"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und willkommen im Forum ;)
Also von den Tablets ist momentan das Motorola das erste welches mit Android 3.0 läuft. Bei uns wird es aber ohnehin erst kommen. Bis wan möchtest du das Tablet haben! Ich denke bei uns wird es erst so richtig im April interessant. Alternativ gibt es auch noch das Adam, welches honeycomb als Update bekommt > Notion Ink Adam Test

Und zum Motorola, da werden wir noch ein bisschen abwarten müssen! Bin aber schon sehr gespannt und freu mich schon bald einen Test machen zu können :) (hoffentlich geht es noch am 24. raus)

• Danke
Reaktionen: dertabletfinder
hi
also erstmal vielen dank das du dich so schnell melden konntest ?
wann das tablet kommt ist egal auch wenn jetzt dag ich mal im april einer mit 3ghz und android 3.0 kommt der genau die gleichen sachen hat würde ich warten als beispiel da es einen schnelleren prozessor hat ?
das adam weiss nicht kenne den hersteller nicht ??? und wenn von wo liefern die asien ? und ja hab noch eine frage das interpad soll auch in der türkei erhältlich sein und sogarnoch für den gleichen preis wie hier stimmt das denn ?
dass es dort auch verkauft wird ?
kennst du denn noch ein paar tablets ausser die sehr bekannten wie archos,google,eben vielleicht auch mit einem anderen betriebssystem was ewt: schnell ist ?
ist denn der 2ghz prozessor des Xoom schnell also gut mit hardware beschleunigung und flash und dies und das ???
nur mal so könnte man auf einem tablet ohne maus tastatuhr ein online game spielen wie das hier DarkOrbit | Für Fans von Browsergames mit Weltraum-Szenario
spiel das und auf dem wetab ging nur wer weiss mit dem 400mhz schnelleren Xoom würde das denn gehen ? prinzip schon ?
und findet ihr nicht auch das das Xoom einen Zukunfts eindruck hat mit dem blauen android und so?
tut mir leid wenn ich zu viele fragen stelle bin grad voll aufgeregt ???

vielen dank an die user

Hey, erstes unboxing Movies:

YouTube - Motorola Xoom Unboxing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: veriatea
Gerade auf Twitter und im Motorola Forum offiziell bestätigt:

Twitter

Forum

Motorola Motorola Mobility
.@RobBull the XOOM will have an unlockable/relockable bootloader that will enable developers to access hardware for development

Zuletzt bearbeitet:
Gilt das auch für die europäische Version? Oder wird das wieder Droid vs. Milestone?

dertabletfinder schrieb:

-Es ist grundsätzlich immer so, dass man nur ein paar Monate warten muss bis "das nächst bessere Gerät" da ist.

-Der Hersteller des adams heißt Notion Ink, geliefert wird aus China, die Firma sitzt in Indien ( irgendwie entnehme ich deinen Posts aber dass das Tablet eher nichts für dich ist).

-Es gibt auch noch Windows Tablets und "demnächst" WebOS von HP oder natürlich das iPad 2 von Apple

-Point of View Mobii Tegra wäre z.B. noch ein aktuelles Android Tablet (sprich: schon auf dem Markt) das sicher auch relativ flott einen Android 3.0 Port bekommt.

-das Motorola Xoom hat "nur" 1 Ghz im Vergleich zum WeTab aber zwei Prozessorkerne

-ich finde die Farbe des Standardhintergrundbilds eines Betriebssystem hat nichts mit modern oder "Zukunfts-Eindruck" zu tun

-zu den in naher Zukunft erscheinenden Tablets gibt es jeweils einen eigenen Forenbereich (oder Thread), am besten schauste dich da mal ein bisschen um

Es wird spannend :) bis jetzt mein wunschkandidat :D

bemymonkey schrieb:
Gilt das auch für die europäische Version? Oder wird das wieder Droid vs. Milestone?

Gute Frage. Um sicher zu sein hab ich mal nachgehakt.;) Man kann ja nie wissen.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Ist eigentlich schon klar, ob das XOOM frei bei uns erhältlich sein wird oder ist es erst einmal an eine Telekomvertrag gebunden?

veriatea schrieb:
Ist eigentlich schon klar, ob das XOOM frei bei uns erhältlich sein wird oder ist es erst einmal an eine Telekomvertrag gebunden?

Das ist momentan die einzige Info, die wir haben. Welche Versionen es
zusätzlich wann und wo zu kaufen gibt, wird dann aber, wie für U.K. schon angekündigt, wenn es soweit ist.

dertabletfinder schrieb:
hi
also erstmal vielen dank das du dich so schnell melden konntest ?
wann das tablet kommt ist egal

Heise erwaehnt es heute auch noch mal. Exclusiv bei der Telekom zu haben. Sehr schlecht. Denen ist zu zutrauen, dass die das nur mit einem Vertrag verticken und ggfl. ohne dann fuer nen lumpingen Tausender.

• Danke
Reaktionen: dertabletfinder
ja dafür sind die ja bekannt ?
man kann sich das gerät zb ja bei einem online shop dann wenn aus amerika holen lassen wie gesagt das lg g-slate ist auch noch im spiel was sogar 3d kann ?

und ja wie lange haltet der akku denn vom xoom nur mal so vielleicht weiss es ja einer von euch ?

Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen sind hier im Forum nicht optional...

Zum Akku gibts eine Angabe von Motorola:
- Battery: upto 10 Hrs video playback

Erfahrungswerte von den Vodafone Testern findest du hier im Beitrag, musst ein paar Seiten zurück blättern.

Ein paar interessante infos zum USB host mode:

"I am the engineer who designed the hardware for USB on the Xoom. I can confirm that the hardware is capable of supporting any USB 2.0 (or earlier) device using the host mode adapter cable. The software will, however, have limitations. The software that will be shipping on the Xoom will only have support for USB keyboards. I cannot guarantee this, but I have been told that support for camera connection will be available at some point. This should enable the Xoom to also detect some phones as digital cameras. As far as flash drives and external hard drives are concerned, I don't know whether or not they will be supported."

For those of you looking to buy the adapter, please do not buy a standard micro-USB to USB adapter. It is not going to enable host mode on the Xoom. The adapter sold by Motorola has the ID pin set to host mode, and the generic adapters you can buy online will not.

quelle:
https://supportforums.motorola.com/message/328804#328804

Jetzt weiß ich halt immer noch nicht ob externe Festplatten unterstützt werden. Wenn ja bis zu welcher Größe und Formatierung?

neo132 schrieb:
Jetzt weiß ich halt immer noch nicht ob externe Festplatten unterstützt werden. Wenn ja bis zu welcher Größe und Formatierung?

Ich sage mal so, aus der Aussage vom Support her, kann z.b. Kameras angeschlossen werden, aber sie können nicht sagen ob jeder Kamera auch Unterstützt wird und genauso denke ich mal wird es mit Festplatten sein.

Für mich Persönlich war es wichtig das der Bootloader frei schaltbar ist und somit spielt für es keine große rolle mehr ob wir hier in Europa MotoBlur bekommen oder nicht, ein kurzer Flash und das Thema MotoBlur hat sich erledigt.

Ich kann mir auch vorstellen das durch den offenen Bootloader auch solche Theme wie externe Festplatten Zugriff usw. durch das xda-Forum angegangen wird....stell doch diesbezüglich dort mal eine Anfrage...kann mir vorstellen das du da sehr schnell eine Antwort bekommen wirst.

neo132 schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden hab von der Software her im Moment noch keine. Von der Hardware her wäre es aber möglich. Wir hatten mal testweise ne Kamera angeschlossen und zumindest ist in unserer Euro-Beta-FW (ohne BLUR) dann in der Galerie etwas passiert, wenn auch nur ein Absturz, nach dem Versuch, auf die Kamera zuzugreifen.:) Es wurde zumindest erkannt, daß etwas angeschlossen wurde. Wie gesagt, haben wir die Euro-Firmware (ohne BLUR), welche im Gegensatz zur US-Version noch nicht ganz fertig ist.

pOOB73 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden hab von der Software her im Moment noch keine. Von der Hardware her wäre es aber möglich. Wir hatten mal testweise ne Kamera angeschlossen und zumindest ist in unserer Euro-Beta-FW (ohne BLUR) dann in der Galerie etwas passiert, wenn auch nur ein Absturz, nach dem Versuch, auf die Kamera zuzugreifen.:) Es wurde zumindest erkannt, daß etwas angeschlossen wurde. Wie gesagt, haben wir die Euro-Firmware (ohne BLUR), welche im Gegensatz zur US-Version noch nicht ganz fertig ist.

Frage...Arbeitest du bei Motorola und wenn ja, wann und wie viel kostet das Xoom in Deutschland oder UK :)