Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke vielmals. Ja ich habe 3.1 drauf. Dann werd ich mal das Tiamat anschauen. Hat jemand evtl. ne deutsche Anleitung für die Installation? oder ist es nicht so schwierig? Ich bin da ein Rookie ;-)

Hast du CWM drauf?

dann ist es ganz einfach.

Ja, ich habe die US-Version des Xoom. Habe es mit 3.0 gekauft und dann hab ich die 3.1-Version via WLAN erhalten und installiert. Das war ja einfach, da musst ich ja nix machen ausser ok sagen ;-) Und für die Nutzung genügen meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse schon aus. Aber wenn ich da Installationen usw. vor mir habe, will ich nichts falsch machen und nichts kaputt machen. Daher bin ich da etwas vorsichtiger.

Damit würd ich die Originalsoftware rooten oder seh ich das falsch? Das möcht ich lieber nicht, da ich mich zuwenig damit auskenne. Wenn es jemand macht, der sich auskennt, ok. Aber ich lass es dann lieber.

Ausser jemand klärt mich auf ;-)

CWM und rooten sind zwei paar Schuhe. CWM kannst du erst nachdem du gerootet hast. Und rooten kannst du erst nachdem du den Bootloader entsperrt hast. :D

uiiii, ok. ich glaub ich lass die finger davon ;-) danke trotzdem für Deine Mühen und Deine Geduld mit mir :)

Handy-Fan schrieb:
uiiii, ok. ich glaub ich lass die finger davon ;-) danke trotzdem für Deine Mühen und Deine Geduld mit mir :)

Ist nicht wirklich kompliziert. Aber man muss sich halt trotzdem erst mal einlesen.

Als ich meinen ersten Droiden gerootet hatte, habe ich davor zuerst wochenlang irgendwelche Anleitungen durchgeschaut und gegoogelt und weiß der Geier bis ich mich dann endlich getraut habe. Meinen Xoom hatte ich nach dem zweiten mal einschalten noch kurz gerootet und gut is... :D

Vielleicht frag ich auch mal Mr. Google zu diesem Thema :)

würdet Ihr eure gespräche über CWM und co bitte in einen neuen Thread in den Rootbereich auslagern? danke

Gibts denn was Neues ?

maerzer schrieb:
Gibts denn was Neues ?

würde gerne wissen ob anfang juli...mitte oder ende. Wahrscheinlich ende... und dann kommts anfang august. Kenne ich von Samsung gut :laugh:.

Also laut diesem Post ist HC 3.1 für das XOOM in Australien im Juli verfügbar. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aussis das Update vor uns bekommen. :D

Laut einem Post aus dem Motorola Supportforum wird der 20. angepeilt, wobei nicht gesagt wird, ob es der 20. Juni oder Juli ist. Allerdings ist es ein Post von irgendjemanden, also würde ich nicht zuviel darauf geben.
Hier lohnt sich im übrigen hin und wieder einmal ein Blick, da Matt (der Moderator) fleißig postet.

Ansonsten heißt es auf der Motorola Europe Seite auf Facebook, dass die Updateverteilung momentan geplant wird und es wird von baldigen Rollout gesprochen. (was auch immer Moto hier unter bald versteht?!)

Australien ist nicht Europa. Und Europa wurde bisher von Motorola meistens stiefmütterlich behandelt.

Aber erstmal abwarten und Tee (bzw. ein Getränk eurer Wahl) trinken. So weltbewegend ist der Unterschied zwischen HC 3.0.1 und HC 3.1 nicht, als dass man jetzt sonstwie ungeduldig werden müsste...

Zipfelklatscher schrieb:
Aber erstmal abwarten und Tee (bzw. ein Getränk eurer Wahl) trinken. So weltbewegend ist der Unterschied zwischen HC 3.0.1 und HC 3.1 nicht, als dass man jetzt sonstwie ungeduldig werden müsste...

Definiere weltbewegend. Für mich ist es schon elementar wichtig auf einem Tablet SD H264 Videos im high profile Format flüssig abspielen zu können. Und auch die vielen anderen Kleinigkeiten machen Honeycomb mit 3.1 erst zu einem halbwegs runden OS. Ich bin letztlich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung das Xoom zu rooten und mit 3.1 zu bestücken.

Hoffentlich kommt Motorola bald in die Gänge, damit auch alle Xoom Besitzer in den Genuss von 3.1 kommen.

Schreps schrieb:
Ansonsten heißt es auf der Motorola Europe Seite auf Facebook, dass die Updateverteilung momentan geplant wird und es wird von baldigen Rollout gesprochen. (was auch immer Moto hier unter bald versteht?!)

Ich finds so oberkrass das man auf der motoseite bei facebook mehr infos bekommt als auf der motorola mainpage.
Ich finde dieses zu facebook ziehen sowas von zum kotzen xD

Naja...ot

Hoffe auch das 3.1 langsam mAl eintrudelt,denn browser und mail bugs sind ein nogo

Lg

HEAL THE WORLD

Android 3.2: It’s Honeycomb The Way It Should Have Been Since Day One – 7" Tablet Support, Bug Fixes, And More | Android News, Apps, Games, Phones, Tablets - Android Police

Honeycomb 3.2 ist bereits im Anflug. Laut dem Link oben bereits in den "nächsten Wochen" auch für das Xoom.

Der Optimist könnte jetzt vermuten das Moto in Europa gleich auf diese Version geht und deshalb noch kein Update veröfentlicht hat. Das wäre zumindest eine kleine Wiedergutmachung, falls es dann zeitgleich weltweit veröffentlicht wird.

@ACE76: So wie ich das sehe ist das eine höchst spekulative News, auf der ich nicht viel bauen würde. Im xda wird über diese News auch diskutiert, 3.2 scheint keine Weiterentwicklung von 3.1 zu sein, sondern soll eine rein angepasste Honeycomb 3.1 Version für 7" Tablets sein, welche eben auch andere Prozessoren wie den Qualcom unterstützt.

Daher zweifle ich daran dass 3.2 aufs Xoom kommt, schon gar nicht in den nächsten Wochen. Moto meinte im Juli gibts irgendwann das Update auf 3.1, ich glaube nicht dass die 3.2 so schnell drauf angepasst kriegen. An und für sich echt mies, da das Xoom ja ein Google Native Experience Device darstellt :( Wenn 3.2 wirklich kommen würde, dann erstmal für die Verizon Xooms. Und wir dürfen dann wieder ein Jahr warten, so wie man Moto kennt ;)

Zuletzt bearbeitet: