Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maerzer schrieb:
Naja, ich warte mal ab, wenn es nicht besser wird, wird es eben verkauft ( habe es ja sehr günstig bekommen ) und eben doch ein Samsung oder so gekauft !

maerzer schrieb:
Datt samsung 10.1 soll ausgeliefert werden und hat gleich 3.1 drauf.

Vielleicht doch wie immer bei Motorola mit den Updates ?

Kann ja sein, dass das neue GT out of box mit 3.1 kommt (was auch noch nicht bestätigt wurde)!

Aber...wenn das Galaxy TAb in VErbindung mit 3.1 mit Kinderkrankheiten daher kommt,...dann muss die SGT-Fraktion sicher länger warten auf zB. 3.1.1 wie wir jetzt auf 3.1

Also muss man das auch "relativ" sehen!

Wie gesagt...auf 3.1 warte ich gerne (auch wenn es jetzt noch 1-2 Monate dauert - was ich eh nicht glaube dass es derart lange sein wird), denn wenn man sich Videos anschaut, die von Haus aus ja nicht in Sachen Geschwindigkeitwiedergabe 1:1 wiedergeben - und da ist das Xoom mit 3.1 schon so schnell, dann muss es in der REalität ja der absolute F1-Renner sein! (inkl. KERS und DRS) <--- (für Insider ;) )

MFG
euer Chris :) :thumbsup:

PS: außerdem: Vorfreude ist doch noch immer die schönste Freude :tongue: :D

Chris101 schrieb:
Kann ja sein, dass das neue GT out of box mit 3.1 kommt (was auch noch nicht bestätigt wurde)!

Aber...wenn das Galaxy TAb in VErbindung mit 3.1 mit Kinderkrankheiten daher kommt,...dann muss die SGT-Fraktion sicher länger warten auf zB. 3.1.1 wie wir jetzt auf 3.1

Also muss man das auch "relativ" sehen!

Wie gesagt...auf 3.1 warte ich gerne (auch wenn es jetzt noch 1-2 Monate dauert - was ich eh nicht glaube dass es derart lange sein wird), denn wenn man sich Videos anschaut, die von Haus aus ja nicht in Sachen Geschwindigkeitwiedergabe 1:1 wiedergeben - und da ist das Xoom mit 3.1 schon so schnell, dann muss es in der REalität ja der absolute F1-Renner sein! (inkl. KERS und DRS) <--- (für Insider ;) )

MFG
euer Chris :) :thumbsup:

PS: außerdem: Vorfreude ist doch noch immer die schönste Freude :tongue: :D

Wieso installierst du es dir denn nicht einfach? Brauchst du doch maximal eine viertelstunde für.

legsaretasty schrieb:
Wieso installierst du es dir denn nicht einfach? Brauchst du doch maximal eine viertelstunde für.

Vielleicht weil das ne zusammengefrickelte US Version ist? Son Frickelkram kommt bei mir auch nicht drauf. Ich warte da auch noch lieber, bis ne offizielle EU 3G von Motorola kommt.

GMoN schrieb:
Vielleicht weil das ne zusammengefrickelte US Version ist? Son Frickelkram kommt bei mir auch nicht drauf. Ich warte da auch noch lieber, bis ne offizielle EU 3G von Motorola kommt.
Jedem das seine. ;) Läuft bei mir sehr stabil und ist auch deutlich schneller als 3.0.

• Danke
Reaktionen: Nexus S
GMoN schrieb:

1. Genau wegen dem was GMoN eben schrieb, und
2.weil ich High-End -Geräte grundsätzlich nicht rooten will, sondern erleben will wie es super stabil und schnell läuft ohne dem ganzen root/modding/hacking-Kram (Was man ruhig erwarten darf in solch einer Preisklasse) (u. 3 vl. wegen dem heiligen Bund zwischen Verbraucher und Hersteller :D :lol: (The Big Bang Theory :D )! (hört sich vl. eigenartig an - is aber so!)

:)

mFG
Chris

Hab bei mir nun auch 3.1 installt, mit fällt es nicht auf das es schneller ist, eher langsamer, habe zusätzlich noch den kernel installiert, bsp. stupid zombies braucht 3 mal so lange zum laden als bei 3.0 ..., mkv dateien gehen immer noch nicht, 720p ruckelt wie sau!

für mich hat es sich null gelohnt zu rooten und zu updaten auf das inoffizielle

Ich hab die US-Version mit 3.1 drauf. Aber ich kann mich überhaupt ned beschweren. Das Video in diesem Thread unter #137, welches die Geschwindigkeit zeigt, so etwa ist auch meins. Also ich kann mich absolut nicht beklagen. Tempo ist sehr gut. Und meiner ist auch seit Update von 3.0 auf 3.1 eher schneller geworden. Der Unterschied ist aber meiner Meinung nach nur sehr gering. Er ist aber ganz sicher nicht langsamer geworden!

achja, seit dem ich das 3.1 gemacht habe habe ich MASSIVE probleme mit meiner 3G verbindung...

1) Das signal ist schwächer als vorher...bzw. wir des schwächer angezeigt
2) Nach längerem Standby verliert es ganz die verbindung, nur ein system reboot hilft.

jemand die gleichen probleme?

Punkt 2 habe ich schon mit 3.0.1.

Dürfte bei Dir aber wohl eher daran liegen, dass es keine offizielle 3G Software ist, sondern nur ein Gefrickel.

Diese Probleme habe und hatte ich zum Glück noch nie. Ich kann mich nicht beklagen.

GMoN schrieb:
Punkt 2 habe ich schon mit 3.0.1.

Dürfte bei Dir aber wohl eher daran liegen, dass es keine offizielle 3G Software ist, sondern nur ein Gefrickel.
Die provider Datein werden aus der originalen Firmware einfach übertragen. Kann mir nicht vorstellen, dass seine Probleme etwas mit 3.1 zutun haben.

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Habe tmobile Multisim, vorher gab es keine Probleme, es hat sich auch nichts geändert außer die Software, also muss der fehler dort sein

Ich hab das Problem mit O2 auch. Versuche momentan bei den XDA-Devs eine Lösung zu finden...

oohlen schrieb:
Wenn ich das 3.1 wieder loswerden will brauch ich doch nur folgendes installieren oder?

... bewundere Deinen Mut diese 3.1 Version installiert zu haben, bist aber für unsere Probleme nur bedingt eine Referenz.

a) Habe auch die (ab und zu) PIN-Abfrage (aber mein Haus-WLAN ist auch nicht sehr stabil, weil AP steht irgendwo)
b) Häufiger nach/während Laden/Standby

T-Mobile Gerät/amazon.de

Auf jeden Fall wird es jetzt ein Wettrennen zwischen dem Galaxy Tab 10.1 und dem Motorola XOOM um den Titel „erstes Android 3.1 Tablet in Deutschland“ geben. Ich tippe ja auf Samsung. quelle: androidpit.de

bin noch immer optimistisch, das MOTO die Nase im Rennen vorne hat :D

R2Droid2 schrieb:
bin noch immer optimistisch, das MOTO die Nase im Rennen vorne hat :D

Dafür haben wir das erste Honeycomb - Tablet überhaupt..das ist doch besser als der erste zu sein ein Update zu haben ;)

Asus ist da echt vorbildlich, auch wenn es das Transformer noch nicht in DE gibt.
Das TF bekommt nämlich morgen schon das 3.1 Update...

archosfan schrieb:
Asus ist da echt vorbildlich, auch wenn es das Transformer noch nicht in DE gibt.
Das TF bekommt nämlich morgen schon das 3.1 Update...

Wo ist das denn Vorbildlich? Für das Xoom gibt es in USA schon länger die 3.1er ... und das Xoom gibt es wenigstens schon offiziell in DE :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Chris101