Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blur kann aber nicht realisiert werden, solange Googld den Source Code für Hondycomb nicht offenlegt. Somit könnte man sagen, dass Google Blur zwar nicht verbietet, aber eben auch nicht ermöglicht.

markusweidner schrieb:
Blur kann aber nicht realisiert werden, solange Googld den Source Code für Hondycomb nicht offenlegt. Somit könnte man sagen, dass Google Blur zwar nicht verbietet, aber eben auch nicht ermöglicht.

Hmpf.... die Hersteller haben natürlich den Sourcecode bekommen, wie sonst sollten sie ein Honeycomb Tab veröffentlichen können :lol:

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Nexus S
Fast richtig. Nur die u.s. XOOMs sind Google Experience Devices, weswegen sie auch schon 3.1 haben. Alle anderen XOOMs sind keine GEDs, haben aber trotzdem den entsperrbaren bootloader.

ramdroid schrieb:
Google verbietet da überhaupt nichts. Die ganzen Gerüchte darüber wurden doch schon lange von Google selbst widerlegt. Der Xoom hat kein Blurr weil der Xoom ein Google-Experience Gerät ist. Deswegen z.B. gibt es auch den unlockbaren Bootloader, wie es ihn beim Nexus one, Nexus S auch gibt.....

Hi, nur zur Info:
h i e r ist eine tolle Anleitung, wie man Android 3.1 in deutsch!!! auf´s XOMM flasht. Alle Links für die Images sind auch da.
LG

kamelot schrieb:
Hi, nur zur Info:
h i e r ist eine tolle Anleitung, wie man Android 3.1 in deutsch!!! auf´s XOMM flasht. Alle Links für die Images sind auch da.
LG

Diese Anleitung habe ich im ROOT-Bereich schon gepostet :thumbsup::thumbsup:

Na dann sorry - da war ich wohl zu spät :winki:

funktioniert danach der SD Card Reader bzw. der USB Host Modus?

jurib schrieb:
funktioniert danach der SD Card Reader bzw. der USB Host Modus?

3.1 unterstütz den USB Host modus.

• Danke
Reaktionen: jurib
Nexus S schrieb:
3.1 unterstütz den USB Host modus.
und gibt es denn von den developern schon was für den card reader in 3.1?

jurib schrieb:
und gibt es denn von den developern schon was für den card reader in 3.1?

ich habe heute erst ein neues Boot.img bekommen, damit kann ich nun Filme direkt vom USB stick übers OTG kabel abspielen :)
das ist allerdings community leistung und kommt nicht von google

Nexus S schrieb:
so ist es. das xoom ist derzeit sozusagen das NEXUS TAB, weswegen ich mir das Ding auch zugelegt habe :)

Du Schlawiner ;)...genau DAS wollte ich auch gerade posten als ich den Beitrag von deinem Zitat gelesen habe!

Ich hatte das N1, das NS, und da das Xoom als Nexus Tablet betrachtet werden darf (sozusagen das Nexus`unter den Tablet`s),..hab ich mir auch das geholt! Einmal Nexus immer Nexus! ;)

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Nexus S schrieb:
ich habe heute erst ein neues Boot.img bekommen, damit kann ich nun Filme direkt vom USB stick übers OTG kabel abspielen :)
naja, aber das heißt der sd card reader geht immer noch nicht?

So wie ich es verstanden habe nicht. aber ich habs auch nicht robiert nach dem update gleich gemoddet :D

Bei mir geht er, allerdings hab ich den Tiamat 1.4.2 als Kernel drauf. Ohne den geht der SD-Cardreader nur im Recovery (Clockwork) - denn das eigentliche 3.1er Update enthält noch keinen Fix for das SD-Problem.

• Danke
Reaktionen: Nexus S
McFiscH schrieb:
Bei mir geht er, allerdings hab ich den Tiamat 1.4.2 als Kernel drauf. Ohne den geht der SD-Cardreader nur im Recovery (Clockwork) - denn das eigentliche 3.1er Update enthält noch keinen Fix for das SD-Problem.

Oh moment...ich glaube das habe ich missverstanden.

die MicroSD-karte IM GERÄT SELBST geht auch mit dem offiziellen 3.1 nicht mehr, aber wie der kollege schon sagte, mit dem tiamat kernel gehts!

Nexus S schrieb:

Welches OTG Kabel nutzt du? Das von Nokia passt ja nicht :-/

Datt samsung 10.1 soll ausgeliefert werden und hat gleich 3.1 drauf.

Vielleicht doch wie immer bei Motorola mit den Updates ?

maerzer schrieb:
Datt samsung 10.1 soll ausgeliefert werden und hat gleich 3.1 drauf.

Vielleicht doch wie immer bei Motorola mit den Updates ?

... verstehe ich auch nicht, moto schafft es einfach nicht seine Kunden irgendwie gut zu behandeln, siehe DEFY, update schon längst fertig, wird aber trotzdem nicht verteilt, beim xoom das gleiche, alle warten auf 3.1 aber keine Information seitens Motorola. Wäre alles nicht so schlimm, wenn Sie einfach Gründe kommunizieren würden (z.B. arbeiten am SD-Slot, 3G, etc.), so hat man immer nur einen Frust auf MOTO ... dachte mir echt, dass sie was gelernt haben ... haben hier gottseidank eh relativ gute betreung (p0..), könnte aber von offizieller Seite (offizielles support-forum etc.) auch deutlich besser werden ...

Naja, ich warte mal ab, wenn es nicht besser wird, wird es eben verkauft ( habe es ja sehr günstig bekommen ) und eben doch ein Samsung oder so gekauft !

meta96 schrieb:
... verstehe ich auch nicht, moto schafft es einfach nicht seine Kunden irgendwie gut zu behandeln, siehe DEFY, update schon längst fertig, wird aber trotzdem nicht verteilt

Wahrscheinlich ist das der Verizon Exclusiv-Vorteil. Alle anderen müssen 1-3 Monate warten.