Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Is doch immerhin schonmal was !

Interessant wird es bezüglich des SD Kartenslots... weil da ja der Hinweis auf die 3.2 steht?!!?!?! Oder meinen die nur die Unterstützung einer 32GB microSD??? Das anfangs nur die 16Gb Karte unterstützt wird.... ich hoffe das die 3.1er endlich bald kommt....

Darkman schrieb:
Interessant wird es bezüglich des SD Kartenslots... weil da ja der Hinweis auf die 3.2 steht?!!?!?! Oder meinen die nur die Unterstützung einer 32GB microSD??? Das anfangs nur die 16Gb Karte unterstützt wird.... ich hoffe das die 3.1er endlich bald kommt....

Hast duch auch das Problem, das beim Antworten der Text weg ist, wenn man die Tastatur herunterklappt?

willio schrieb:
Hast duch auch das Problem, das beim Antworten der Text weg ist, wenn man die Tastatur herunterklappt?

Nein das hatte ich noch nicht.... aber ständige PIN Eingabe und ich will endlich meine Widgets auf die größe machen wie ich es will....

Moin zusammen,
ich hab mein Xoom 3G seit gestern und wollte eigentlich nicht abwarten und auf 3.2 flashen. Die Aussicht auf ein unkompliziertes Update auf 3.1 im August genügt mir allerdingsund so werde ich mir den Aufwand sparen. Denn auch wenn es für einige hier inzwischen selbstverständlich geworden ist, ist doch der ganze Prozess bis zur gut funktionierenden 3.1 oder 3.2 recht aufwendig und nicht für jedermann leicht zu verstehen.
Wenn Motorola bis Mitte August immer noch kein 3.1 verteilt hat, dürft ihr mich aber auch gern auslachen. ;)

FF

Naja, so wie ich das verstehe, sollen ab dem 9. August ja die Images zum Download bereitstehen. Dann muss man nicht auf das OTA-Update warten.

Das geht mir doch jetzt alles zu schnell mit dem update ;) , ich habe wohl ein tmobile gerät obwohl bei sparhandy mit o2 Vertrag gekauft habe , muss ich mich jetzt gesondert auf das update vorbereiten ? bzw. auf Tmobile warten?

Zeit genug hatte Motorola ja jetzt um die PIN Eingabe zu fixen. Wäre peinlich, wenn's dann doch nicht gefixt ist. Und ich gehe davon aus, dass T-Mobile User noch mal 2 Monate warten müssen.

Die T-Mobile/Telekom Geräte sind doch gar nicht speziell gebrandet oder sehe ich das falsch? Warum also sollte das Update dann noch später kommen? Ich kann Eure Panik diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen. :confused:

FF

Ooha :)

Ok, habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen... ich habe mir das Xoom mit einem Vodafonvertrag geholt! Habe mir auch gleich eine 32Gb sd Karte geholt! Habe noch die 3.0 Version drauf! Will updaten! Da ich Newbee bin, hier meine Frage: Wo bekomme ich das Update auf 3.1bzw ist es schon raus...irgendwie hört man überall etwas anderes... :-(

Zwischen durch ist auch immer mal das 3g weg und ich hoffe haltm das durch das Update alles besser wird :)

thx schon mal

LG Headhunter4ever

Du kannst 3.1 selbst flashen... Aber das offizielle Update seitens Moto wird wohl frühstens am 9. August erhältlich sein... Im Root, Hacking und Modding bereich gibt es einen Link zu der Anleitung wie du auf 3.1 flashst. Hoffe ich konnte dir helfen.

Steuberli

Headhunter4ever schrieb:
Ooha :)

Ok, habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen... ich habe mir das Xoom mit einem Vodafonvertrag geholt! Habe mir auch gleich eine 32Gb sd Karte geholt! Habe noch die 3.0 Version drauf! Will updaten! Da ich Newbee bin, hier meine Frage: Wo bekomme ich das Update auf 3.1bzw ist es schon raus...irgendwie hört man überall etwas anderes... :-(

Zwischen durch ist auch immer mal das 3g weg und ich hoffe haltm das durch das Update alles besser wird :)

thx schon mal

LG Headhunter4ever

Die 2 letzten Seiten überfliegen hätte genügt. Schau mal da: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-xoom.102174-page-19.html#post-1758705

Das ist das Motorola Statement auf Facebook, wo das Update auf 3.1. für den 9. August angekündigt wird. Ob Du bis dahin warten kannst oder aber nicht, musst du selber wissen. Zum Flashen hat steuberli ja achon was gesagt, das ist aber doch mit relativ großem Aufwand verbunden, wenn man nicht schon Erfahrung damit hat.

FF

Das mit der moto ankündigung ist bestimmt wieder wie die letzte xD
Ich glaub nicht dran das am 10.08.2011 3.1 auf meinem xoom läuft, geschweige denn das das verteilen per ota begonnen hat.

Wie bei der letzten ankündigung.. Nur grosse Töne spucken :)

Ich hoff zwar das ich mich irre aber wie sagt man so schön: das gebrannte kind scheut das feuer xD (ok ok es gibt bestimmt ne passendere Metapher)

Lg

HEAL THE WORLD

fist schrieb:
Das mit der moto ankündigung ist bestimmt wieder wie die letzte xD
Ich glaub nicht dran das am 10.08.2011 3.1 auf meinem xoom läuft, geschweige denn das das verteilen per ota begonnen hat.

Ich hoff zwar das ich mich irre aber wie sagt man so schön: das gebrannte kind scheut das feuer xD (ok ok es gibt bestimmt ne passendere Metapher)

LG

HEAL THE WORLD

Was war denn bei der letzten Ankündigung? Da fehlt mir jetzt wieder der Zusammenhang, wo finde ich die Infos dazu? Danke!

FF

FeuchtFarmer schrieb:
Was war denn bei der letzten Ankündigung? Da fehlt mir jetzt wieder der Zusammenhang, wo finde ich die Infos dazu? Danke!

FF

Hier :) ein paar seiten weiter vorne, da findest du auch den link zu facebook wo Motorola behauptet das 3.1 mitte Juli kommt. ;-)

Lg

HEAL THE WORLD

fist schrieb:

Lg

HEAL THE WORLD

... hätte Dir gestern noch beigepflichtet, aber nachdem seit heute Australien und Asien beliefert wird,
stehen die Chancen gut, daher:

9.August, liebe Freunde von Motorola und T-Mobile! Wir sind Teil von Europa ...

meta96 schrieb:
... hätte Dir gestern noch beigepflichtet, aber nachdem seit heute Australien und Asien beliefert wird,
stehen die Chancen gut, daher:

9.August, liebe Freunde von Motorola und T-Mobile! Wir sind Teil von Europa ...

Ich glaubs erst wenn mein xoom am 9. August sagt, "update steht zum download bereit " :)

HEAL THE WORLD

fist schrieb:
Ich glaubs erst wenn mein xoom am 9. August sagt, "update steht zum download bereit " :)

HEAL THE WORLD

... und mir ist es egal, nachdem wir bei XDA in guten Händen sind und egal was kommen wird, updaten können, wenn wir wollen (mir reicht vorerst einmal eine offizielles 3.1) ...

Dann bin ich auch mal gespannt was am 9.8. passiert.
Aber selbst mit der 3.2 läuft das teil NICHT rund. Das Problem dass die Tastatur lagt ist immernoch richtig übel, und jetzt wurde eher schlimmer als besser. Umso länger der text umso schlimmer der lag. Hab grad das g von llag eingegeben, da war das xoom noch beim wort davor. So ist das teil einfach nicht zu gebrauchen. Liegts an der hardware oder an android? Hin wie her eine Blamage. Von meinem iphone 3gs kenn ich das nicht.....
Und das soll jetzt keine stichelei gegen android sein. das ist einfach schei...

@enjoysurf:

Ich habe keine Ahnung, was Du falsch machst. Die Tastatur war sogar schon unter 3.0.1 nur selten laggy, und unter 3.2 (tiamat 2.0.1) laeuft wie butter. genauso wie aufm ipad. hast du vllt irgendwelche services im hintergrund laeufen die cpu ohne ende fressen?

regards.