Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut Ding braucht lang Weile (hope so)

(PS: wer heute noch nicht gelacht hat --> biddeschön: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-xoom-forum/120798-nie-mehr-motorola.html[/OFFURL])

haha, musste gleich lachen. aber finde es auch traurig wie blind teils apple-nutzer sind. sehen die eigene kacke vor lauter verachtung der anderen gar nicht.

Sent from my Motorola Atrix 4G using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Angelhunter
immernoch nix da...

motorola hat bestimmt nur einen pc im ganzen werk und da ziehen sie dann nen virtuellen server drauf der das update dann verteilt.. xD

wenn man nicht genug rechen power hat um updates zu verteilen sollte man von android die finger lassen...

kaum zu glaube das n konzern der soviel in die waffenindustrie liefert so wenig rechenpower hat???

am ende root & flash ichs doch um.. :(

HEAL THE WORLD

Mittlerweile gibt es das australische 3.1 3G Update, was deutlich besser und vor allem ohne 3G Probleme funktionieren sollte.

Paul O'Brien (MoDaCo) hat schon angekündigt, ein MCR (Custom ROM) auf Basis des australischen 3.1 Updates rauszubringen. Das ist für mich dann auch der Zeitpunkt zu rooten.

Aber kann man das australische ROM auch auf deutsch nutzen?

Ich weiss es nicht genau, aber ich kann es mir nicht vorstellen, das die Australier die deutsche Sprache zusätzlich einpflanzen.

Könnte ja ein Multilanguage Release sein, dann kann es sogar schon sein dass die Deutsche Sprache enthalten ist.

Könnte...ja. Wenn ja, dann kann ich mir gut vorstellen, wenn Deutsch auch drauf ist. Aber ob es dann eff. ein Mulitlanguage-Release sein wird, sehen wir dann. Ich würde mir da nicht allzu grosse Hoffnungen machen auf die deutsche Sprache.

Zipfelklatscher schrieb:
Aber kann man das australische ROM auch auf deutsch nutzen?
Bei dem australischen ROM sind alle Sprachen (incl. Deutsch in den Varianten Deutschland, Östereich, Lichtenstein, Schweiz) enthalten.

Ich würd mit dem flashen aber noch warten. Die Version wurde wieder zurückgezogen. User aus Australien haben berichtet, daß diese Version schnell den Akku leerzieht.

Tim24 schrieb:
Bei dem australischen ROM sind alle Sprachen (incl. Deutsch in den Varianten Deutschland, Östereich, Lichtenstein, Schweiz) enthalten.

... endlich 3.1, lowtraxx hat eine Anleitung gepostet (xda), besser diese Version, als noch wochen- oder monatelang warten ... android 3.1 macht das xoom einfach um tausend Ecken besser ...

Ich hab die AU-Version jetzt 1 Tag drauf und kann 4 Sachen bestätigen:

- deutsch ist als Sprache mit an Bord
- das Xoom rennt damit deutlich schneller als mit der 3.0.1er Stock-FW
- 3G funktioniert inkl. korrekter Anzeige des Signals
- der Akku hält nur noch einen Tag :rolleyes2:

McFiscH schrieb:
Ich hab die AU-Version jetzt 1 Tag drauf und kann 4 Sachen bestätigen:

- deutsch ist als Sprache mit an Bord
- das Xoom rennt damit deutlich schneller als mit der 3.0.1er Stock-FW
- 3G funktioniert inkl. korrekter Anzeige des Signals
- der Akku hält nur noch einen Tag :rolleyes2:

Deutsch mit an Bord :thumbup::thumbup::thumbup:

Akku hält nur einen Tag :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Danke für die Infos.

Handy-Fan schrieb:
Akku hält nur einen Tag :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Danke für die Infos.

Das ist wohl der Grund, warum das Update schon wieder gestoppt wurde...

Ich lach' mich tot - Akku wird in 1 Tag leer - das darf es doch nicht geben!

Wird denn bei Motorola überhaupt was getestet?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, mit dem Xoom nicht gerade einen Haupttreffer gelandet zu haben...

Ich muss meine Meinung etwas revidieren: der Akku hält nun deutlich länger als am Anfang, hab heute im Standby grad mal 2 % in 4,5h verloren. Es sieht aus, als wäre das der selbe Effekt, den ich schon vom Xperia X10 kenne: das System hat sich "eingelebt/gesetzt" (wird bei den XDA's immer als "settled" bezeichnet. Die abgerissene Internetverbindung ließ sich nun durch Ein-/Ausschalten des Flugmodus wieder herstellen.

Also soweit alles gut momentan.

Dann wäre die AU-Software also doch noch ne Option?

So wie es momentan aussieht, ja. ;)

Ich hab bisher jedenfalls keine Probleme feststellen können.

GeoMe schrieb:
Ich lach' mich tot - Akku wird in 1 Tag leer - das darf es doch nicht geben!

Wird denn bei Motorola überhaupt was getestet?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, mit dem Xoom nicht gerade einen Haupttreffer gelandet zu haben...

Jungchen...du hast aber schon mitbekommen, dass es sich um eine australische und damit nicht für EU-Zwecke geeignete Version 3.1 handelt. Darum gibts da auch Ärger mit der Langliebigkeit des Safts!!

Die Stock VErsion hält leicht mehrere Tage!

Also einfach mal lesen anstatt voreilig mit geistigem Halbwissen um sich zu schleudern!! :rolleyes2:

Genau chris erst lesen dann motzen
Die australier haben das problem auch aber erstmal schön die anderen als zu doof zum lesen hinstellen

Das gefühl das das xoom nicht so der hit ist hab ich langsam auch. Aber da ist motorola schuld die sind ja anscheinend mit einem firmware update hoffnungslos überfordert