Xoom mit einem Repeater betreiben?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mcgeitner

mcgeitner

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hat das jemand von euch schon erfolgreich hinbekommen? Mein WLAN-Empfang im Wohnzimmer wo ich es ja im wesentlichen benutzen will ist so grottenschlecht, dass ich jetzt erwäge einen Repeater zu kaufen um den Empfang zu verbessern. Den Router der im OG steht kann ich nicht nach unten versetzten. Wenn ja welches Modell?
 
Ich nutze eine FritzBox 7270 als Repeater und das funzt Super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
Na das lässt ja hoffen, ich werde es auch versuchen.
 
Ein Repeater macht ja im wesentlichen nichts anderes als das, was ein W-LAN Router auch macht. Er stellt ein W-LAN zur Verfügung. Daher also die Gegenfrage, warum sollte es nicht gehen?

Aber bedenke das bei Repeatern die Verbindungsgeschwindigkeit in der Regel sinkt, ja sogar halbiert wird.
Ein Modell kann ich dir nicht empfehlen, da ich mich hier zuwenig auskenne.
Denker aber das auch hier die gängigen Marken zu empfehlen sind (Linksys, Netgear, TP-Link, FritzBox).
 
Ich habe schon einen Repeater von Cisco ausprobiert, da hatte ich noch mehr Probleme mit dem Xoom online zu gehen. Unser Router steht im OG und das laesst sich auch nicht so leicht ändern, mein Xoom moechte ich aber auf dem Sofa im EG nutzen und da ist beim WLAN maximal noch der unterste Punkt blau. Da ist wohl der Repeater die einfachste Kruecke um etwas besserenEmpfang zu bekommen. Wenn die Verbindungsgeschw. dann absinkt ist das natürlich bloed weil wir hier eh nur ne 3000 der Leitung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcgeitner schrieb:
Ich habe schon einen Repeater von Cisco ausprobiert, da hatte ich noch mehr Probleme mit dem Xoom online zu gehen. Unser Router steht im OG und das laesst sich auch nicht so leicht ändern, mein Xoom moechte ich aber auf dem Sofa im EG nutzen und da ist beim WLAN maximal noch der unterste Punkt blau. Da ist wohl der Repeater die einfachste Kruecke um etwas besserenEmpfang zu bekommen.

Das glaube ich nicht. Da gibt es noch etliche andere Möglichkeiten.
Da gäbe es D-LAN und die ermöglichen heutzutage auch am Endpunkt W-LAN (soweit ich weiss) oder ein Kabel verlegen und einen Access Point anschliesen oder oder oder. Es gäbe viele Möglichkeiten.

Wenn die Verbindungsgeschw. dann absinkt ist das natürlich bloed weil wir hier eh nur ne 3000 der Leitung haben.
Falls du mit Leitung die W-LAN Verbindung meinst, dann glaube ich dir nicht dass du da eine 3'000er Leitung hast. Denn aktuell sind es 300mbit/s.
Es sei denn du meinst die DSL Geschwindigkeit. Aber wieso sollte die sich halbieren?

Ein Repeater funktioniert so das er gleichzeitig sendet und empfängt. Da er aber nur mit einem W-LAN Router kommuniziert und nur von diesem einen Gerät Daten empfängt und jetzt die Leitung für hin und zurück teilt, halbiert sich diese Geschwindigkeit.

Aber, wenn ich mich nicht irre muss aus der bereits vorhandene W-LAN Router das unterstützen. Bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden, aber unter dem Begriff Bridge Mode solltest du im Netz die passenden infos finden.
 
Mit 3000der meinte ich natürlich unser DSL, hier auf dem Land ist das z.Z. das Höchste. Ein Kabel möchte ich nicht verlegen. Naja morgen werde ich es wissen ob es funktioniert.

So heute Repeater im EG installiert, biei WifiJumper eingestellt und vollen WLAN-Empfang im Wohnzimmer mit dem Xoom, Handy und Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
873
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.432
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
5.233
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten