XT912 von Verizon in Deutschland nutzen?!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muwahhid

Muwahhid

Dauer-User
212
Hey, ich hab hier ein Motorola DROID RAZR MAXX XT912 von Verizon aus den USA bekommen da der Bekannte sich nun in DE ein Razr HD zulegte.

Nun folgendes: Das Gerät hat einen normalen MicroSIM und MicroSD Slot.
Normale MicroSIM's passen problemlos und rasten auch mit einem "klack" ein, aber werden irgendwie nicht erkannt. Typisches RAZR Problem oder liegt's an Verizon?

Angeblich soll ja mit ICS die GSM Funktion frei sein, aber irgendwie wird's nichts.

Hier mal einige Infos:
Android version: 4.0.4
System version: 6.16.211.XT912.Verizon.en.US
Baseband version: CDMA_N_05.11.01PLTEDC_U_09.11.00
Kernel version: 3.0.8-g29cf5e7, hudsoncm@il93lnxdroid54 #1
Build number: 6.7.2-180_DHD-16_M4-31

Und die Deutsche Sprache soll rauf, will es aber wenn möglich mit 'ner Stock ROM machen da ich das Design einfach Hammer finde. :D
Fand bis jetzt aber nur SBF Dateien von Verizon (max. 4.0.4) was aktuell auch drauf ist und nur Englisch und Spanisch enthält.

Danke euch schonmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

So, hab nun das erste Problem behoben indem ich das Razr gerootet habe, die "Build.prop" Datei per ADB auf den PC geholt habe, die Zeile "ro.setupwizard.enable_bypass=1" am Ende eingefügt habe, das ganze gespeichert und per ADB wieder auf die SD geschoben und danach mit folgenden Befehlen ins Systemverzeichnis verschoben:

Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/null /system
mv /system/build.prop /system/build.prop.bak
cp /sdcard/build.prop /system/build.prop
chmod 644 /system/build.prop
reboot
Danach nach folgendem Tutorial vorgegangen und lief nach mehreren Anläufen ohne Probleme.

Activation Bypass ICS Verizon Motorola Droid Razr XT912 SECRET Tap Areas - YouTube

Nun bin ich erstmal im System und habe auch eine interessante Funktion gefunden:

24dq0yr.png

Allerdings nimmt er keine SIM an. Egal welche ich reinstecke - ob selbst gestanzte oder original Micro-SIM von o2, D1, D2 oder E-Plus.
Hab diverse Micro-SIM Karten hier aber keine wird erkannt. :(

Hat jemand 'ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Habe es eben nochmal per DroidRazrUtility 1.82 im Fastboot geflashed und nun sagt er in der Statusleiste "E-Plus" obwohl eine o2 Karte drin ist. Naja, besser als nichts.

Werd es nun erstmal neu rooten, den "Welcome-Screen" überspringen und dann schauen was mit anderen Karten passiert. Wäre ja echt fein wenn es nun klappt.

PS: Wir sind gerade bei Telekom.de mit 'ner o2 Karte.
Kann aber auch am extrem schlechten Empfang liegen. Mal schauen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Das kann doch nicht sein. Hat echt keiner 'ne Idee wie sowas zustande kommt?!

ehm60w.png
66atjc.png
20zz7s8.png

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Und jetzt kommt der Knaller:

22cpx1.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird meiner meinnung nach nich laufen wegen den verschiedenen frequenzen und so das deutsche netz bzw. europäische ist anders aufgebaut und alles als das amerikanische

Glaube auch das es mit den Frequenzen nicht hinhauen wird, was aber auch der Grund sein könnte warum du im "falschen" Netz hängst, vielleicht ist es das einzige zu dem das Handy verbinden kann da die Frequenzen den Amerikanischen näher liegen - kann auch totaler Mist sein ;) Wobei im Ausland wird einem ja auch der Name des Roamingnetzes angezeigt.

Ich kenne mich ja jetzt gar nicht so gut aus aber warum sollte das nicht gehen? Mein Razr hat in Amerika ganz normal funktioniert. Dick konnte telefonieren und hatte auch Internet am Handy. Warum sollte also eins aus Amerika nicht in Europa funktionieren?

Gesendet von meinem RAZR CM10

Das Droid 4 kann ja auch verwendet werden (hatte selber eins mit original custom rom)... und wenn man auf GSM wechseln kann, dann unterstützt es normalerweise doch auch die gängigen Frequenzen...
Das die Sim Karte nicht erkannt wird muss doch auch nicht zwinged was mit den Netzen zu tun haben... schon mal andere probiert... btw. wie bin ich hier gelandet? Hab nichtmal ein Razr xD

es muss funktionieren...is ja großartig kein unterschied...wir können ja unsere handys auch in den usa nutzen, da die eingebauten module mitlerweile alle frequenzbänder unterstützen sollten...beim verizon is halt nur das lte modul freigeschalten...wobei ich nicht weiß ob dir das in de was bringt...grundlegendes problem könnte ein netlock sein....weißt du ob das besteht? ansonsten würd ich mich mal in die materie lesen und versuchen im fb mode nen europäisches ics rom zu flashen...

2min google:
ics sbf file xt910
http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Zuletzt bearbeitet:
Das wir unsere Handys in den USA nutzen können stimmt, aber nicht jedes Netz. Der Betreiber AT&T nutzt meines Wissens nach ein GSM Netz, wie wir in Europa.

Verizon kurz jedoch ein CDMA Netz. Dafür sind unsere Telefone jedoch nicht ausgelegt und mögen dieses Netz daher meist nicht nutzen.

Da das Droid Razr von Verizon ist, sollte es in Deutschland nicht funktionieren. Es könnte aber auch ein “worldphone“ sein und gsm und cdma unterstützen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

schau doch mal mit *#*#4636#*#* in das servicemenü unter telefoninformationen, dort kann man auswählen welches netz bevorzugt werden soll gsm, cdma auto etc kannst da mal rumprobieren.

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet
Nur mal zum Verständniss ... Wenn man ein US-Gerät hat, das in GSM-Netzen genutzt werden kann, hat damit auch Zugang zu den deutschen UMTS-Netzen und damit auch zu den Datenverbindungen?

jap...

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Da das Gerät von Verizon kann es sein das Simlock drauf ist und erst freigeschalten werden muss. Das, da du in Deutschland bist, schwierig werden könnte. Es wäre es praktischer auf GSM/UMTS umzuschalten da Deutsche Netze nur mit GSM/UMTS meinen Infos nach funktionieren. Falls es nicht funktioniert musst du es einfach mal zurücksetzen und dann werden Systemfehler meistens behoben.
Und eigentlich sollte Deutschsprachig drauf sein. Wie schon gesagt: das Razr HD auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann müsste es klappen.