Whatsapp am MZ604 (Wifi only)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo..
bei mir hat das so funktioniert.

Ich habe eine prepaidkarte in einem normalen billighandy benutzt, die noch nicht bei whatsapp registriert ist. die Nummer gebe ich im XOOM ein. Irgendwann, wenn keine Registrierung der Karte möglich ist, bekomme ich eine SMS mit einem CODE auf das Handy, den ich dann im XOOM eintrage.

HM

parlazzo schrieb:
Hallo..
bei mir hat das so funktioniert.

Ich habe eine prepaidkarte in einem normalen billighandy benutzt, die noch nicht bei whatsapp registriert ist. die Nummer gebe ich im XOOM ein. Irgendwann, wenn keine Registrierung der Karte möglich ist, bekomme ich eine SMS mit einem CODE auf das Handy, den ich dann im XOOM eintrage.

HM

Aber dann biste ja quasi nicht mit deiner Hauptsim verbunden und hast ne 2te Nummer für die Kontakte?

Gruß

WhatsApp verbindet sich nicht mit deiner SIM!
Sondern mit der Nummer, mit der du dich anmeldest.

Sicher, du brauchst dafür eine 2. Nummer. Ich habe das mit der gleichen versucht, das klappt zwar aber dann ist das 1. smartphone nicht mehr gelaufen.

Allerdings kannst du mit der import/export Funktion die Kontakte auf die SD-Card kopieren und dann bei den 2. Telefon wieder kopiern.

Aber eigentlich ging es in der Frage darum ob whatsapp auf dem wifi funktioniert und das tut es-

HM

Ja is klar, aber leider eine recht unschöne Lösung, zumindest kann man so Whatsapp nutzen, müssen die "wichtigen" Leute halt auch noch mit der anderen Nummer schreiben.