Muwahhid
Dauer-User
- 212
Hey, ich hab hier ein Motorola DROID RAZR MAXX XT912 von Verizon aus den USA bekommen da der Bekannte sich nun in DE ein Razr HD zulegte.
Nun folgendes: Das Gerät hat einen normalen MicroSIM und MicroSD Slot.
Normale MicroSIM's passen problemlos und rasten auch mit einem "klack" ein, aber werden irgendwie nicht erkannt. Typisches RAZR Problem oder liegt's an Verizon?
Angeblich soll ja mit ICS die GSM Funktion frei sein, aber irgendwie wird's nichts.
Hier mal einige Infos:
Android version: 4.0.4
System version: 6.16.211.XT912.Verizon.en.US
Baseband version: CDMA_N_05.11.01PLTEDC_U_09.11.00
Kernel version: 3.0.8-g29cf5e7, hudsoncm@il93lnxdroid54 #1
Build number: 6.7.2-180_DHD-16_M4-31
Und die Deutsche Sprache soll rauf, will es aber wenn möglich mit 'ner Stock ROM machen da ich das Design einfach Hammer finde.
Fand bis jetzt aber nur SBF Dateien von Verizon (max. 4.0.4) was aktuell auch drauf ist und nur Englisch und Spanisch enthält.
Danke euch schonmal.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:
So, hab nun das erste Problem behoben indem ich das Razr gerootet habe, die "Build.prop" Datei per ADB auf den PC geholt habe, die Zeile "ro.setupwizard.enable_bypass=1" am Ende eingefügt habe, das ganze gespeichert und per ADB wieder auf die SD geschoben und danach mit folgenden Befehlen ins Systemverzeichnis verschoben:
Danach nach folgendem Tutorial vorgegangen und lief nach mehreren Anläufen ohne Probleme.
Activation Bypass ICS Verizon Motorola Droid Razr XT912 SECRET Tap Areas - YouTube
Nun bin ich erstmal im System und habe auch eine interessante Funktion gefunden:
Allerdings nimmt er keine SIM an. Egal welche ich reinstecke - ob selbst gestanzte oder original Micro-SIM von o2, D1, D2 oder E-Plus.
Hab diverse Micro-SIM Karten hier aber keine wird erkannt.
Hat jemand 'ne Idee?
Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:
Habe es eben nochmal per DroidRazrUtility 1.82 im Fastboot geflashed und nun sagt er in der Statusleiste "E-Plus" obwohl eine o2 Karte drin ist. Naja, besser als nichts.
Werd es nun erstmal neu rooten, den "Welcome-Screen" überspringen und dann schauen was mit anderen Karten passiert. Wäre ja echt fein wenn es nun klappt.
PS: Wir sind gerade bei Telekom.de mit 'ner o2 Karte.
Kann aber auch am extrem schlechten Empfang liegen. Mal schauen.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:
Das kann doch nicht sein. Hat echt keiner 'ne Idee wie sowas zustande kommt?!
Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:
Und jetzt kommt der Knaller:
Nun folgendes: Das Gerät hat einen normalen MicroSIM und MicroSD Slot.
Normale MicroSIM's passen problemlos und rasten auch mit einem "klack" ein, aber werden irgendwie nicht erkannt. Typisches RAZR Problem oder liegt's an Verizon?
Angeblich soll ja mit ICS die GSM Funktion frei sein, aber irgendwie wird's nichts.
Hier mal einige Infos:
Android version: 4.0.4
System version: 6.16.211.XT912.Verizon.en.US
Baseband version: CDMA_N_05.11.01PLTEDC_U_09.11.00
Kernel version: 3.0.8-g29cf5e7, hudsoncm@il93lnxdroid54 #1
Build number: 6.7.2-180_DHD-16_M4-31
Und die Deutsche Sprache soll rauf, will es aber wenn möglich mit 'ner Stock ROM machen da ich das Design einfach Hammer finde.
Fand bis jetzt aber nur SBF Dateien von Verizon (max. 4.0.4) was aktuell auch drauf ist und nur Englisch und Spanisch enthält.
Danke euch schonmal.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:
So, hab nun das erste Problem behoben indem ich das Razr gerootet habe, die "Build.prop" Datei per ADB auf den PC geholt habe, die Zeile "ro.setupwizard.enable_bypass=1" am Ende eingefügt habe, das ganze gespeichert und per ADB wieder auf die SD geschoben und danach mit folgenden Befehlen ins Systemverzeichnis verschoben:
Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/null /system
mv /system/build.prop /system/build.prop.bak
cp /sdcard/build.prop /system/build.prop
chmod 644 /system/build.prop
reboot
Activation Bypass ICS Verizon Motorola Droid Razr XT912 SECRET Tap Areas - YouTube
Nun bin ich erstmal im System und habe auch eine interessante Funktion gefunden:
Allerdings nimmt er keine SIM an. Egal welche ich reinstecke - ob selbst gestanzte oder original Micro-SIM von o2, D1, D2 oder E-Plus.
Hab diverse Micro-SIM Karten hier aber keine wird erkannt.
Hat jemand 'ne Idee?
Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:
Habe es eben nochmal per DroidRazrUtility 1.82 im Fastboot geflashed und nun sagt er in der Statusleiste "E-Plus" obwohl eine o2 Karte drin ist. Naja, besser als nichts.
Werd es nun erstmal neu rooten, den "Welcome-Screen" überspringen und dann schauen was mit anderen Karten passiert. Wäre ja echt fein wenn es nun klappt.
PS: Wir sind gerade bei Telekom.de mit 'ner o2 Karte.
Kann aber auch am extrem schlechten Empfang liegen. Mal schauen.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:
Das kann doch nicht sein. Hat echt keiner 'ne Idee wie sowas zustande kommt?!
Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:
Und jetzt kommt der Knaller:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: