man kann der preis ewt auf 800 runtersetzen und dann ja
nicht nur ich sondern viele seiten sagen das es mehr asl 700 euro kosten (soll)
zum verkauf steht es ja aber wann es ofiziell nach deutschland kommt also zb bei M....m.... oder S....n kommt is wie gesagt unklar ??? zum verkauf steht es alle mal wer 300 ausgeben will also mehr kann es ja gerne machen ich hab nix dagegen ???

King4Raptor schrieb:
an pOOB73 weißt du da was ob das vllt funktionieren könnte mit dem hdmi ausgang ;)

Ja, weiss ich.:) Funktioniert nicht, da das nur ein HDMI Ausgang ist.

• Danke
Reaktionen: King4Raptor
pOOB73 schrieb:
Ja, weiss ich.:) Funktioniert nicht, da das nur ein HDMI Ausgang ist.
weist du ob auf der Cebit der genau Starttermin für den Verkauf angekündigt wird.

hope13 schrieb:
weist du ob auf der Cebit der genau Starttermin für den Verkauf angekündigt wird.

Ist sehr wahrscheinlich. Zum geplanten Start ist nämlich nicht mehr wirklich viel Zeit. ;)

pOOB73 schrieb:
Ist sehr wahrscheinlich. Zum geplanten Start ist nämlich nicht mehr wirklich viel Zeit. ;)
so und jetzt mal Fakten auf den Tisch, was ist billiger Tab 10.1 oder das Xoom :thumbsup:

Heist, dass das wifi only xoom billiger ist als das wifi only 10.1 (gibt's das überhaupt) Oder vergleichen wir Birnen mit äpfel

Zitat Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme:

...Ab Mai verkaufen wir Motorolas Xoom, bieten andere Tablets, etwa von HTC und Acer an....

Stand so (vor-)gestern in der Bild. Ist das was dran? Müssen wir wirklich noch 2 Monate warten?

Natürlich es ist alles wahr, was in der Bild steht :winki: Ne, eigentlich soll die große Tabletwelle im April auf uns nieder brechen. Evtl. mit Vertragsgebundenen Geräten aber durch Versorgung aus dem europäischen Ausland, sollte man doch schon an die Geräte kommen.