MZ601
Neues Mitglied
- 4
Am 06.02.2017 aktualisierte ich im Google Play-Store einige App's.
Eigentlich nichts besonderes. Wie gewöhnlich schaltete ich das Tablet am Abend ab.
Als ich nächsten Tag das Tablet einschaltete begannen fundamentale Probleme.
Google Play-Store, Google Play-Spiele, Google+, GMail, Google Einstellungen und Google Now konnten sich nicht mehr beim Google Server anmelden.
Im Sekundentakt poppen Fehlermeldungen hoch und verhindern alles, was man machen möchte.
"Google Play-Dienste" wurde beendet
"Google-Dienste-Framework" wurde beendet
"Google-Account-Manager" wurde beendet
Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet
Der Prozess "android.process.media" wurde beendet
Ich habe heute Stundenlang mit Googleplay-support telefoniert, dort fand man (wen wundert es auch) keine Lösung.
Nach langem hin und her fand man heraus, das mein XOOM MZ601 nicht mehr zu den unterstützten Geräten gehört.
Dann habe ich erneut erklärt, das ich seit ca. 3 Jahren erfolgreich die Android Version "OMNI ROM 4.4.4" verwende.
So bat man mich Screenshots der Fehlermeldungen zu senden. Also hab ich das Tablet erneut von Grund aufgesetzt und alles dokumentiert. Wunschgemäß wurden dann 108 Screenshots an Googleplay-support gemailt.
Fazit:
Ich bin so schlau wie vorher, es gab keine Antwort von Google und ich such dringend nach einer Lösung.
Hat jemand eine Idee ?
PS.
Während ich das hier geschrieben habe, hatte ich ca. 150 Fehlermeldungen mit OK zu bestätigen
Eigentlich nichts besonderes. Wie gewöhnlich schaltete ich das Tablet am Abend ab.
Als ich nächsten Tag das Tablet einschaltete begannen fundamentale Probleme.
Google Play-Store, Google Play-Spiele, Google+, GMail, Google Einstellungen und Google Now konnten sich nicht mehr beim Google Server anmelden.
Im Sekundentakt poppen Fehlermeldungen hoch und verhindern alles, was man machen möchte.
"Google Play-Dienste" wurde beendet
"Google-Dienste-Framework" wurde beendet
"Google-Account-Manager" wurde beendet
Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet
Der Prozess "android.process.media" wurde beendet
Ich habe heute Stundenlang mit Googleplay-support telefoniert, dort fand man (wen wundert es auch) keine Lösung.
Nach langem hin und her fand man heraus, das mein XOOM MZ601 nicht mehr zu den unterstützten Geräten gehört.
Dann habe ich erneut erklärt, das ich seit ca. 3 Jahren erfolgreich die Android Version "OMNI ROM 4.4.4" verwende.
So bat man mich Screenshots der Fehlermeldungen zu senden. Also hab ich das Tablet erneut von Grund aufgesetzt und alles dokumentiert. Wunschgemäß wurden dann 108 Screenshots an Googleplay-support gemailt.
Fazit:
Ich bin so schlau wie vorher, es gab keine Antwort von Google und ich such dringend nach einer Lösung.
Hat jemand eine Idee ?
PS.
Während ich das hier geschrieben habe, hatte ich ca. 150 Fehlermeldungen mit OK zu bestätigen
Zuletzt bearbeitet: