Eos Probleme - Rückwechsel auf Original - Update - zu 3.0 verdammt?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lowindustry

Neues Mitglied
0
Ich versuche mich mal kurz zu fassen, da es eine längere Geschichte ist. Eins vorab: Unendlich viele Foreneinträge studiert und alle Anleitungen befolgt, war leider keine Hilfe. Hier der Problemverlauf:

1) Xoom Android 3.2 geroutet, mehrere Monate glücklich, da offizielles ICS update nicht möglich war, Entschluss zum Wechsel auf EOS ICS.
2) Auf Team EOS ICS gewechselt. Installation trotz Anleitung (Full Wipe etc.) schwierig, hing immer wieder im EOS-Boot-Logo fest, nach X Anläufen hat das Aufspielen auf einmal geklappt.
3) ICS lief einen Monat ohne Probleme. Dann, nachdem der Akku leer war, hing es beim nächsten Reboot wieder im EOS-Logo. Versuch auf neuste EOS zu flashen: Xoom hing im Motorola-Boot-Logo fest.
4) Entschluss, auf Original zurückzuwechseln. Mit Fastboot Xoom auf die 3.0 Ursprungsversion gesetzt und gelocked, um das offizielle Update zu empfangen.
5) Problemlos gestartet, Xoom will update herunterladen, und jetzt fängt das aktuelle Problem an: Zuerst habe ich das Xoom beim Neustart der Update-Installation alleine gelassen, auf einmal wollte es ein Passwort. Keines meiner Passwörter war das richtige (Sim-Karte, Google Konto, alle andern möglichen und unmöglichen Passwörter ausprobiert). Evtl. wichtig: Xoom hing nicht am Netzteil.
5) Erneut "Full Wipe durchgeführt", neu gestartet, Xoom bootet problemlos. Xoom hing ab jetzt am Netzteil. Update durchgeführt, Xoom hing stundenlang in Bootschleife mit Update-Logo - hatte es über Nacht laufen lassen.
6) Dann frustriert das Netzteil wieder abgezogen und noch mal einen "Full Wipe" gestartet. Jetzt läuft das Xoom mit 3.2, erstaunlicherweise findet es aber kein Update und meine Sim-Karte (welche for dem Update noch funktionierte) ist im Optionsmenü grau hinterlegt, sprich: nicht mehr auswählbar. Das Update auf ICS wird nicht gefunden, angeblich ist meine Version aktuell.

Das ist aktuell das Ende meines Problems und ich freue mich über Input - bin mit meinem Latein gerade komplett am Ende außer auf 3.0 zu verharren, was für mich keine Option ist. Danke euch!
 
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen eine andere ROM zu flashen...
 
Generell wäre ich da dabei und bin für sowas offen, nachdem ich aber sowohl mit der "Everest 2.0 Team Eos ICS" als auch mit der "Jellybean 100 und 101" oben genannte Probleme hatte - und scheinbar jeder, der 3G nutzen will auch auf Team Eos schwört - wüsste ich ehrlich gesagt nicht, welche Rom ich flashen sollte...
 
Also ich rede jetzt von den offiziellen nicht von den Custom ROMS... Ich würde einfach mal die EUR Rom von der Motorola Developer Seite ziehen und die flashen...
 
Genau auf diese Version (war dann die 3.01 oder die 3.1) habe ich im oben genannten Ablauf geflasht - lief gut, aber sobald ich updaten wollte war dann besagtes Problem...leider...
 
Hmmm merkwürdig... Also ich habe mir die französische drauf gemacht und bin vollends zufrieden... vielleicht solltest du die mal probieren ... ansonsten bin ich mit meinem Latein so langsam auch am Ende.
 
Ein bisschen beruhigt bin ich ja irgendwie schon, dass ich nicht total auf dem Schlauch stehe - aber dennoch irgendwie keine schöne Sache.
Auch warum das ICS Team Eos Rom einen Monat lief, dann nicht mehr und sich auch nicht mehr mit "full wipe" neu installieren ließ, ist mir ein Rätsel. Mein Xoom mag irgendwie einfach keine ROMs. Aber danke für die Hilfe, Michi, falls dir oder jemand anderem noch etwas einfällt - ich würd mich sehr freuen!
 
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden: Es ist das zweite Update im normalen OTA Prozess, welches mein Tablet abschießt - müsste also das 3.1 auf 3.2 sein.

Hat wirklich niemand eine Idee? Für Lösungsansätze jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!
 
Bei mir klappte das OTA Update von 3.1 auf 3.2 ebenfalls nicht mehr. Konnte es zwar laden jedoch kam jedes mal eine Fehlermeldung "Update nicht erfolgreich". (es kam im grünen Android Updatebildschirm einem Warndreieck, danach ein neustart mit der angesprochenen Fehlermeldung) Trotz mehrfachen wippen, factory reset und neueinspielen der Software (T-Mobile Version) immer an der selben Stelle der Abbruch.

Bin dann den Weg über die frz. 4.0.4 gegangen (eigentlich nur wegen dem Baseband 07)und nun wieder bei den 4.1 /EOS nightlys
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

...auch wenn ich nicht genau weiß, wie. Aber da ich es selbst hasse, in Foren zu recherchieren und auf einmal sagt jemand "gelöst" und keiner erfährt wie, hier die zugegebenermaßen dem Zufall entsprungene Lösung.

a) Nach X Versuchen, das Update zu installieren, aufgegeben.
b) Versucht, das "Rouge Recovery" zu installieren, scheiterte aber beim Neustart
c) Die "Clockworkmod" installiert. Hat funktioniert.
d) Noch einmal versucht, das Team Eos 4.1 Nightly aufzuspielen. Lief auf einmal, warum auch immer, ohne Probleme.

Scheinbar hat das ganze Prozeder davor dazu geführt, dass, was immer das Problem mit dem Team Eos Rom auslöste, eleminiert.

Danke an alle, die mitgeholfen haben!!!

PS: Was das Passwort sein soll, das das Original Rom manchmal haben wollte, fände ich immer noch Interessant ;-)
 

Ähnliche Themen

MZ601
Antworten
31
Aufrufe
8.213
x3droid
X
A
Antworten
0
Aufrufe
2.543
Assabalonge
A
B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.817
b00kx
B
Zurück
Oben Unten