Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weidiudorf schrieb:
Das viele hier so unzufrieden sind liegt denke ich daran das mit 3.1 grundlegende Dinge kommen sollen die das xoom noch mal deutlich aufwerten.
- bessere performance
- usb anschluss endlich verwendbar
- sd slot vermutlich auch verfügbar.

Das sind eben keine Kleinigkeiten sondern Features die elementar sind !!!

Also Gas geben Jungs :thumbsup:

Ich wäre schon froh wenn die Mailapp (also nich googlemail) den text mit scrollen würde (sodass man sehen kann was man schreibt) und man sich nicht während man grad gar keine zeit hat mit so einer scheisse (tschuldigung) rumschlagen muss. Da hilft auch keine top hardware für 700 €

Boah son hals! !!

Das ist für mich voll das kriterium, wenn das gerät es nicht schafft mich in 5 minuten wütend zu machen dann ist es gut.
Momentan sieht schlecht fürs xoom aus...

Lg

HEAL THE WORLD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die auch wirklich schon am Nachfolger arbeiten, dann gute Nacht :)

Also auf Mailanfrage bekommt man eben nur gesagt, dass es noch keinen Termin gibt, was für mich unverständlich ist, denn andere Hersteller bekommen es doch auch gebacken und liefern Updates oder leifern das gerät gleich mit 3.1 aus.

Kann denn keiner Hoffnung machen ? :)

maerzer schrieb:

Also auf Mailanfrage bekommt man eben nur gesagt, dass es noch keinen Termin gibt, was für mich unverständlich ist, denn andere Hersteller bekommen es doch auch gebacken und liefern Updates oder leifern das gerät gleich mit 3.1 aus.

... zwei Kleinigkeiten. Moto hat (obwohl ich es nicht gut finde) die Strategie "keine" offiziellen Update-Termine offiziell zu nennen, weil Sie in der Vergangenheit in den US dafür geprügelt wurden, wenn es dann nicht gekommen ist. Blöd für uns, ist aber so. Es gibt aber das zwischen den Zeilen lesen und da gibt es für uns, 3.1/3G wird schon intern getestet (sagt aber nichts aus, wann es kommen wird)

^^

will aber nicht zwischen den Zeilen lesen :)

Nunja, es geht mir hier ja nicht um ein kleines Update welches irgendwelche zusätzlichen Inhalte groß bietet, die man vielleicht nicht möchte. Es geht hier ja um ein elementares Update umd das Tab erstmal wirklich so funktionsfähig zu machen, wie es vom Grundsatz her von Anfang an sein sollte für den Preis.

Ich möchte einfach gerne wissen, ob sich da etwas tut in Zukunft oder nicht. Wenne s so wäre würde ich mir ja auch Zubehör kaufen usw. doch solange sich nichts tut werde ich das unterlassen, da ich das Tab ggf. ja sonst verkaufen werde.

meta96 schrieb:
... zwei Kleinigkeiten. Moto hat (obwohl ich es nicht gut finde) die Strategie "keine" offiziellen Update-Termine offiziell zu nennen, weil Sie in der Vergangenheit in den US dafür geprügelt wurden, wenn es dann nicht gekommen ist. Blöd für uns, ist aber so. Es gibt aber das zwischen den Zeilen lesen und da gibt es für uns, 3.1/3G wird schon intern getestet (sagt aber nichts aus, wann es kommen wird)

Das ist klar und sollte so eigentlich logisch sein. Wenn man die USA etwas kennt ist den meisten bekannt, dass man da schnell ne Klage am Hals hat, wenn man nicht alles fein geregelt hat. Und daher ist für mich klar verständlich, dass Motorola die Daten nicht offiziell herausgibt. Das ist nicht die Schuld von Motorola, sondern ist eine Massnahme, die aufgrund der klagehungrigen (besonders des Geldes wegen) Menschen in den USA mitsich gebracht hat. Dass die US-Firmen dann so handeln, sollte dann klar sein. Man will sich ja nur schützen.

maerzer schrieb:

Hab die gleiche antwort auf meine Anfrage bekommen :'(

HEAL THE WORLD

Google delays Android 3.1 until August. Halts Samsung Galaxy Tab 10.1 and 8.9 shipments till then Unwired View

Wenn das stimmt, dann müssen wir uns wohl noch auf eine längere Wartezeit für ein offizielles 3.1 Release einstellen... :thumbdn:

Merkwürdig wäre in diesem Zusammenhang nur, dass es von Asus bereits ein offizielles 3.1 EU Update für das Transformer gibt.

Ich bin auf jeden Fall sehr kurz davor mein Xoom zu unlocken/rooten und ein inoffizielles Update aufzuspielen. Immerhin ist es inzwischen ja möglich bei Bedarf das Gerät wieder zurückzusetzen und zu locken.

ACE76 schrieb:
Google delays Android 3.1 until August. Halts Samsung Galaxy Tab 10.1 and 8.9 shipments till then Unwired View

Wenn das stimmt, dann müssen wir uns wohl noch auf eine längere Wartezeit für ein offizielles 3.1 Release einstellen... :thumbdn:

Merkwürdig wäre in diesem Zusammenhang nur, dass es von Asus bereits ein offizielles 3.1 EU Update für das Transformer gibt.

Ich bin auf jeden Fall sehr kurz davor mein Xoom zu unlocken/rooten und ein inoffizielles Update aufzuspielen. Immerhin ist es inzwischen ja möglich bei Bedarf das Gerät wieder zurückzusetzen und zu locken.

... aus dem Bach, würde noch 2/3 Tage warten, das Auftauchen von sys images ist bei Moto manchmal ein gutes Zeichen ... backtostocktomakeanupdatepossible ... aber wie immer, nix genaues weiss man nicht

Das wars dann für mich ich wollte es im Juli mit in den Urlaub nehmen, wenn ich bis dahin nicht mal meine Bilder auf das xoom bekomme was will ich dann damit? Werde dann doch weiterhin mein ipad nutzen.......

meta96 schrieb:
... aus dem Bach, würde noch 2/3 Tage warten, das Auftauchen von sys images ist bei Moto manchmal ein gutes Zeichen ... backtostocktomakeanupdatepossible ... aber wie immer, nix genaues weiss man nicht

Bin seit heute nun jetzt erst einmal auf der US 3.1 inkl. funktionierendem UMTS und Tiamat-Kernel. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Performance ist spürbar besser. Videos laufen nun endlich alle synchron.

Hoffe trotzdem, dass Motorola bald in die Gänge kommt und etwas offizielles anbietet.

ACE76 schrieb:
Bin seit heute nun jetzt erst einmal auf der US 3.1 inkl. funktionierendem UMTS und Tiamat-Kernel. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Performance ist spürbar besser. Videos laufen nun endlich alle synchron.

Hoffe trotzdem, dass Motorola bald in die Gänge kommt und etwas offizielles anbietet.

Hast du über stock-fw geupdated, oder hattest du vorher root?

Sent from my MZ601 using Tapatalk

ACE76 schrieb:

dito, habe mich gestern auch ran getraut und es hat gut geklappt.
Hatte vorher root und Tiamat und habe dann nach Anleitung geflasht. Hatte ein paar Probleme 3G zum laufen zu bringen aber jetzt funktioniert alles.
System ist schneller und stabiler. 3G und Sd Karte funktionieren.
Bin vorerst zufrieden!

Zeigt er bei dir auch "keine Internetverbindung", obwohl du eine 3G-Verbindung hast?

Super-S schrieb:
Hast du über stock-fw geupdated, oder hattest du vorher root?

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Ich habe vorher das Xoom mit Root ausgestattet.

Zipfelklatscher schrieb:
Zeigt er bei dir auch "keine Internetverbindung", obwohl du eine 3G-Verbindung hast?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten. Ich habe allerdings noch nicht viel mit 3G unter 3.1 gearbeitet.

Zipfelklatscher schrieb:

nein, bisher nicht! alles läuft reibungslos und fehlerfrei. Die Eindeutschung ist allerdings nicht überall gegeben (Kamera z.B.) aber das stört nicht.

Also ich hatte das Phänomen, dass unten rechts zwar ein Signal angezeigt wurde, aber trotzdem "kein Internet" angezeigt wurde. Das Internet über 3G ging aber...

Jungs/Mädels....
bitte lagert Eure Diskussionen die sich nicht auf das Offizielle 3.1 Update beziehen aus...

ich glaub das es im Root-Bereich hier ein paar Threads zum Thema 3.1 US update, und falls es nicht passendes gibt, bitte einen neuen Thread im Root-Bereich öffnen.

• Danke
Reaktionen: Futureman und floehde
Nichts Neues wohl. Lt.Facebook schreiben se heute folgendes :

Hi , wir bitten noch um ein wenig Geduld. Das Update auf 3.1 kommt bald. Wir arbeiten gerade an einem Zeitplan für regionale Upgrades. Jede Region wird ein anderes Update-Datum erhalten aufgrund der speziellen regionalen Erfordernisse. Ebenfalls werden die Features unterschiedlich sein, abhängig von Verfügbarkeit sowie anderen Faktoren. Sobald wir mehr Details zum Zeitplan haben, werden wir es hier verkünden. Danke.

BALD :D

maerzer schrieb:
Nichts Neues wohl. Lt.Facebook schreiben se heute folgendes :

Hi , wir bitten noch um ein wenig Geduld. Das Update auf 3.1 kommt bald. Wir arbeiten gerade an einem Zeitplan für regionale Upgrades. Jede Region wird ein anderes Update-Datum erhalten aufgrund der speziellen regionalen Erfordernisse. Ebenfalls werden die Features unterschiedlich sein, abhängig von Verfügbarkeit sowie anderen Faktoren. Sobald wir mehr Details zum Zeitplan haben, werden wir es hier verkünden. Danke.

BALD :D
Die News ist doch schon ein paar Tage alt ... :flapper: