Android 3.1 für das Xoom

  • 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U.S. Geräte sollen offiziell auf der U.S. Firmware bleiben, da nur diese auf den Geräten getestet wurde.

hdtvpower schrieb:
Super danke, werden die images auch lokal zur Verfügung gestellt? Ich habe ja ein US Wifi Xoom und würde gerne auf die deutsche 3.1 umflashen.

hdtvpower
 
pOOB73 schrieb:
Schonmal probiert, die PIN-Abfrage zu deaktivieren? Mein Kollege hatte das problem noch nie. Der hatte die PIN Abfrage von Anfang an deaktiviert und sie dann nachher zum Test mal aktiviert. Auch dann kamen keine unerwarteten Abfragen (allerdings mit U.K./Europa 3G Firmware, nicht T-Mobile).

Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Hatte heute Mittag auch wieder die PIN Abfrage und das Gerät lag ruhig in der Tasche auf dem Schreibtisch. Es gibt mittlerweile wohl 4 verschiedene Ausprägungen dieses Datenverbingsabruchs- und SIM Karten Bugs.

1. Meldung SIM Karte nicht erkannt (Hatte ich jedoch noch nie)
2. Keine Datenverbindung, obwohl das man noch in 3G eingebucht ist (läßt sich mit Flugmodus AN/AUS reaktivieren) (habe ich täglich)
3. Keine Datenverbindung mit plötzlicher PIN Abfrage (habe ich täglich)
4. Keine Datenverbindung über 2G, 3G geht aber noch

Aus Schweden wurde der Bug auch schon gemeldet. Beim Mobilflip.de Test wurde das auch bemängelt. Wenn Motorola da bisher noch nichts von weis, sehe ich schwarz. Ich hatte gehofft, dass würde sich mit 3.1 auflösen. So ist das Gerät nicht ernsthaft zu gebrauchen. Dann werde ich mal Dat Repair kontaktieren obwohl ich eher vermute, dass das 3G Modem da irgendwie abschmiert und das eher ne Softwaresache ist.
 
Sollte auch keine Abhilfe sein, sondern nur nen Test, ob sich das vielleicht mit ein- und Ausschalten der PIN-Abfrage verbessert. Die Fehlerbeschreibung nehm ich mal so auf.

GMoN schrieb:
Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Hatte heute Mittag auch wieder die PIN Abfrage und das Gerät lag ruhig in der Tasche auf dem Schreibtisch. Es gibt mittlerweile wohl 4 verschiedene Ausprägungen dieses Datenverbingsabruchs- und SIM Karten Bugs.

1. Meldung SIM Karte nicht erkannt (Hatte ich jedoch noch nie)
2. Keine Datenverbindung, obwohl das man noch in 3G eingebucht ist (läßt sich mit Flugmodus AN/AUS reaktivieren) (habe ich täglich)
3. Keine Datenverbindung mit plötzlicher PIN Abfrage (habe ich täglich)
4. Keine Datenverbindung über 2G, 3G geht aber noch

Aus Schweden wurde der Bug auch schon gemeldet. Beim Mobilflip.de Test wurde das auch bemängelt. Wenn Motorola da bisher noch nichts von weis, sehe ich schwarz. Ich hatte gehofft, dass würde sich mit 3.1 auflösen. So ist das Gerät nicht ernsthaft zu gebrauchen. Dann werde ich mal Dat Repair kontaktieren obwohl ich eher vermute, dass das 3G Modem da irgendwie abschmiert und das eher ne Softwaresache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN
Hy,..

ich hatte das Problem nie - weder mit plötzlich auftauchenden Pin-Abfragen und auch keine Internet - Probleme mit 3G

Von einem Österreicher hatte ich das glaube ich hier auch noch nicht gehört, dass er Probleme hat!

Ich bin mit Orange Austria unterwegs (und nat. Xoom 3G)

MFG
Chris
 
Kannst du mal gucken, welche Softwareversion du drauf hast?
Einstellungen > Tablet Info > Firmware-Konfigurationsnummer und Build-Nummer.

Danke.

Chris101 schrieb:
Hy,..

ich hatte das Problem nie - weder mit plötzlich auftauchenden Pin-Abfragen und auch keine Internet - Probleme mit 3G

Von einem Österreicher hatte ich das glaube ich hier auch noch nicht gehört, dass er Probleme hat!

Ich bin mit Orange Austria unterwegs (und nat. Xoom 3G)

MFG
Chris
 
pOOB73 schrieb:
Kannst du mal gucken, welche Softwareversion du drauf hast?
Einstellungen > Tablet Info > Firmware-Konfigurationsnummer und Build-Nummer.

Danke.

Gerne! :)

Konfig.-Nr.: GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P007

Build-Nr.: H.6.1-38-5

Bei dir ident?

MFG
Chris

edit: Ist aber nicht aus den Staaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Schonmal probiert, die PIN-Abfrage zu deaktivieren? Mein Kollege hatte das problem noch nie. Der hatte die PIN Abfrage von Anfang an deaktiviert und sie dann nachher zum Test mal aktiviert. Auch dann kamen keine unerwarteten Abfragen (allerdings mit U.K./Europa 3G Firmware, nicht T-Mobile).


Hi, also ich habe mein Xoom seit 3 Tagen und es passiert täglich das ich die PIN wieder eingeben muss wenn ich den Bildschirm wieder einschalte :thumbdn: is ein T-Mobile Gerät (D) ....
 
Hast du einen T-Mobile SIM, oder eine von nem anderen Provider?

Darkman schrieb:
Hi, also ich habe mein Xoom seit 3 Tagen und es passiert täglich das ich die PIN wieder eingeben muss wenn ich den Bildschirm wieder einschalte :thumbdn: is ein T-Mobile Gerät (D) ....
 
Komische Sache. Ich habe noch nie eine Aufforderung zur PIN-Eingabe bekommen. Netz: E-Plus/Simyo.
 
und was hat das mit dem update auf 3.1 zu tun?
 
Hallo Xoom Gemeinde! Ich habe das Xoom im T . gekauft und mit er Multisim von D1 bestückt. Seit dem ich die Pinabfrage ausgestellt habe, werde ich nich mehr gefragt und bez. 3G habe ich keine Probleme. Ich kann nur sagen "geiles Teil" und freu mich auf 3.1 inc. Sd bug Beseitigung

LG Real Germanski
 
Wo stelle ichd enn die Pin-Abfrage aus ?

Naja, ist sicher eine Möglichkeit aber keine Dauerlösung denke ich mal :D

Bin dennoch auf ein Update gespannt
 
Gehst einfach unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/sim sperre einrichten.
Gruß Real Germanski
 
R2Droid2 schrieb:
und was hat das mit dem update auf 3.1 zu tun?

Ist doch klar...weil einige, die das "Problemchen" mit sich rumtragen müssen, hoffen, dass dies mit 3.1 behoben wird!

Real Germanski schrieb:
Ich kann nur sagen "geiles Teil" und freu mich auf 3.1 inc. Sd bug Beseitigung

Da muss ich dich enttäuschen - Es wird wahrscheinlich (SD-Bug) nicht mit 3.1 behoben werden!

MFG
Chris
 
Chris101 schrieb:
Ist doch klar...weil einige, die das "Problemchen" mit sich rumtragen müssen, hoffen, dass dies mit 3.1 behoben wird!

ROFL :thumbdn:

wo isch her komme, nett man das OT

aber nur weiter so... :thumbsup:
 
R2Droid2 schrieb:
ROFL :thumbdn:

wo isch her komme, nett man das OT

aber nur weiter so... :thumbsup:

Eben nicht OT!!

Hier wird ja über 3.1 diskutiert! Und Bugs die meist mit Updates behoben werden, gehören da auch zu einem Teil rein! Das bringt ein Update ja mit sich - und da 3.1 ein Update ist....

Warum man das erklären muss will mir auch nicht eingehen...

(Bitte nicht immer gleich mit der OT-Peitsche ausrücken!!)

MFG
Chris
 
wenn es hier zu weit ins OT abdriftet, werd ich schon was sagen ;)
aber derzeit ist für mich alles okay...

denn hier werden insiderinfos von p00b verteilt ;) und ob ein bestimmter bug behoben wurde/ist, gehört eben auch dazu, und man kann froh sein, das man insiderinfos bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN
Hallo,

Time-to-Market. Das ist das Geheimnis des Erfolgs. Wenn Motorola zu lahm ist, endlich was aus dem Xoom zu machen oder ich ewig auf 3.1 warten muss (ohne zu rooten), dann werfe ich das Gerät Weihnachten auf dem Müll und hole mir als Nachfolger meines iPads eben iPad 3.

TWR
 
twr schrieb:
Hallo,

Time-to-Market. Das ist das Geheimnis des Erfolgs. Wenn Motorola zu lahm ist, endlich was aus dem Xoom zu machen oder ich ewig auf 3.1 warten muss (ohne zu rooten), dann werfe ich das Gerät Weihnachten auf dem Müll und hole mir als Nachfolger meines iPads eben iPad 3.

TWR

Was für eine Drohung..... :blink:
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
874
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.432
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
5.234
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten