Bei wem mit Xoom klappt Helicon Remote mit einer DSLR?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Metalmaniac

Ambitioniertes Mitglied
10
Habe eine Nikon D90 und bekomme mit ihr keine Verbindung zu meinem Xoom. Nutze dazu die App "Helicon Remote". Die bekommt einfach keine Verbindung zur Kamera. Einmal ganz kurz hatte ich eine Verbindung vor ca. 2 Wochen (wo ich die App erstmals installiert hatte), doch sie war sofort wieder weg und seitdem geht nichts mehr. Hat jemand diese Kombi oder von mir aus auch eine andere DSLR am Laufen? Oder gibts eine andere funktionstüchtige App (incl. Liveview) für die Verbindung von Xoom mit D90? Kann auch was kosten, muß eben nur funktionieren, sonst wäre es rausgeschmissenes Geld.

hi

welches rom hast du auf deinem xoom? original, oder custom?

Original ICS!
Aber inzwischen habe ich eine Ahnung woran es vielleicht liegen könnte. Und zwar ist das Kabel welches ich in den Micr-USB Slot des Xoom stecken habe kein ausgewiesenes OTG-Kabel. So eins habe ich jetzt erstmal bestellt und schaue dann weiter. Vielleicht/wahrscheinlich(?) liegt es daran. Melde mich dann nochmal wenn ich das Ganze damit ausprobiert habe.

Und es war so. Heute ist das von mir bestellte OTG-Kabel gekommen. Habe es gleich ausprobiert am Xoom, die Kamera damit verbunden und es geht. Sofort kommt die Erkennung der D90 im Xoom und auch Helicon Remote funktioniert. Leider kann man mit der kostenlosen Variante des Apps keine RAW Bilder aufnehmen sondern muß dafür die Proversion kaufen. Doch die kostet sage und schreibe ca. 41€, da verzichte ich dann doch darauf. Habe jetzt noch CamCap beta gekauft, damit habe ich das was ich wollte.

Hey, kann von meiner D70S mit dem Nexusviewer problemlos Bilder schauen.
Grüße Frank
Xoom nicht gerootet