Usb stick am XOOM

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi,

ich habe kein root und gestern auf 4.0.4 upgedatet. nun habe ich ein OTG kabel oder wie die nun heisen, doch wenn ich am xoom ein usb stick dran mache passiert nichts. wie muss ich das machen was brauche?

Du brauche OTG-Adaptor

wie adaptor? hab das OTG kabel, dachte das reicht aus.

also bei mir ging nix mit der normalen Xoom Firmware hatte alles mögliche versucht .Letztendlich ging es nur mit einem Root und einer Fremdfirmware zb. von team eos. Dann brauchst du noch eine App zum mounten des Sticks dann erst kannst du den stick oder ne Festplatte benutzen bzw auf die Daten zugreifen.

Hatte auch gedacht das mit dem update auf 4.0 alles möglich ist ...pustekuchen ;)

Wie? Ich dachte die costum firmenware wurden auf 4.0.4 basieren und sogar mein galaxy s3 kann es ohne root

Das hat nix mit Android zu tun, sondern weil Motorola einfach keinen Bock hat das Feature zu integrieren. USB- Sticks hatte ich schon an 2.1 Geräten aus China am laufen. Das ist auch das einzige was mir wirklich am Xoom stinkt :( Am Atrix kannst Du z.B. problemlos welche nutzen.

VG

Chris

Was ist das für ein mist? dieses USB OTG Watch app oder wie es heits, zeigt mir aber an das wenn ich usb stick dran machen connectet ist.

Man braucht einen OTG Kabel und zumindest wenn man NTFS Datenträger Mounten will root weil man sonnst die dafür benötigte app nicht installieren kann.

Kann man auch hier nachlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-modus-beim-motorola-xoom.171062-page-2.html

FAT kann das Razr von hause aus für NTFS benötige ich aber auch eine zusätzliche app.

Es geht vermutlich auch weniger darum das Motorola keinen bock hat sondern eher um die Lizenzen die man für FAT oder NTFS von M$ benötigt.

Bei jeder ROM ist es auch etwas anders.

ich habe ein OTG kabel und will nur USB Sticks am Xoom nutzen die sind ja FAT32

genau :scared:

aber trotzdem erkennt er sie das sie connectet sind, aber ich kann nirgendswo drauf zugreifen. Habe kein Root