Discotel SMART Einstellungen aber WIE UND WO?

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ElPappalardo

Neues Mitglied
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Hallo zusammen,

eigentlich stelle ich meines Wissens nach nicht so blöd an wenn es um technische belange geht aber irgendwie funktioniert mein Internet nicht.

Also hier mal die gesamte Geschichte:

Ich habe bei Discotel den Tarif SMART mit 1 GB Flat Option bestellt.

Von Discotel wurden mir folgende Einstellungen mitgeteilt:

APN: web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.030.125
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port 80

Gesagt, getan alle Einstellungen so vorgenommen aber jetzt kommts.

Ich habe einen Speedtest mit meiner Discotel und mit einer T-Mobile Karte gemacht, mit folgenden Ergebnissen:

Discotel SMART
Download 0,07 Mbps
Upload 0,10 Mbps
Ping 51 ms

T-Mobile
Download 7,2 Mbps
Upload 2,61 Mbps
Ping 56 ms

Es ist wohl kaum zu übersehen, dass etwas nicht stimmen kann oder?!

Also Internet an sich funktioniert einigermaßen (Email, Browser) aber wenn ich auf youtube ein Video ansehen möchte merkt man extrem das etwas nicht stimmt. Das buffering läuft ca. 5 Minuten bis etwa 5 Sekunden des Videos geladen werden und das wars dann aber wieder auch.

Weiss jemand einen Rat für mich?!
 
  • Danke
Reaktionen: discoWilly
Das sieht nach einer gedrosselten "Leitung" aus..

Da würde ich sagen falscher Netzbetreiber :cool2: ... wende dich an den Netzbetreiber! Und mache den gleichen Test mal mit einem Handy ...
 
Mir hat dieses der Kundenservice mitgeteilt. Danach hat es funktioniert.

Bitte richten Sie Ihr Handy wie folgt ein:

1.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

2.) Im Menü wählen Sie "Einstellungen"

3.) In den Einstellungen wählen Sie den Punkt "Drahtlos und Netzwerke".

4.) Wählen Sie dort "Mobile Netzwerke".

5.) Wählen Sie dort "Zugangspunkte".

(Sie können nun u.a. auch einen alten Zugangspunkt korrigieren, indem Sie diesen auswählen und bei Schritt 8 fortfahren.)

6.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

7.) Wählen Sie "Neuer APN"

8.) Stellen Sie sicher, dass folgende Werte in die entsprechenden Felder eingetragen sind:

Vodafone DE

APN: web.vodafone.de
Benutzer: none
PW: none
MCC: 262
MNC: 02
Typ: default

Vodafone DE MMS

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy:
139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Typ: mms

Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden.

10.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

11.) Wählen Sie abschließend "Speichern"

12.) Markieren Sie in der "APNs" Liste Ihren neuen Eintrag bzw denjenigen, den Sie als Default einstellen wollen, mit Tipp auf den Radio-Button rechts außen.

13.) Neustart des Telefons
 
ElPappalardo schrieb:
Ich habe bei Discotel den Tarif SMART mit 1 GB Flat Option bestellt.

Von Discotel wurden mir folgende Einstellungen mitgeteilt:

APN: web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.030.125
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port 80

Gesagt, getan alle Einstellungen so vorgenommen aber jetzt kommts.

Ich habe einen Speedtest mit meiner Discotel und mit einer T-Mobile Karte gemacht, mit folgenden Ergebnissen:

Discotel SMART
Download 0,07 Mbps
Upload 0,10 Mbps
Ping 51 ms

T-Mobile
Download 7,2 Mbps
Upload 2,61 Mbps
Ping 56 ms

Es ist wohl kaum zu übersehen, dass etwas nicht stimmen kann oder?!

Also Internet an sich funktioniert einigermaßen (Email, Browser) aber wenn ich auf youtube ein Video ansehen möchte merkt man extrem das etwas nicht stimmt. Das buffering läuft ca. 5 Minuten bis etwa 5 Sekunden des Videos geladen werden und das wars dann aber wieder auch.

Weiss jemand einen Rat für mich?!

Warum soll da etwas nicht stimmen?
Du vergleichst hier das Vodafone Netz (Discoplus Smart) mit dem T-Mobile Netz - wahrscheinlich ist das Vf Netz gerade voll ausgelastet oder du hast nur EDGE ;)
Anderer Netzbetreiber andere Leistung...

@andi
Die einstellungen sind dieselben wie er schon genannt hat!

Edit: Ansonsten ganz einfach hier nach den Vodafone einstellungen suchen und übernehmen. Ich würde aber sagen, dass du alles richtig eingetragen hast!
 

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