Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benkly schrieb:
Wie wird geunlockt? Könnte man da einem wie mir nen Hinweis geben? Ist das dann genauso riskant wie das rooten?

Gruß, Benny.

wenn sich alles ordnungsgemaeß installiert hat gibts keine probleme ;-)
hab win 7 64 bit und 3 debrand/unlock - brand/lock ohne brick :)

ist selbst für absolute noobs wie mich locker zu machen :)

Edit: COOL moviestudio ist mit dabei :)

Aber wenn ich nur die original retail europe flashen möchte, brauche ich doch nicht unlocken oder? Ich will keine anderen Kernels oder ROMs flashen, nur die 3.0.1 retail und dann auf das OTA Update hoffen.

Bei mir wird's schon an Windows scheitern, wenn das notwendig ist.

benkly schrieb:
Wie wird geunlockt? Könnte man da einem wie mir nen Hinweis geben? Ist das dann genauso riskant wie das rooten?

Riskant ist nur das wieder locken, wenn man vor dem Locken/Sperren ein falsches Image flasht. Das Unlocken selber ist ungefährlich, aber man sollte beachten, dass der komplette Speicher des Xoom gelöscht wird, also vorher alle Daten sichern, die sich auf der internen SD-Karte befinden.

@GMoN: Soweit ich weiss, musst du trotzdem den Bootloader entsperren, bevor du ein anderes Image flashen kannst. Und das Unlocken/Flashen geht auch unter Linux oder Mac. Auch da kann man den benötigten Fastboot-befehl nutzen. Ich habe mein Xoom ohne Probleme mit Ubuntu entsperrt und gerootet. Für Rooting-Sachen nehme ich sowieso immer Linux, da es da keinen Ärger mit den USB-Treibern gibt.

Mac714 schrieb:
Mit manuell anstupsen meine ich in die Einstellungen auf Tablet-Info und Softwareaktualisierung. Lade es jetzt schon zum zweiten Mal herunter. Erste Installation fehlgeschlagen. :mad2: Neverending Story... Die zweite Installation ebenfalls fehlgeschlagen. Herzlichen Glückwunsch. Weder Root noch Flash
auf meinem Gerät. Und das Update funzt nicht. Habt Ihr ähnlich Probleme?

Hallo Mac714, hast du ein T-Mobile gebrandetes Xoom?

... Owners of 3G Motorola Xooms in the countries listed below can now manually check for updates to Android 3.1 and download it over the air. Over the course this week, notifications will be pushed out to owners who have not already updated.

Please note that 3G Motorola Xooms will go through a two-stage update. If your Motorola Xoom is on 3.01, go to Settings > About tablet > System updates to upgrade to 3.1. This does not apply to Wi-Fi Motorola Xooms.

3.1 available now for 3G units in the following countries:

• Austria
  • Croatia
  • Denmark
  • Greece
  • Hungary
  • Ireland
  • Italy
  • Netherlands
  • Norway
  • Poland
  • Romania
  • Spain
  • Sweden
  • Switzerland
  • Turkey
  • U.K.

... na, welches Land fehlt? Super T-Mobile, super Moto ... bravo, tiefer geht es wohl echt nicht mehr, oder ...
Aus Fehlern lernen? Warum? ... traurig! Die Ersten werden die Letzten sein, habe wieder einmal was gelernt ...

Lieber pOOB73 jetzt liegt es echt an Dir/Ihnen, hier Licht ins Dunkel zu bringen, so kann das echt nicht sein, Monate lang warten und dann seit ihr die einzigen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saugeprinz
Weiss schon jemand wie man die alten smilies wieder zurück bekommt? Die neuen gehen mal gar nicht xD

Edit: hab grad das video gefunden :) das ist bestimmt der grund warums mit 3.1 solange gedauert hat, das video fertig zu stellen hat zu lange gebraucht.

http://www.youtube.com/watch?v=4OofYtjrjZg&feature=youtube_gdata_player

Und die lala geht ma streng vorwärts :)

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Sch**tze voll gehabt... :mad:
T-Mobile Update kommt nicht, na denn eben nicht... Hab jetzt nach der Anleitung hier die EU Version geflasht und schwupps wurden mir sofort nach dem Hochfahren ohne eigenes Zutun die beiden Updates "aufgedrängt" ...freu!

Ist gerade am herunterladen...

...hab ich dadurch irgendwelche Nachteile im Betrieb zu erwarten? Ich denke nicht, oder doch?

Nein.. ist eigentlich das gleiche :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: BigBug
willio schrieb:
Hallo Mac714, hast du ein T-Mobile gebrandetes Xoom?
Hi Willi, ne glaub ich nicht. Habe es gebraucht gekauft und irgendwo hier habe ich gelesen das die letzte Ziffer der Build-Nummer eine 5 sein muss, wenn es ein T-Mobile Gerät. Bei mir steht da ne eins. Habe nun auch langsam die Schn..tze gestrichen voll.

Mac714

Mac714 schrieb:
Hi Willi, ne glaub ich nicht. Habe es gebraucht gekauft und irgendwo hier habe ich gelesen das die letzte Ziffer der Build-Nummer eine 5 sein muss, wenn es ein T-Mobile Gerät. Bei mir steht da ne eins. Habe nun auch langsam die Schn..tze gestrichen voll.

Mac714

... bin gerade im c&p modus:

MZ601 - XOOM with Wi-Fi + UMTS

Build H.6.1-38-1 for Retail Europe
Build H.6.1-38-1 for Retail France
Build H.6.1-38-9 for Retail Other International
Build H.6.1-38-11 for Retail Turkey
Build H.6.1-38-5 for T-Mobile Germany Dummversion
Build H.6.1-38-9 for Telstra Australia
Build H.6.1-37-1 for Korea SKT

MZ604 - XOOM with Wi-Fi

Build H.6.2-20 for KDDI Japan
Build H.6.2-24 for Retail France
Build H.6.2-24 for Retail Europe
Build H.6.2-24 for Retail Other International (includes U.K.)
Build H.6.2-21 for Canada
Build H.6.2-21 for Brazil
Build H.6.2-21 for Spanish-speaking countries in Latin America
Build HWI69 for U.S. Retail
Taiwain & Hong Kong - coming

Wenn ich die verschiedenen facebook/motorola europe Nachrichten richtig verstanden habe, gibt es wohl verschiedene Update Zeitpunkte für EU Retail und T-Mobile Geräte sowie für WiFi only und WiFi + 3G.

Zuletzt bearbeitet:
Anixter schrieb:
Wenn ich die verschiedenen facebook/motorola europe Nachrichten richtig verstanden habe, gibt es wohl verschieden Update Zeitpunkte für EU Retail und T-Mobile Geräte sowie für WiFi only und WiFi + 3G.

... nein, es hat geheißen am 9. August ist es für Europa (Pull) vorhanden. Deutschland gehört zu Europa. Motorola hat jetzt monatelang Zeit gehabt, auch um mit T-Mobile das Update auszuverhandeln und wenn sich T-Mobile quer legt, muss dies kommuniziert werden "9.August (aber nicht Deutschland)". T-Mobile ist so ein Saftladen. Punkt.

meta96 schrieb:
Build H.6.1-38-5 for T-Mobile Germany Dummversion

Eigentlich sollte man das ja als T-Mobile-Kunde als Beleidigung auffassen...:cool2:

Ich habe in meinem dt. T-Mobile Xoom eine SIM Karte von Orange Austria, weil ich gerade Urlaub in Tirol mache. Mein Xoom ist wie aus dem Laden und mir wird auch hier kein Update angeboten.

Hallo Leute,
habe auch ein T-Mobile Gerät (von Amazon) und habe auch keine Lust mehr zu warten.
Wohnt jemand in der Nähe von WIESBADEN der mir mein Gerät auf 3.1 flashen könnte oder es mir zeigen könnte. Alles im Umkreis von 50km wäre ok.

Schon im voraus vielen Dank

Gruß Uwe

Icke komme aus wbn ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habt ihr auch noch leichte laggs aufm Homescreen.. ?

neil0r schrieb:
Habt ihr auch noch leichte laggs aufm Homescreen.. ?

Bei mir nur, wenn ich die "hauseigenen"(Honeycomb) Widget nutze bzw. vergrössere.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab gestern von Tiamat2.1 wieder auf EU-Retail(ursprüngl. T-Mob.-Gerät) geflasht, heute kamen die Updates -> Super.:smile:

Um ehrlich zu sein, Motorola mit seiner Update-Politik is schon Sch...e, aber die T-Mob.-Bande scheint noch schlimmer zu sein.:mad:

An die eher unerfahrenen User, traut euch ruhig nach der hier im Forum vorhandenen Anleitung umzuflashen.
Wichtig is bloß, alles richtig lesen und dann in aller Ruhe loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
sry für OT: falls wer ein selten gebrauchtes, neuwertiges Xoom 3G braucht (ohne Branding und SimLock)
weiters hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/132652-motorola-xoom-3g.html[/OFFURL]

sry nochmal für OT und schönen Abend! :)

BigBug schrieb:
So, hab die Sch**tze voll gehabt... :mad:
T-Mobile Update kommt nicht, na denn eben nicht... Hab jetzt nach der Anleitung hier die EU Version geflasht und schwupps wurden mir sofort nach dem Hochfahren ohne eigenes Zutun die beiden Updates "aufgedrängt" ...freu!

Ist gerade am herunterladen...

Jep, so habe ich es jetzt auch gemacht.Faxen dicke :flapper: