E
eimunic
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem (glücklicher) Besitzer eines Motorola Xoom 3G.
Ich möchte gerne Android 3.1 installieren aber es scheint einfach nicht zu funktionieren.
Hier ein paar Eckdaten zu meinem Gerät:
- Android 3.0.1
- Modellnummer: MZ601
- Kernelversion: 2.6.36.3
- Firmware: GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P007
- Build-Nummer: H.6.1-38-5
So wie ich das verstanden habe kann ich das update ganz einfach wie folgt installieren(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege):
1) Xoom aufladen und ans Stromnetz anschliessen
2) Xoom per WLAN zum Internetverbinden
3) Unter Eintellungen->Tablet-Info->Systemaktualisierungen das update installieren
Wenn ich das mache werde ich allerdings nicht nach einem Update fuer Android 3.1 gefragt sondern nach einer "optionalen Softwareaktualisierung 6.1.409.en.EU (155,5KB)".
Wenn ich diese allerdings installiere dann bootet das Xoom nicht mehr, es bleibt nach dem Neustart in einem Fehlerbildschirm hängen (schwarzes Hintergrund + Warnschild).
Habt ihr eine Idee was da schief läuft bzw wie ich Android 3.1 installieren kann?
Vielen Dank.
Gruss
Ich bin seit kurzem (glücklicher) Besitzer eines Motorola Xoom 3G.
Ich möchte gerne Android 3.1 installieren aber es scheint einfach nicht zu funktionieren.
Hier ein paar Eckdaten zu meinem Gerät:
- Android 3.0.1
- Modellnummer: MZ601
- Kernelversion: 2.6.36.3
- Firmware: GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P007
- Build-Nummer: H.6.1-38-5
So wie ich das verstanden habe kann ich das update ganz einfach wie folgt installieren(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege):
1) Xoom aufladen und ans Stromnetz anschliessen
2) Xoom per WLAN zum Internetverbinden
3) Unter Eintellungen->Tablet-Info->Systemaktualisierungen das update installieren
Wenn ich das mache werde ich allerdings nicht nach einem Update fuer Android 3.1 gefragt sondern nach einer "optionalen Softwareaktualisierung 6.1.409.en.EU (155,5KB)".
Wenn ich diese allerdings installiere dann bootet das Xoom nicht mehr, es bleibt nach dem Neustart in einem Fehlerbildschirm hängen (schwarzes Hintergrund + Warnschild).
Habt ihr eine Idee was da schief läuft bzw wie ich Android 3.1 installieren kann?
Vielen Dank.
Gruss
Zuletzt bearbeitet: