Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetzt mal reset gemacht und nun ist alles wieder wie vorher - mal schauen, ob ich die Update Meldung wieder angezeigt bekomme!

... anscheinend erst mal nicht!

Hab auch die 3.1 mit Tiamat 1.44 drauf und jetzt diese Update Meldung bekomen... (auf HTJ85B)
Was mich einwenig stutzig macht, ist dass bei Support "Verizonwireless.com" angegeben ist.
Kann es vielleicht sein, dass es sich dabei um das 3.2 Update für die US Version handelt (die wir ja in gewisser Weise installiert haben)?
Hat den jemand mit der Stock Version 3.0.1 schon eine Update Meldung bekommen?

Ich werd auf jeden Fall erstmal noch warten, bis sich unsere Experten hier zu Wort gemeldet haben...

Grüße,
Michael

hi hab grad mein xoom gecheckt :) mit 3.0.1 europe retail rom gabs keine update meldung.
Hab dann nach anleitung (hier ausm forum debranden und unrooten) wieder auf 3.0.1 tmob german rom geflashed aber es gibt auch hier keine update meldung xD

komisch :)

habt ihr vorher irgendwas spezielles gemacht? rebbot oder so??

edit: versteh ich das richtig ? nur leute die sich ein inoffizielles rom geflashed haben bekommen die updatemeldung??

Lg

HEAL THE WORLD

Zuletzt bearbeitet:
So wird es sein. Ich habe die original T-Mobile Version und noch nie eine Updatemeldung bekommen.

• Danke
Reaktionen: fist
floehde schrieb:
So wird es sein. Ich habe die original T-Mobile Version und noch nie eine Updatemeldung bekommen.

vlt. haben wir ja tatsächlich glück und am 9.8.2011 wirds für uns das erste mal xD

Also wenn man die Version (HTJ85B) aus der Updatemeldung googelt, steht da auch, dass es die Version 3.2 ist...
Wird also wahrscheinlich so sein, wie ich vermutet habe, dass nur die, die eine auf EU gepatchte US 3.1 Version haben, dieses Update angeboten bekommen, da wohl in den USA jetzt der Rollout von 3.2 gestartet ist...
Das Update sollte man also besser nicht ausführen, da man ja ne EU 3.2 Version bräuchte und es mit der offiziellen US 3.2 nicht funktionieren wird...

Grüße,
Michael

Das Update für de gibt es ja mittlerweile auch auf 3.2 auf xda.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das Update auf 3.2 bei xda hab ich schon gesehen. Nur scheint es hier noch gelegentlich zu Problemen zu kommen, wie zum Beispiel die externe SD Karte kann nur gelesen und nicht beschrieben werden.
Außerdem hab ich keine Anleitung gefunden, wie man bei einem bereits geflashten System vorgehen muss.
Die Vorteile vom 3.2 erschließen sich mir auch nicht 100%ig. Lass mich aber gerne überzeugen ;-)

Wenn dein xoom bereits gerootet ist, dann ist das Update easy. Einfach das ROM auf die externe SD kopieren, ggf. Per Titaniumbackup o.ä. deine Apps sichern, dann ins Recovery starten. Dann ein Backup machen. Danach eine kompletten Wipe machen und das ROM flashen. Das war's dann eigentlich schon.

...ist wirklich ganz einfach!!! Wenn man sich an einige Vorgaben hält (CWM 3.2.0.0, wipe etc.), dann läuft alles wie am Schnürchen.
Der Schreib-Zugriff auf die externe MircoSD Karte klappt auch sowie auf die USB drives per OTG Kabel.
Ich bin der Meinung, dass viele Probleme durch das Einspielen des Titanium Backups verursacht werden. Darauf habe ich komplett verzichtet.
Das System ist deutlich schneller, was natürlich auch mit an dem Tiamat Tachi OC GPU Kernel liegen wird. Auf 1504MHz läuft das Xoom sehr stabil.
Fast alle Apps wurden nach dem Einloggen ins Googlekonto wieder automatisch installiert.

Tach zusammen,

ich reihe mich mal ein. Habe das Xoom ne Weile nicht in Benutzung gehabt und nun auch das Update angeboten bekommen. Installtion wurde durch geführt danach kam dann das Android Männchen. Hab dann das Xoom ausgeschaltet und wieder neu gestartet.

In der Tablet-Info steht nun ganz unten bei Build-Nummer "HMJ37" Die Android-Version ist weiterhin 3.1. Also nix mit "HTj85B"

Bislang läuft alles so wie vorher. MircoSD hab ich noch nicht probiert.

tes schrieb:
Tach zusammen,

ich reihe mich mal ein. Habe das Xoom ne Weile nicht in Benutzung gehabt und nun auch das Update angeboten bekommen. Installtion wurde durch geführt danach kam dann das Android Männchen. Hab dann das Xoom ausgeschaltet und wieder neu gestartet.

In der Tablet-Info steht nun ganz unten bei Build-Nummer "HMJ37" Die Android-Version ist weiterhin 3.1. Also nix mit "HTj85B"

Bislang läuft alles so wie vorher. MircoSD hab ich noch nicht probiert.

Hey, hattest du vor dem update auch schon eine custom rom drauf oder ist noch alles original gewesen?

Lg

HEAL THE WORLD

Ich habe 3.1 drauf

Aber die U.S. Version.. Entweder per custom rom, oder stock Motorola image?
Die Europaeischen XOOM haben komplett andere Versionsnummern.
3.1 fuer Euro XOOM waere z.B. Build number H.6.3-25-5

tes schrieb:
Ich habe 3.1 drauf

Weise schon jemand wann das update genau kommen soll? Also zu welcher Uhrzeit? In der Nacht von heute auf morgen? Morgen früh, mittag oder Abends / Nacht??

Lg

Das weis wohl nur die eine Person bei Motorola USA, die es auch dann auch ins Netz stellt/freigibt und ich möchte wetten, dass die Dir hier nicht antworten kann. Aber evtl. hast du unter der Tel.: 11880 eine Chance das zu erfahren, denn die wissen ja angeblich alles, wenn man der Werbung glauben darf. :-D

Also wenn das ganze in den USA bereitgestellt wird, würde ich nicht vor morgen nachmittag damit rechnen. Aufgrund der Zeitverschiebung. Wenn der Azubi dort um 9 Uhr anfängt, erstmal frühstückt, danach nochmal auf Klo geht und dann die Images hochlädt, dürfte es hier bei uns schon 16 Uhr sein.

fist schrieb:
Weise schon jemand wann das update genau kommen soll? Also zu welcher Uhrzeit? In der Nacht von heute auf morgen? Morgen früh, mittag oder Abends / Nacht??

Lg

Da ist noch einer optimistisch :scared:

Naja, Optimismus lese ich da noch nicht raus... Er schrieb ja nichts vom Tag/Monat/Jahr in dem er es erwartet.... B-)

BigBug schrieb:
Naja, Optimismus lese ich da noch nicht raus... Er schrieb ja nichts vom Tag/Monat/Jahr in dem er es erwartet.... B-)

Doch, er schrieb "In der Nacht von heute auf morgen? Morgen früh, mittag oder Abends / Nacht?? "

Er geht also von den nächsten 36 Stunden aus :flapper: