Xoom2 ME und ICS Update Ja oder Nein ?

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Text von Motorola ist ja auch geschickt formuliert, dort steht daß das Rollour Q3 BEGINNT.
Dh. wenn auch nur ein einziger Benutzer (der evtl. Mitarbeiter von Motorola ist) das Update hat, hätten sie nicht mal gelogen. :)

Dieses warten treibt mich in den Wahnsinn...

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2

Hatte gestern noch mal mit dem Support gechattet...
Angeblich hat das Update schon begonnen, man soll halt warten bis man dran ist.
Auf die Frage wie lange das dauert... Schulter zucken. Der Kommentar das wohl einer das schon hat und der Rest dann nächstes Jahr dran kommt wurde beantwortet mit “für mein xoom hab ich das Update schon“ .. aha schön... “vor allen anderen Geräten“.. äh Nein.

Schön war auch der Kommentar “jetzt muss noch schnell das Update raus, damit Motorola und Google sich um die neuen Geräte kümmern können“ .. meine Frage nach jb darauf hin beantwortet mit “keine Ahnung. Vielleicht Anfang 2013“

Habe gestern mal die 281.4 vom mz608 aufgespielt (3g) und auch nichts bekommen. Zur Info also am Rand: die WiFi only läuft super mit 3g stock Rom.

Wer Update angeboten bekommt bitte vor dem flashen screenshot vom “about phone“ screen und wenn möglich alle files aus ~/cache kopieren (nach Download, vor Update)

written on my defy+ (CM10)

• Danke
Reaktionen: elster und peer
Es macht so ein Spass die jeden Tag zu nerven...

Heute per Mail (die Antwort kam nach 2 min !)

... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Upgrade wird jetzt an ausgewählte Benutzer in Europa verteilt (Xoom2 3G) und wird in den kommenden Wochen dem weiteren Nutzerkreis zur Verfügung gestellt.

Sowie das Upgrade für Ihr Gerät zur Verfügung steht, werden Sie auf Ihrem Gerät eine Benachrichtigung erhalten.

"In den kommenden Wochen" ... also doch erst 2013. ICS kam wann? 2011 ? Also erhalte ich das Update 2 Jahre nach Release?
Google / Motorola ist also stolz darauf, endlich das Update raus zu bringen nachdem wahrscheinlich dann schon 2 neue Android Versionen draussen sind... Hut ab !

Muss ja sagen, habe mit dem Gedanken gespielt mir das neue RAZR zu holen.. daraus wird wohl nichts.

• Danke
Reaktionen: Steverino und peer
Mir geht es ja ähnlich. Die Hardware finde ich bis auf den Akku toll. Wenn das Nexus 7 dünner und schicker wäre, würde ich umsteigen aufgrund der Update Unterstützung...
Mit den razr Modellen ist es ähnlich.

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2

Und gestern las ich noch, dass Google noch einmal 4000 Leute von Motorola entlassen werde......um dann mehr in der Liga der Top-Phones zu bauen. :blink:

Ist mir unverständlich, dass eine Google-Tochter bei den Updates so vernachlässigt wird.
Zwar sind wir Update-Hungrigen nur ein paar Prozent der gesamten Kundschaft, aber da doch in dem harten Wettbewerb jeder Prozentpunkt zählt ...unverständlich.

Mal abgesehen von den nicht eingehaltenen Versprechungen seitens Motorola... wenn man für sein Produkt ein Update verspricht sollte man es auch halten.

Was ist jetzt so schlecht am Xoom2 ME mit HC das ICS unbedingt notwendig ist?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Ich hab das Xoom vor ca. 4 Wochen gekauft und gehöre somit zu jenen die das Update beim Kauf "vor der Nase hatten" und mit in die Kaufentscheidung hätten einfliessen lassen können.
Trotzdem fehlt es mir nicht.

Ich hab den direkten Vergleich zum Nexus 7 und zum P1000 mit JB und selbst wenn man die Displaygröße mal aussen vorlässt schlägt sich der HC Veteran besser als die beiden.
Das liegt mit daran, das mir beim X2 noch keine schwerwiegenden Bugs aufgfallen sind und die Software tut was sie soll, die Oberfläche von JB nur mit nem Alternativlauncher erträglich wird und den kann man bei Bedarf auch mit HC nutzen und vor allem daran, das die Leistung unter HC mit dem Xoom vollkommen ausreicht.

ICS wird an der Akkuleistung nicht viel ändern... der Akku bekommt dadurch nicht mehr Wh und daran schwächelts eben.
Keiner weiß wie gut Motorola die Treiber angepasst hat und uns kann auch eine verhunzte Version erwarten und dann geht das Gequengel wieder los.

So wie es aussieht besteht die "Notwendigkeit" des Updates ja viel mehr in den künstlich gepushten Erwartungen.
Geräte müssen mit der Software die von Haus drauf ist funktionieren... sonst kauf ich sie nicht. Will ich ständig dem Updatehype verfallen... kauf ich mir ein Nexus.... und die haben auch ihre Probleme... wirkliche Probleme.

Honeycomb hat doch nicht umsonst seinen schlechten Ruf, als Testobjekt...als Zwischenlösung.
! :mad:

Ich habe parallel ICS auf dem Galaxy Tab 7.7. und dem Padfone.
Alleine bei der Notification: Dazwischen liegen doch Welten!
z.B. die Schnellstart-Toggles dort für Betriebseinstellungen.
Da habe ich mich mit einem fummeligen umständlichen app behelfen müssen.

Trotz "Go-Launcher" erscheint mir der Xoom wie ein Veteran, besonders beim Drehen.

Screenshots möchte ich auch häufiger mal auf dem Xoom machen können.
...usw...

ohne go launcher ist das xoom 2 me irgendwie auch nicht nutzbar.

Ohne go launcher habe ich dauernd freezes und dann reboots, mit go launcher nicht...

Freezes im Standard Launcher konnte ich bisher nicht feststellen. Bisher nicht ein Forced Close oder App-Hänger.
Die Xoom Leute waren mit ICS nicht unbedingt Glücklicher als mit HC

Toggles brauch ich nicht. Um ein neues WLAN hinzuzufügen muss man eh erst in die Einstellungen und die liegen eh auf dem Homescreen. Selbst wenn, würde ich mir da HD Widgeds draufmachen da sehen die Toggles einfach besser aus.
GPS, WLAN, Datenverbindungen, Sync usw. regelt bei mir auf allen Geräten Tasker.

Aber bis hier hin sind das alles Dinge die nicht an HC oder ICS liegen. Probleme mit Launchern gibt es auf allen Varianten und Toggles ebenso.

Wie auch immer, irgendwann bekommt jeder ICS auf sein Xoom2 und dann wird das Forum sicher wieder belegt weil die Erwartungen höher waren als die Realität ausfällt.

Ich wüßte auch nicht, wofür ich das Update brauche.

Das einzige neue Feature, das mich reizen würde, ist die Texterkennung von Handschrift. Aber die kommt erst mit 4.1 und ICS ist 4.0, oder ?

SebastianK schrieb:
Ich wüßte auch nicht, wofür ich das Update brauche.

Das einzige neue Feature, das mich reizen würde, ist die Texterkennung von Handschrift. Aber die kommt erst mit 4.1 und ICS ist 4.0, oder ?

Lade dir sonst die Beta von Swype runter, die kann das auch...klappt aber nur sehr schlecht.

_mocus schrieb:
ohne go launcher ist das xoom 2 me irgendwie auch nicht nutzbar.

Ohne go launcher habe ich dauernd freezes und dann reboots, mit go launcher nicht...

Hab HoloLauncher drauf - weder Freezes, noch sonstige Fehler.
Sehr schneller Launcher für Smartphones und Tablets :thumbup:

Motorola Facebook Seite heute

Hey everyone! The ICS upgrade for Motorola XOOM2 wifi and XOOM2 Media Edition wif-fi is now available for people living in the United Kingdom, France, Turkey, Spain, Italy, Sweden, Norway, Finland, Denmark, Netherlands, Greece, Romania, Bulgaria and Croatia. To upgrade your tablet Open ‘Settings’ from the application tray > Select ‘About tablet’ > Select ‘System updates’ > Tap on ‘Download’.

Also alle außer Deutschland... "living in" ist dabei scheinbar wörtlich zu nehmen, lebe in Deutschland habe aber das Tablet in Frankreich gekauft (französische firmware). Und nein, proxys helfen auch nicht :blushing:

hy , Ich lade grade das update runter ,habe das tablet bei amazon gekauft ,verkäufer war Expansys ,denke kommt aus Frankreich .

pepito76 schrieb:
hy , Ich lade grade das update runter ,habe das tablet bei amazon gekauft ,verkäufer war Expansys ,denke kommt aus Frankreich .

Dann Speicher doch bitte vorher die Update.ZIP weg!

Geil, mein X2ME hat auch gerade ein Update gefunden :D

Hallo mocus,

habe leider keine Update.ZIP gefunden. Ist ein FOTA-Update. Gibt es einen bestimmten Ort, wo die Updates abgelegt werden?

vim_lx schrieb:
Hallo mocus,

habe leider keine Update.ZIP gefunden. Ist ein FOTA-Update. Gibt es einen bestimmten Ort, wo die Updates abgelegt werden?
Ja, das frage ich mich auch gerade. Ich hab ein ungerootetes Gerät, da ist auf die schnelle nichts zu finden.

Meist im /cache Ordner. Dazu brauchts aber Root