B
BertHer
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute!
Ich besitze ein MZ601 welches ich jetzt nach einiger Zeit mal mit einer Sim bestuecken wollte. Denkste...
Ich hatte noch ein uralt-flash HC3.1 drauf, welches ich gestern mit dem aktuellen Nightly ICS 4.0.4 3G Rom bestueckt habe.
Da lief auch kein UMTS, also dachte ich mir: na gut, machste wieder das TMob Stock Rom drauf... auch Fehlanzeige.
Problem ist ueberall das Selbe: Mobile Settings sind ausgegraut.
Merkwuerdig dabei ist, das das Baseband immer unknown/unbekannt ist.
Kann es sein das man das Radio irgendwie noch mal separat flashen muss?
Ich habe hier und in diversen anderen Foren jedenfalls keinen Hinweis darauf finden koennen.
Ist schon irgendwie komisch, UMTS ging definitiv mal, habs aber nie gebraucht, bis jetzt.
Hat jemand eine Idee wie ich feststellen kann ob das Modul kaputt ist?
Vielen Dank schon mal fuers lesen
Ich besitze ein MZ601 welches ich jetzt nach einiger Zeit mal mit einer Sim bestuecken wollte. Denkste...
Ich hatte noch ein uralt-flash HC3.1 drauf, welches ich gestern mit dem aktuellen Nightly ICS 4.0.4 3G Rom bestueckt habe.
Da lief auch kein UMTS, also dachte ich mir: na gut, machste wieder das TMob Stock Rom drauf... auch Fehlanzeige.
Problem ist ueberall das Selbe: Mobile Settings sind ausgegraut.
Merkwuerdig dabei ist, das das Baseband immer unknown/unbekannt ist.
Kann es sein das man das Radio irgendwie noch mal separat flashen muss?
Ich habe hier und in diversen anderen Foren jedenfalls keinen Hinweis darauf finden koennen.
Ist schon irgendwie komisch, UMTS ging definitiv mal, habs aber nie gebraucht, bis jetzt.
Hat jemand eine Idee wie ich feststellen kann ob das Modul kaputt ist?
Vielen Dank schon mal fuers lesen