Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, da muss man schon einen ganz schlechten Tag haben. :)

kamelot schrieb:
Hi, ich hab gerade das Telekom stock-image zurückgeflasht und auch anschließend gelockt, damit das 3.1er update kommen kann. Es gab dabei keinerlei Probleme.
LG

Edit:
Sollte nach dem locken eine Fehlermeldung erscheinen und das Xoom nicht mehr booten (das hatte ich auch schon mal) ist das Xoom noch kein sehr teures Stullenbrett.
Mit "fastboot oem unlock" sollte das dann wieder gehen - evtl. falsches Image geflasht - überpüfen und Flashvorgang wiederholen.

Zipfelklatscher schrieb:
Es kann aber passieren, dass das Xoom auch von fastboot nicht mehr erkannt wird. Dann hilft nur: Factory-Kabel basteln, damit es wieder von fastboot erkannt wird.

Habe ich alles bereits im How-To eingebaut :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-einspielen-softbrick-loesung.110618.html

Hallo,

Hat jemand schon neue Infos bezüglich 3.1 für deutsche Xooms?

Grüße
Fabian

toffer84 schrieb:
Hallo,

Hat jemand schon neue Infos bezüglich 3.1 für deutsche Xooms?

Grüße
Fabian

Jop, abwarten und Tee trinken... sie haben geschrieben dass der Rollout außerhalb US angefangen hat. Aber der Rest der Welt ist groß, kann also recht lange dauern...

Und wenn sie von der USA über Japan gehen, dauert es noch eine Weile. Denn dann kommt erstmal China, Russland und der Ostblock dran... ;-)

Und die Briten bekommen es zuletzt...

Auf engadged.com heissts: You know that microSD card slot that's been laying dormant in your Motorola Xoom?Provided you don't reside in the US, that'll be getting activated soon as part of the tablet's Android 3.1 update,which is starting to roll out now and should have all of Europe covered within the next few weeks. Motorola explicitly identifies this as a firmware update for "non-US" Xooms, so Canadians would be well advised to check their software update utility, though the big question is why didn't the American 3.1 update include microSD support as well?What tangled web of intrigue lies behind this selective activation?

Naja, das ganze ist doch ganz einfach: Die US-Geräte sind GED, also Google-Entwickler-Geräte. Und für die bringt Google die Updates (bzw. Motorola, aber die Updates werden von Google "freigegeben"). Und wenn Google den SD-Slot für die GED-Geräte nicht aktivieren möchte, dann bekommen es die US-Geräte auch nicht. Die Nicht-US-geräte sind keine GED, da kann Motorola selber Software-Updates bringen, und in diesen kann dann auch der SD-Slot aktiv sein.

Das scheint Engadget aber nicht zu wissen.:)

Zipfelklatscher schrieb:
Naja, das ganze ist doch ganz einfach: Die US-Geräte sind GED, also Google-Entwickler-Geräte. Und für die bringt Google die Updates (bzw. Motorola, aber die Updates werden von Google "freigegeben"). Und wenn Google den SD-Slot für die GED-Geräte nicht aktivieren möchte, dann bekommen es die US-Geräte auch nicht. Die Nicht-US-geräte sind keine GED, da kann Motorola selber Software-Updates bringen, und in diesen kann dann auch der SD-Slot aktiv sein.

Zipfelklatscher schrieb:

Mit ein Grund warum die 3.1 für uns eben etwas länger dauert :thumbsup: dafür haben wir dann ne SD Karte :D:D:D:D

Darkman schrieb:
Mit ein Grund warum die 3.1 für uns eben etwas länger dauert :thumbsup: dafür haben wir dann ne SD Karte :D:D:D:D
Genau so siehts aus. Aber ich wüsste gar nicht wofür ich eine SD Karte bräuchte, hab noch über 20GB auf dem Xoom frei. :blink:

Fieser-Kardinal schrieb:
Genau so siehts aus. Aber ich wüsste gar nicht wofür ich eine SD Karte bräuchte, hab noch über 20GB auf dem Xoom frei. :blink:

... bei mir sind es 22GB? Und bei Euch?

... aber wenn das Xoom einen SD-Kartenslot hat, dann soll der gefälligst auch funktionieren. Man kauft ja auch kein Auto mit nur nem Kofferraumdeckel, wo gar kein Kofferraum drunter ist...
LG

Hallo,

kamelot schrieb:
... aber wenn das Xoom einen SD-Kartenslot hat, dann soll der gefälligst auch funktionieren. Man kauft ja auch kein Auto mit nur nem Kofferraumdeckel, wo gar kein Kofferraum drunter ist...
LG

Manche machen das :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oder stopfen sich den Kofferraum mit Auto-Hifi zu. :) Aber wir gleiten ins Offtopic ab...

... manchmal hat man das Gefühl, dass eine Zukunftsoptio zu haben schon schlechter ist, als eben keinen SD-Slot zu besitzen ... lustige Entwicklung, frueher hat man immer geschaut, dass ein PC auch f+r die Zukunft ausgelegt ist ... obwohl die Hauptgruende sind technischer natur: sicherheit, stromverbrauch, datei-scan, einbindung in die dateistruktur mit den ersten beiden punkten ... egal jetzt bekommen wir eine moto lösung, auch gut ...

Ich hab nur noch acht gb frei und werd langsam nervös xD
Die sollen mal hinne machen :)
Ok, ich würd auch wieder was löschen, aber die bekannten bugs müssen weg ;-)

Lg

HEAL THE WORLD

Gibts eigentlich auch mal neue Infos von Moto?

Ich mache mir grosse Sorgen um den Zeitplan. :-D Der Japan-Rollout dauert nun schon eine Woche. Bei 192 Ländern würde es dann gut 3 1/2 Jahre brauchen, bis alle Staaten on Earth 3.1 auf dem Xoom haben.

Es interessiert zwar keinen, aber in 2 Wochen habe ich genug davon. Es geht ja nicht nur um die neuen Features. Sondern einfach Bugfixes, die so lange nicht in einem marktfertigen Gerät sein dürfen. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich setze meine Hoffnungen weniger in Updates von Motorola, eher auf die Freigabe des Quellcodes durch Google... Motorola und Updates, das war schon immer grauenhaft...

... Update ist - zumindest hier in Östetreich - noch nicht da ....

Sent from Motorola XOOM using Tapatalk

Wenn man schon kein Geld für große Marketing Kampagnen hat, dann kann man zumindest mit "Qualität" punkten und dazu gehört Kundenservice und da wäre es ein leichtes zumindest einen normalen Update Vorgang (nicht japan und das war es) mit ein bisserl Kundenstreicheln-Kommunikation einzurichten ... mir hat man heute bei einem Provider gesagt, sie stellen das xoom nicht aus, solange es offiziell kein 3.1 hat, aber das scheint ja moto egal zu sein ...