"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: dertabletfinder
hope13 schrieb:
Xoom wird, denke ist so wieso erst in UK veröffentlicht bevor es hier nach Deutschland kommt, das ist zumindest in den meisten Fällen so...und zum Preis, ich hoffe es liegt auch so wie beim Tab 10.1 bei 699,- ....Die Hoffnung stirbt zuletzt.

699 weiss ich nicht glaub bei manchen seiten sogar 600 euro also 599
wenn dann erst in uk was schon draussen ist glaub schon am 14 feb: glaub ich das ich das gelesen hab naja tolles tablet tolles system lassen wir mal warten ok?

Die Engadget Reviews sind in letzter Zeit sehr komisch und das auch inhaltlich und nicht nur was ihre oft wenig nachvollziehbare Bewertung angeht (ich sage nur LG Optimus 2x: 6/10, Moto Atrix: 9/10 ...). Deren Reviews bekommt so langsam "Chip" oder "Computer Bild" Niveau.

Bei manchen Absätzen frage ich mich echt, ob die das ernst meinen. Zum Beispiel:
The home button will take you back to your main views, but it can't get you to your apps. Instead, Honeycomb introduces a new (and somewhat confusing) button -- an "apps" icon which lives in the upper right hand corner of your device. You might think that comes in handy, but you can only access your app pages from the homescreen of the tablet, meaning that you have to use a two step process to get to your app list. We're not totally clear on why this isn't another button that lives along the bottom of the device with the rest of the navigation, and frankly it proved confusing when we were trying to get around the Xoom quickly.
Ob der Absatz absichtlich geschrieben wurde, damit man sich ein Bild über die Kompetenz und Objektivität des Tester machen kann?

- "Oh, nein! Wenn ich auf "Home" drücke, dann sehe ich meine Homescreens und nicht ein icon grid! Wer hat sich nur so was verteufeltes ausgedacht?"
- "Bitte gebt mir einen weiteren Button, der die Status Bar zumüllt. Ich möchte mir die wichtigen Apps nicht auf den Homescreen legen! Ohne dass ich mich durch icons blättere, werde ich nicht glücklich!"

Edit: Das Review kommt ja sogar von Joshua Topolsky himself?! Von dem bin ich eigentlich besseres gewohnt.

Bei Slashgear lese ich ein sehr positives Review, sowohl fürs Motorola Xoom, als auch für Honeycomb.
Ich finde das Review von Honeycomb fast interessanter als das vom Xoom.

• Danke
Reaktionen: neo132

sooo leute das xoom ist jetzt bei best buy erhältlich morgen kommen bestimmt die test an natührlich auf englisch :)

Man für das Teil werde ich wahrscheinlich mein iPad verkaufen. Aber mal abwarten, ich muss es aufjedenfall rooten und Custom ROMs aufspielen können. CyanogenMod 8 auf dem Xoom wär schon nice. :)

leute hab ne gute nachricht wenn einer von euch das xoom kaufen will soll mich privat anmailen da ich nicht weiss ob es im forum erlaubt ist einen kauf link zu schicken alsoo ich mein das xoom ne das motorola zum verkauf mailt mir ?

Also ehrlich gesagt bin ich noch sehr skeptisch. Das es zum ipad 1 einige Vorteile hat (hauptsächlich: Kamera, Dualcore, mehr RAM) ist unbestritten aber die Frage ist doch wie schauts gegen das ipad 2 aus? Gerüchtetechnisch sollen ja genau die Details auch auf das ipad 2 wandern und was bleibt dann noch? Ein Jahr Rückstand auf Tablet-optimierte Apps, instabil wie Windows 9x, Micro-SD per Design scheinbar garnicht vorgesehen (kommt dann vermutlich mit 3.1 und wirft dann sicherlich genau die gleichen Probleme auf wie app2SD mit Froyo und den Größen der Partitionen), Flash-Support der Running Gag von Adobe&Google (eine Flash-Performance annäherend zu nem Netbook hab ich bisher noch bei keinem einzigen Android-Gerät gesehen, es ruckelt, zuckelt und FCed) und noch ein paar Punkte.

Wenn sich der 3.0er Markt weiterentwickelt wird sicherlich 3.1 oder 3.2 hier einiges leisten und die Konkurrenz wird die Preise auf ein Niveau senken wo es gegen den Marktführer angehen kann aber wenn das Credo der Reviews schon ist es im jetzigen Status nicht zu kaufen spricht das doch Bände.

Am Mittwoch wird das neue iPad vorgestellt. Schaunwa mal nech. Aber mehr als 2 Kameras, n bisschen besseren Lautaprecher, dünner, leichter, vielleicht n DualCore Prozessor, mehr RAM wird auch am iPad 2 nichts revolutionäres dran sein. Nichtmal n Retina Display bekommts

Was wollt ihr mit den Apple Zeugs, es ist nur gut verarbeitet und funktioniert, aber dafür seit ihr mit IOS eingesperrt und auf Itunes angewiesen. Seit froh das die Preise langsam wieder nach untern gehen 599$ ist gar nicht mal so schlecht ein bisschen noch warten, dann wird es vielleicht bei 500$ sein und dann lohnt es sich erst recht.

folio 100 ist doch draussen zum kauf ich war nicht begeistert naja ?

Ich meine den Nachfolger , schau mal bei Google unter the toshiba tablet ;)

Wer wird sich von euch das Xoom kaufen?

Also bei digitec (Schweizer Anbieter) ist es seit gestern für 999.- (etwa 650€ oder so) drin. Bei dem Händler ist es aber bisher fast immer so gewesen, dass es vor Release nochmal 100-150.- runter ist.

Ich werd mir auf jeden fall ein Xoom besorgen ;)

FireRider schrieb:
Also bei digitec (Schweizer Anbieter) ist es seit gestern für 999.- (etwa 650€ oder so) drin. Bei dem Händler ist es aber bisher fast immer so gewesen, dass es vor Release nochmal 100-150.- runter ist.

das sind

Donnerstag, 24. Februar, 2011

999 Schweizer Franken = 778.092 Euro
999 Euro (EUR) = 1282.63 Schweizer Franken (CHF)

Mittelkurs war 0.77869 / 0.77887 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 0.77622 / 0.77636
Maximalkurs war 0.78069 / 0.78084

Ich werde erste echte Erfahrungsberichte abwarten. Grundsätzlich habe ich großes Interesse.

der Engadget Test ist ja grausam!

"The problem with the Xoom isn't really about the core of the experience or the core of the hardware -- it's about the details. Too much in both the design (like those wonky buttons) or the software (like the feeling that this is all very much in beta) makes you wonder if this wasn't rushed out to market in order to beat the next wave from Apple. Regardless, there isn't much here for consumers right now. The Android Market is almost devoid of tablet applications, the OS feels buggy and unfinished, and the hardware has pain points that we find troubling. And that's to say nothing of the pricing and carrier commitments being asked of first-time buyers.
Is the Xoom a real competitor to the iPad? Absolutely. In fact, it outclasses the iPad in many ways. Still, the end user experience isn't nearly where it needs to be, and until Google paints its tablet strategy and software picture more clearly, we'd suggest a wait-and-see approach. Honeycomb and the Xoom are spectacular -- unfortunately they're a spectacular work in progress."

hope13 schrieb:
das sind

Donnerstag, 24. Februar, 2011

999 Schweizer Franken = 778.092 Euro
999 Euro (EUR) = 1282.63 Schweizer Franken (CHF)

Mittelkurs war 0.77869 / 0.77887 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 0.77622 / 0.77636
Maximalkurs war 0.78069 / 0.78084

Tut mir leid, habs nicht so mit Währungen umrechnen >.<