Motorola xoom gut?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CT-163

CT-163

Erfahrenes Mitglied
6
Ahoi.
Bin im mom. Noch ipad 3 besitzer und würde ein motorola xoom bekommen.
Jetzt rein vom gerät her, taugt das xoom was? Ich bin eig anndroid freak und habe mich iwie zu nem pad überreden lassen, komme aber nicht wirklich mit ios klar.
Ist es einen tausch wert, oder sagt ihr, schlecht gibt bessere?

Also bei aller Liebe zu Android, aber das iPad3 ist definitiv viel mehr wert, als ein XOOM und technisch mit Sicherheit das bessere!

Ein reiner Tausch wäre auf keinen Fall empfehlenswert...

Man muß iOS nicht mögen, aber das iPad3 spielt definitiv in ner anderen/neueren Liga, ich würde das XOOM mit nem iPad1 oder eher iPad2 vergleichen und gleich stellen aber sicher nicht mit dem iPad3...

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Ganz einfach gesagt,

I L:wubwub:VE my XooM
bin auch für Android, mann kann einfach mehr machen.

Ipad ist nicht schlecht aber nöö danke.

morfeus3009 hat recht:
iPad3 ist definitiv viel mehr wert
Ein reiner Tausch wäre auf keinen Fall empfehlenswert.

Ipad3 16GB - 390~450€ Gebracht je nach zustand.
XooM 32GB - 270~370€ Gebracht je nach zustand.

Ich meinte nicht tauschen. Nur vom reinen wert vom xoom. Ich will nur wissen wie das xoom zum ipad steht rein vom bedienen. Vorallem, wie siehts beim akku aus???

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Da du dich mit Android aus kennst, brauchst du ja darüber keine Möglichkeits-Hymnen zu hören ... ich finde das ein gerootetes Xoom mit 4.1.1. in Sachen Bedienung zumindest mit nem 2er iPad mithalten kann (hat ein Bekannter von mir). In Sachen Funktionsvielfalt steht meiner Meinung nach nichts über Android!

Das Gerät ist nicht übel, mit ner leichten 1400er Übertaktung auch richtig schnell für Games usw. Was mich n bisschen stört, ist das - wenn überwiegend mobil eingesetzt - hohe Gewicht.
Akkutechnisch kann ich nicht viel sagen, da fast alle Leute im Forum verdammt lange Laufzeiten angeben. Ich benutze das Teil recht oft am Tag, deshalb muss es mindestens jeden 2. Tag an die Dose. Das Display ist Hammer, kann aber nicht mit dem Retina mithalten ... aber ... sein wir doch mal ehrlich ... spielt das bei 10 Zoll ne Rolle?

Du kannst mit dem Xoom definitiv nichts falsch machen, aber das iPad 3 ist trotzdem ne neuere, bessere Liga. Teste doch mal ein Xoom bei Saturn oder so ... allerdings schätze ich das ein 3er dann doch schon besser ist.

Es kommt darauf an, was du mit deinem Tablet machen willst ... mein Xoom ersetzt z. B. mobilerweise schon fast meinen Schleppi ... .

Abschließend denke ich nicht, dass das Xoom die bessere Wahl ist.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ist wie bei den premium autos , bmw oder audi oder mercedes oder volvo wegen seiner individualität. du kannst nichts falsch machen, das gewicht beim xoom 2 ist gegenüber dem ipad identisch oder sogar leichter, beim 1er xoom hast du schon ics und das läuft gut oder flashen auf eine custom 4,1, beim 2er muss man sich noch ein paar "tage" gedulden bis ics ausgerollt wird in eu. mir persönlich gefällt das xoom 2 am besten von der haptik (sehr edle verarbeitung), des gewichtes und nicht jedes kleinkind hat eins in den händen, wie schon oben gesagt individualität und kein einheitsbrei. einzig das ics nocht nicht ausgerollt ist , lt. moto aber der beginn der auslieferung schon gestartet ist. über unterschiede bezw, die vor und nachteile von ios und android braucht man nichts mehr gross sagen, das ist hier im forum genügend vorhanden.

Also mit mein XooM Jelly Bean ist mit:
wifi/3G/Videos ca. 1 Tag
wifi/Excel/mp3s ca. 3 Tage ~ 5 Tage wobei ich mehrfach im Internet war.

CT-163 schrieb:
Ich meinte nicht tauschen. Nur vom reinen wert vom xoom. Ich will nur wissen wie das xoom zum ipad steht rein vom bedienen. Vorallem, wie siehts beim akku aus???

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze das Xoom schon seit über einem Jahr geschäftlich und würde es sofort wieder kaufen.
Ausserdem ist es mir versehentlich schon dreimal runtergefallen. Es befindet sich aber in einer Schutzhülle und es funktioniert noch immer einwandfrei.

Wie schon gesagt wurde, was Android kann, müssen wir wohl nicht erklären. Das Gerät selber ist aber hochwertig verbaut und hält einiges aus.
Wie gesagt, ich würde es sofort wieder kaufen. Wobei ich vermutlich eher das Xoom2 nehmen würde.

Hi,

die Frage im Android-Forum ist natürlich ...mmmhhh...

Aber: ich hatte schon einige Tabs in den Fingern - auch IPAD2-.

Mein XOOM 3G, JB EOS ist m.E. das Beste, was ich hatte.

Also: IPAD3 verkaufen (oder mir schenken :winki: ) und ein XOOM für aktuell ca. 240 EUR kaufen, rooten, JB rauf (oder off. JB) und Spaß haben.

Gruß

Also wenn du das iPad hast- auch wenn ich ein bekennender Apple-Ablehner bin- dann bleib dabei! Damit hast du ein wirklich super gutes Gerät. Vor allem vom Display des Xooms wärst du sehr sehr schnell enttäuscht. Hinzu kommt, dass das Xoom mittlerweile ja auch technisch nicht mehr das beste Gerät ist. Du wirst auf jeden Fall in Sachen Schnelligkeit, Display und Surfen absolut enttäuscht sein.

Versteh mich nicht falsch, das Xoom ist ein tolles Tablet mit guter Hardware, bis zu einem gewissen Grad spieletauglich und auch sonst sehr komfortabel. Nur wenn du dir ein Androidtablet anstatt eines iPads kaufen möchtest, dann nimm dir lieber ein neueres, das zumindest schon den Tegra 3-Prozessor hat. Nur meine Meinung ^^

Aktuell gibt es das Xoom 3G bei Amazon für 269€ inkl. - neu, für ein 32GB Tegra3 sind mindestens 200€ mehr fällig.

Galaxy845 schrieb:
Vor allem vom Display des Xooms wärst du sehr sehr schnell enttäuscht... Du wirst auf jeden Fall in Sachen Schnelligkeit, Display und Surfen absolut enttäuscht sein.
Im Vergleich zum iPad3, dafür kostet es auch 400€ mehr. Ich bin allerdings nicht enttäuscht, ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Galaxy845 schrieb:
...bis zu einem gewissen Grad spieletauglich...
das ist ja nicht der Hauptanspruch eine Tablet-PC, oder? Man spielt doch eh nur was kleines zwischendurch... Habe 3-4 Spiele gekauft, (waren im Angebot) aber wirklich spielen tue ich mit einem Tablet nicht.

Klar ist da nicht die aktuellste Hardware drin, aber mit ICS oder JB (dank EOS), fehlt mir nichts. Zumindest nichts, was mir einen derartigen Aufpreis wert wäre.

Im Vergleich zum iPad3, dafür kostet es auch 400€ mehr. Ich bin allerdings nicht enttäuscht, ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Da er ja aber schon das iPad 3 hat, wäre das Xoom eine Art "Downgrade". Wenn er von dem 2048 x 1536 Pixel auflösendem Retina Display zum 1280 x 800 Pixel auflösenden "normalen" Display wechselt, da wird er schon sehr enttäuscht sein. Das Display des Xoom ist in keinster Weise schlecht, kann es aber (leider) nicht mit dem des iPad 3 aufnehmen. Ich habe ja auch geschrieben:
das Xoom ist ein tolles Tablet mit guter Hardware, bis zu einem gewissen Grad spieletauglich und auch sonst sehr komfortabel.

BTW gibt es das iPad 3 ab 480, was "nur" 200€ mehr wären als für das Xoom.

das ist ja nicht der Hauptanspruch eine Tablet-PC, oder? Man spielt doch eh nur was kleines zwischendurch...

Das "bis zu einem gewissen Grad spieletauglich" sollte eher für die Leistung sprechen ^^ Ich wollte nicht schreiben "spieletauglich", weil einige Spiele einfach im Vergleich zu anderen Handys etc. buggy sind oder Lags haben. Ich rede dabei natürlich von der Stock Rom ;) BTW finde ich Spiele auf Tablets sogar recht bedeutend, weil sie darauf einfach besser und einfacher zu spielen sind. Da wir hier ja vom Vergleich zum iPad 3 reden- das ja auch eine beeindruckende Spielepower hat- finde ich Spiele deshalb schon bedeutsam :)

Aktuell gibt es das Xoom 3G bei Amazon für 269€ inkl. - neu, für ein 32GB Tegra3 sind mindestens 200€ mehr fällig.

Gut, wenn man natürlich 32GB braucht- viele 16 GB Tablets wie z.B. das Acer Aconia 210 haben Tegra 3, 16 GB Speicher und einen SD-Slot (womit 32 GB IMO nicht nötig sind ^^). Das Aconia 210 kostet deshalb auch "nur" 299€, was ich wirklich ok finde, zumindest auf dem Papier. Wie es mit Verarbeitung etc. aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Im Endeffekt muss ich dir Recht geben, das Xoom ist ein tolles Tablet, ich liebe mein Xoom auch und könnte mir den Unialltag ohne es kaum noch vorstellen. Den Kampf gegen ein iPad 3 verliert es meiner Meinung nach (jeder hat ja seine Meinung ;)) trotzdem, weshalb ich von einem Wechsel abraten würde!

klar, gegen das ipad3 "stinkt" es ab, aber das ist auch eine andere Liga (bzw. Generation). Natürlich gibt es das mit 16GB und WiFi günstiger, aber man muss schon 1:1 vergleichen. Mir hatten die 16GB bei iPhone4 nicht gereicht, deshalb hatte ich mir dann das 4S mit 32GB geholt.

Wenn ich ein anderes wollte (Quad, mind. 1900er Auflösung) dann wäre es eher das haben wollen. Für mich ist es im Prinzip ein Spielzeug, komischweise kann ich aber nicht mehr ohne - trotzdem würde ich dafür keine 600 oder mehr Euro ausgeben. Andererseits würde ich aber auch nicht vom iPad auf das Xoom wechseln wollen - vmtl. zumindest, da ich mich nicht wirklich lange mit dem iPad beschäftigt hatte.

Galaxy845 schrieb:
Also wenn du das iPad hast- auch wenn ich ein bekennender Apple-Ablehner bin- dann bleib dabei! Damit hast du ein wirklich super gutes Gerät. Vor allem vom Display des Xooms wärst du sehr sehr schnell enttäuscht. Hinzu kommt, dass das Xoom mittlerweile ja auch technisch nicht mehr das beste Gerät ist. Du wirst auf jeden Fall in Sachen Schnelligkeit, Display und Surfen absolut enttäuscht sein.
Das einzige, was beim ipad wirklich besser ist, ist das Display. Das war's aber auch schon. Ebenso bei den ganzen ach-so-tollen neuen Tablets. Die haben ärgerlicherweise alle kein 5GHz, und 32GB internen Speicher haben sie auch meist nicht. Das Xoom 3G ist noch lange kein "altes Eisen".