"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ganz ehrlich - wenns echt Motoblur gibt schau ich mich andersweitig um....aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt

motorola hat die preise jetzt endlich offiziel bekannt gegeben... und die wifi-only version soll 600$ kosten..
also nicht so schlimm wie viele befürchtet haben.. und ich denke man kann davon ausgehen, dass sich der preis nach ein paar wochen wohl um die 500 einpendeln wird, womit ich der preis eigentlich wieder absolut in ordnung wär...

Motorola Xoom price official: $799 unsubsidized on Verizon, $600 for WiFi-only -- Engadget

und hier hab ich auch noch was interessantes gefunden:

Motorola: "100% Android" statt "geschlossenes" Windows Phone 7 - Telekom - derStandard.at ? Web

im absatz über den bootloader steht, das der zwar gesperrt ist, sich aber öffnen lässt...

Entsprechend werde auch das Motorola-Xoom einen solchen Schutz aufweisen, wohl auf Wunsch von Google wird sich dieser aber beim Vorzeige-Android-3.0-Tablet auf Wunsch deaktivieren lassen.

Also 600$ für die WiFi-Variante find ich ja eig noch ganz in Ordnung, aber ich hätte wenn dann gerne die mit 3G und 800$ sind sicher zu viel...

Wenn Ihr hier mit den Dollars jongliert, geht Ihr stillschweigend von einem 1:1 Kurs > Euro aus, vermute ich?
Also die 3G Version für 800 $/€ ?

Daran hat man sich zwar schon fast gewöhnt, verwässert aber die Spekulationen noch mehr.
Abgesehen davon glaube ich, dass die hiesigen Anbieter noch gar nicht verhandelt und durchkalkuliert haben, wenn die Verfügbarkeit erst in ~ 2 Monaten sein wird.

peer schrieb:
Wenn Ihr hier mit den Dollars jongliert, geht Ihr stillschweigend von einem 1:1 Kurs > Euro aus, vermute ich?
Also die 3G Version für 800 $/€ ?

Also ich auf jeden Fall.
Ist doch mittlerweile standart geworden...
Außer bei NotionInk!

peer schrieb:
Daran hat man sich zwar schon fast gewöhnt, verwässert aber die Spekulationen noch mehr.

Wieso verwässert? - Das ist was man reium ständig feststellen kann bei Technik welche zuerst mit einer $-UVP beworben wird - also quasi eine empirische Erhebung.

mysticc schrieb:
Wieso verwässert? - Das ist was man reium ständig feststellen kann bei Technik welche zuerst mit einer $-UVP beworben wird - also quasi eine empirische Erhebung.

Macht doch keinen Sinn, jetzt den Maßstab von verizon/bestbuy zur Messlatte nehmen.
Wie auch immer....wir müssen ja eh abwarten, bis es hier eine zeitnahe Bestellmöglichkeit gibt. :winki:

Nur ...was machen wir solange....bis wir reale Preise hier vergleichen können? :D

Hmm, ich wäre ja für die WiFi-Version aus den USA. Wenn die aktivierung irgendwie in den Griff zu bekommen ist, bekommt man das Xoom für ca. 550€. Ist doch absolut im Rahmen! Ich überlegs mir auf jeden Fall mal.

Bei der wifi version wird sowieso keine aktivierung notwendig sein...

Zaphod schrieb:
Bei der wifi version wird sowieso keine aktivierung notwendig sein...
Ja klar, wäre ja auch irgendwie blödsinn. Dann müsste man sich ja ein DSL-Vertrag bei Verizon zulegen. Aber um so besser.
Ich sehe darin nur Vorteile. Theoretisch, kann man es schon in ner Woche bestellen, hat stock Android drauf und kommt mit 550€ günstig weg.
Sieht jemand einen Nachteil? Die ignorier ich ganz gern mal, wenn ich so euphorisch bin :)

Falls in D nur exklusiv bei DTAG müsste doch ne Bestellung bei bestbuy in UK gehen... Sprache lässt sich ja umstellen oder?

Wenn die in UK nicht auch irgendwo exclusiv erscheinen.

Ich glaube ich nehm mir nächste Woche in den USA ne Wifi only Version mit und dann is erst mal gut. Da komm ich auf ca. 450€ ohne Steuer und das ist echt bezalbar. Wie ich das sehe, muss ich evtl. auch gar keine Steuern bezahlne, wenn ich unter nem gewissen Betrag bleibe. Wäre echt der Hammer!

netrowdy schrieb:
Falls in D nur exklusiv bei DTAG müsste doch ne Bestellung bei bestbuy in UK gehen... Sprache lässt sich ja umstellen oder?

Ja, in der Euro-Firmware die wir haben ist Deutsch enthalten.

Hab vorhin im Handlsblatt gelesen, dass Motorola gern sein eigenes Betriebssystem hätte um sich von anderen Anbietern abuheben, da das aber wegen den bekannten Android vorteilen nicht gehen wird, wollen sie auf modifikationen mit speziellem fokus auf "socialnetworks" setzen. Das hört sich für mich leider verdächtig nach motoblur an!! Das Interview wurde im Zusammenhang mit der WMC und den Europaplänen von Motorola geführt.

neo132 schrieb:
Wenn die in UK nicht auch irgendwo exclusiv erscheinen.

Ich glaube ich nehm mir nächste Woche in den USA ne Wifi only Version mit und dann is erst mal gut. Da komm ich auf ca. 450€ ohne Steuer und das ist echt bezalbar. Wie ich das sehe, muss ich evtl. auch gar keine Steuern bezahlne, wenn ich unter nem gewissen Betrag bleibe. Wäre echt der Hammer!

Doch, denn die Freigrenze ist 430 Euro :biggrin:

Verdammt! Dann muss ich auf en besseren Wechselkurs hoffen oder ein Sonderrabatt raushandeln.
Werden die 20€ dann anteilig versteuert oder gleich die ganzen 450€. Man wer denkt sich denn so ne Grenze aus.