Android 3.1 für das Xoom

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Motorola
So wie sieht es eigentlich aus?!

3 Wochen nachdem 3.1 angekündigt und an die Besitzer der Verzion Version verteilt wurde, ist hier immer noch nichts zu sehen. Die Besitzer des Asus Transformer erhalten heute das Update.

Hallo? Arbeitet da jemand bei Moto?

Motorola ist und bleibt halt ein Schrottladen.

Ich hoffe, daß bald andere 3G Tablets endlich verfügbar sind, dann kann man deren ROM aufs Xoom portieren.

Gibt wohl leider nichts neues :(

Naja, einfach mal abwarten und wenn da ewig nix kommt, verkauf ichs halt ( habs ja relativ billig bekommen )

Lupus schrieb:
Motorola ist und bleibt halt ein Schrottladen.

Ich hoffe, daß bald andere 3G Tablets endlich verfügbar sind, dann kann man deren ROM aufs Xoom portieren.

So ein Schrott kann es ja nicht sein, wenn Du die Hardware doch behalten würdest. Dass die Updatepolitik von Motorola (insbesondere der Handysparte) etwas zu wünschen übrig lies, darüber muss man nicht diskutieren. Das sehen viele so. Aber was den Rest anbelangt, denk ich kann man nicht klagen über Motorola. Was jedoch die Updates beim Xoom anbelagt, da ist Moto nicht unbedingt viel weiter zurück als andere.

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Handy-Fan schrieb:
So ein Schrott kann es ja nicht sein, wenn Du die Hardware doch behalten würdest. Dass die Updatepolitik von Motorola (insbesondere der Handysparte) etwas zu wünschen übrig lies, darüber muss man nicht diskutieren. Das sehen viele so. Aber was den Rest anbelangt, denk ich kann man nicht klagen über Motorola. Was jedoch die Updates beim Xoom anbelagt, da ist Moto nicht unbedingt viel weiter zurück als andere.

RICHTIG!

Außderdem verstehe ich persönlich die ganze Aufregung nicht! Sicher, hier und da gibt es ein paar Bugs, aber grundsätzlich läuft das Teil doch!
Und wenn man sieht, wie sich manche hier anstellen weil sie mit dem Update einen flüssigeren und schnelleren Seitenwechsel hinbekommen und es deswegen nicht erwarten können, dass das Update endlich kommt...schlimm...mehr fällt mir dazu nicht ein.

• Danke
Reaktionen: Chris101, floehde und Nexus S
Bin bis jetzt ios verwöhnt, da gibts das Update gleich für alle. Schade Motorola.
Aber versteh auch nicht warum die Leute sich so aufregen, hab bis jetzt alles hinbekommen was ich mit dem teil machen wollte. Das einzige was ich vermisse ist der Sd slot, aber auch bei der Konkurrenz geht nicht immer alles sofort. Von daher was solls, solang das ding an sich läuft kann ich auch noch warten. Musste ja auch n nachteil haben das wir das teil als erste hatten :)

enjoysurf schrieb:
Bin bis jetzt ios verwöhnt, da gibts das Update gleich für alle. Schade Motorola.
Aber versteh auch nicht warum die Leute sich so aufregen, hab bis jetzt alles hinbekommen was ich mit dem teil machen wollte. Das einzige was ich vermisse ist der Sd slot, aber auch bei der Konkurrenz geht nicht immer alles sofort. Von daher was solls, solang das ding an sich läuft kann ich auch noch warten. Musste ja auch n nachteil haben das wir das teil als erste hatten :)

Der SD-Slot sollte mit dem nächsten Update kommen, hab ich schon mehrfach gelesen. Ob es stimmt weiss ich ned. Das wäre tatsächlich eine wünschenswerte Anpassung. Das Xoom hat ja hardwaremässig die Voraussetzung dafür. Nun fehlt es noch an der Software. Aber das kommt auch noch. Gut Ding braucht Weile.... oder wie heisst es so schön? :)

Wie läuft das mit dem Update eigentlich? Kommt da ne Meldung oder muss man immer mal wieder selber kucken?

Da wird dich sicher was anrempeln, dass was zum aktualisieren/updaten da ist...oder man schaut halt selbst öfter nach ob was geht...so wie ich das mehrmals täglich mache :D

Ich habe damals automatisch eine Benachrichtigung auf dem Xoom bekommen, dass ein Update vorhanden ist. Ich habe aber die US-Version. Ich denke, dass wird jedoch bei den europäischen Versionen auch nicht anders sein.

Handy-Fan schrieb:

Richtig, die Hardware ist gut, aber das war es leider auch schon.

Zum Glück kann man das Xoom unlocken und wenn das 3G Transformer 3.1 früher bekommt, kann man das aufs Xoom portieren.

Und wenn Google irgendwann den Quellcode (spätestens zu Ice Cream Sandwhich) freigibt, kann man auch selber direkt aus den Quellen das ROM erzeugen.

Mal schauen was zuerst passiert^^

Warum so umstaendlich? Es gibt doch schon laenger "custom" 3.1, die vom U.S. XOOM portiert wurden.

Lupus schrieb:
Zum Glück kann man das Xoom unlocken und wenn das 3G Transformer 3.1 früher bekommt, kann man das aufs Xoom portieren.

Und wenn Google irgendwann den Quellcode (spätestens zu Ice Cream Sandwhich) freigibt, kann man auch selber direkt aus den Quellen das ROM erzeugen.

Mal schauen was zuerst passiert^^

Die aber nicht richtig funktionieren. So macht 3G z.B. noch Probleme. Wenn ich auf 3G verzichten könnte, hätte ich es schon drauf, aber so warte ich lieber ab.

Gibt es denn wenigstens un ungefähren Zeitramen von Moto für das Update ?

Gibts denn garnix Neues ?

Lupus schrieb:
Die aber nicht richtig funktionieren. So macht 3G z.B. noch Probleme. Wenn ich auf 3G verzichten könnte, hätte ich es schon drauf, aber so warte ich lieber ab.

und warum soll dann ein ROM von einem völlig anderen Gerät besser funktionieren? Humbuck!!!

Gut daß du so die Ahnung hast...

Zunächst einnal heißt es Humbug.

Das US Xoom ist ein CDMA Gerät, daher sind Probleme normal, weil es dort eben keine Sachen wie SIM Karten und APN und derlei Kram gibt.

Ein Transformer 3G hat aber den ganzen Kram (Treiber und Co.), dazu ist die Hardware nahezu identisch. Ein Portieren dürfte hier leichter fallen als das mühevolle Anpassen eines CDMA Roms.

• Danke
Das viele hier so unzufrieden sind liegt denke ich daran das mit 3.1 grundlegende Dinge kommen sollen die das xoom noch mal deutlich aufwerten.
- bessere performance
- usb anschluss endlich verwendbar
- sd slot vermutlich auch verfügbar.

Das sind eben keine Kleinigkeiten sondern Features die elementar sind !!!

Also Gas geben Jungs :thumbsup:

• Danke
maerzer schrieb:
Gibt es denn wenigstens un ungefähren Zeitramen von Moto für das Update ?

Gibts denn garnix Neues ?

Ich sehe mich bestätigt um Moto weiter einen großen Bogen zu machen nach meinem Milestone-Erlebnis was Moto und Updates angeht.

Da sind sie weit die ersten im Markt die ein HC-Tablet verkauften und schon wieder hinterher in Sachen Updates ohne genau Infos wann etwas kommen wird
ASUS kommt deutlich später in den Markt der HC-Tablets und verschickt schon seine 3.1-Updates auf die Transformer. (ok, die haben noch kein 3G was sie unterstützen müßen, aber kann das so schwer sein Moto? )

Moto - gute HW (zu teuer - aber anderes Thema) - miese Updatepolitik.

Ja da bin ich deiner Meinung. War schon kurz davor mir das Xoom zu holen. Hauptsächlich weil es das Google-Referenzmodell ist und die Updates direkt dafür entwickelt und veröffentlicht werden. Die Rechnung scheint aber nicht auf zu gehen...

Ihr redet immer von Problemen in verbindung mit 3G. Ich hab das Modell mit nur Wlan. Gibts da schon was?