WLAN dauerhaft aktiv halten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MMS

Neues Mitglied
0
Moin,

ich komm gerade seit dem Update auf 4.0.4 nicht mit den WLAN Standby Einstellungen klar.

"Immer" würde doch bedeuten WLAN im Ruhemodus IMMER AN ? Oder ?
Warum steht jetzt aber bei "NIE" in Klammer "erhöhte Datennutzung" dahinter ?

Oder verstehe ich da was falsch ?

Gruß MMS

Ich denke, weil damit gemeint ist, dass im 3G/Edge/whatever GSM-Betrieb eine erhöhte Datennutzung anfällt. Also als Warnung, dass man seine unechte Flat überstrapazieren könnte.

• Danke
Reaktionen: MMS
So verstehe ich das auch... die "Datennutzung" bezieht sich auf das Mobilnetz

René
(mobil gesendet mit Xoom/Tapatalk)

• Danke
Reaktionen: MMS
Ok, das wäre die einzig logische Erklärung dafür. Dürfte ja dann bei den WLAN-Xoom´s nicht dastehen ...

Seit dem Update stellt sich das immer mal von selbst auf "Immer" , hab nur noch nicht rausgefunden wann und warum ... :huh:

naja , ist nicht ganz so schlimm , schlimmer ist jetzt eigentlich die kurze Akkulaufzeit ( Xomm --> 3G <-- ). JuicePlotter berechnet jetzt ca. 40 Stunden mit einer Akkuladung. Vor dem Update hatte ich mit Tools wie "Auto Airplane" und "JuiceDefender" Laufzeiten von weit über 100 Stunden.

Wie es jetzt aussieht können diese Tools irgendwie das Mobilfunknetz nicht mehr abschalten ? Bei der Akkuanzeige ist jetz immer durchgehendens Mobilfunknetzsignal (trotz JucieDefender oder GreenPower )vorhanden. Man könnte sich jetzt zwar mit dem manuellen Einschalten des Flugmoduses behelfen , ist aber irgendwie nervig. Hat da viellecht noch einer eine Lösung ??

Gruß MMS