HIlfe!!!! Gleich kommt mein Xoom 2 ME und ich habe keine Ahnung

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das immer über einen Filemanager gemacht. In meinem falle astro. Da gibt es aber bestimmt bessere. Ich kann es leider gerade nicht ausprobieren, da ich bettlägerig bin...das USB host Kabel ging bei mir gut.

Als mögliche Problemlösung würde ich einen anderen stick mal ausprobieren oder den anderen formatieren. Manchmal habe ich so etwas auch als frickelig empfunden wenn man einen Stock an verschiedenen Betriebssystemen verwendet, z.B. Mac und Windows...
Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es mal ausprobieren...vielen Dank und gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: Steverino
So, nun mein Fazit: Batterie hält kaum drei stunden (nur 3G Surfen), Update geht nur über W-Lan (hab ich nicht), Andoid 4 gibt es wohl auch nicht, und wenn: Kein W-Lan, Pech gehabt...die Knöpfe auf der Rückseite, das Werk von Schwachsinnigen.....demnächst bei Ebay zu verkaufen, Fehlkauf des Jahres....schade
 
Andre1966 schrieb:
So, nun mein Fazit: Batterie hält kaum drei stunden (nur 3G Surfen), Update geht nur über W-Lan (hab ich nicht), Andoid 4 gibt es wohl auch nicht, und wenn: Kein W-Lan, Pech gehabt...die Knöpfe auf der Rückseite, das Werk von Schwachsinnigen.....demnächst bei Ebay zu verkaufen, Fehlkauf des Jahres....schade
Zur Batterie: Dann musst du einen Akkusauger laufen haben. Dennoch steht überall zu lesen, dass andere Tablets mehr Ausdauer haben. Aber rund 4-6 Std. Surfen sollten machbar sein, wenn der Empfang halbwegs vernünftig ist.

Das OTA-Upgrade auf Android 4 wird kommen (bzw. Ich hab´s schon auf dem X2ME 3G). Und es wird auch ohne WLAN mit 3G zu laden sein. Dem Updateserver ist in der Regel egal, über welchen Internet-Weg er kontaktiert wird.

Die Buttons sind meiner Ansicht nach ok dort hinten. Mit dem original Motorola Cover sind sie sogar sehr gut fühlbar.

Bzgl. Fehlkauf: Sowas passiert, wenn man sich nicht vorher ausreichend informiert und sich auch nicht wirklich mit dem Gerät beschäftigt. Dann muss es halt wieder weg, da es nicht zum Nutzer passt.

Ich bin zufrieden - habe mich aber auch vorher ausgiebig informiert.
 
Bei den knöpfen muss ich ihm schon recht geben. Über die ärgere ich mich in schöner Regelmäßigkeit...
Ich komme auch eher auf vier bis sechs Stunden Akkuleistung.

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2
 
Nun...verglichen habe ich ausgiebig, sonst hätte ich mir bestimmt kein Motorola gekauft. Mag die Firma eigentlich nicht so richtig, aber: 3G, 8 Zoll, 300 Euro und mein tolles Motorola Handy haben den Ausschlag gegeben.
Zum Android: Mein Xoom fordert von mir ein WLan Netz zum Software -Update. Daher weiß ich es ja erst, mit 3G weigert...kann ich da in eine beliebige Hot Spot Location zum Laden?
Akku: ich habe keine Anwendungen oder Bluetooth laufen, heute spendiert er mir immerhin fast vier Stunden Saft. Empfang zwischen 80 und 90%!
 
Download wird bei W-Lan Abdeckung fortgesetzt, das sagt mir das Xoom, nun ja, meine W-Lan Abdeckung ist im Moment bei 70%. Scheint ihm nicht zu reichen...was soll ich da noch machen? Versuche ich es über PC und Motorcast sagt er: Software wird heruntergeladen. Haha
 
Die ganze Nacht geladen. 3.42 Stunden übrig, sagt der Akku, nur 3G, keine Dienste...kein Update ohne W Lan, mir reichts jetzt, schenke das Spielzeug meiner Tochter.
Was gibt es alternativ?
3G und GPS brauche ich, bis 400 Euro. Guter Akku, Knöpfe vorne oder seitlich :)
 
Warte aufs Nexus 7 mit 3g?

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Das große dateien ur via WLAN geladen werden können liegt aber nicht am Xoom, das ist bei fast allen Android so und auch bei Apple nicht anders.
Der Akku hat nun mal "nur" 4000mAh. Genauso viel wie das Galaxy Tab und trotz des größeren Displays nehmen sich beide nicht viel in der Laufleistung.
3G ist ein Akkusauger ebenso wie eine helle Umgebung da sich dann das Display aufdreht.

"You get what you pay for" und... Sorry wenn ich mich wiederhole... aber Du scheinst nach Werbung/Preis und ganz ohne Beratung gekauft zu haben, was eben ganz schnell mal in die Hose geht.

Mit dem Nexus 3G stehen Deine Chancen glücklich zu werden leider nicht mehr ganz so gut wie am Anfang gedacht. Da Du viel über 3G zu surfen scheinst wird Dich der Akku enttäuschen. In der Wifi Variante hält der zwar etwas länger als beim Xoom2 ME, aber die 3G Variante wird wohl auf ähnliche Laufzeiten kommen.
Abgesehen davon.. Verabeitung liegt Welten hinter dem Xoom2 ME... keine 2. Kamera etc..
Der Preis muss halt irgendwo herkommen.

Lange Laufzeiten kommen nun mal nur von dicken Akkus... Ergo 10" Geräten. wenn Du Dich damit anfreunden kannst bliebe das Xoom der ersten Generation.
Der Akku ist fast doppelt so groß, Perfomance nicht schlechter und da es als Dev-Gerät gehandelt wird bekommt es auch JellyBean und ca. 10 Custom Roms die was taugen gibt es ebenfalls.

Soll es kein 10" sein gibt es für Dich nur 2 Alternativen.....

Ipad Mini ..ab 450€ mit 4G. Die Wifi Variante hat kein GPS, die 4G hat Glonass mit an Board.

Samsung Galaxy Tab 7.7. Amoled Display und bis 15 Stunden Akkulaufzeit.
Dummerweise wurde der Verkauf in Europa auf Klage von Apple verboten, ob es wieder auf den Markt kommt nun wo Apple den Kopierprozess verloren hat.. keine Ahnung.
Es gib ab und an ein paar bei Ebay/Amazon so um die 450€. Oder in der Schweiz kaufen.

Ich würde im Moment zum Ipad Mini raten. Das Galaxy ist zwar das bessere Gerät, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen die strikte Apple Politik dämpft erstmal die Erwartungshaltung. Das gibt Dir die Möglichkeit auszuloten was das Tab wirklich kann und Dich nicht darauf zu versteifen was es "können sollte".
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif

Ähnliche Themen

L
  • leon030100
Antworten
0
Aufrufe
4.911
leon030100
L
C
  • Cyryx
Antworten
18
Aufrufe
3.294
Cyryx
C
B
  • buschel
Antworten
2
Aufrufe
2.605
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten