Wieso wird das razr an usb port vom Laptop nicht geladen?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Leute,
ich hatte bislang immer Samsung smartphones und diese wurden immer über meinen Laptop-usb-anschluss geladen, wenn das Laptop im energiesparmodus ist. Jetzt bin ich zu Motorola übergesprungen :D und es ist nicht mehr so.

Mein razr wird nicht geladen wenn das Laptop im energiesparmodus ist (wenn das Laptop an ist dann gehts).

Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?

Ist nicht sooo schlimm aber nervig da ich das Laptop immer anschalten muss.

Oder gibt es da einen Trick damit es geht?

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Es kann sein, dass dein Notebook im Energiesparmodus nur eine bestimmte Spannung an den USB-Ports ausliefert.

Generell ist das nichts ungewöhnliches, denn meistens werden auch die USB-Ports deaktiviert um Strom zu sparen. Es gibt aber einige Hersteller (Dell beispielsweise), die ihren Notebooks spezielle USB-Ports spendieren, mit denen man auch im Energiesparmodus noch Geräte laden kann. Dein "Problem" ist also völlig normal.
 
Aber das Samsung wurde doch problemlos geladen! Wieso das motorola dann nicht (selbes Notebook selbes kabel/aber auch mit dem original moto kabel)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Spontan würde mir nur einfallen, dass das Razr evtl. eine höhere Spannung braucht als das Samsung und diese im Standby zu niedrig ist.
 
laut usb spezifikationen hast du an einem usb port maxmial 500mA strom, wenn du mal aufs ladegerät deines RAZR guggst steht da iwas von 850mA

also eigentlcih schon zu wenig, aber es läd trotzdem, es dauert nur sehr lange bis es da dann voll ist

und dann noch im energiesparmodus, da wird vermutlcih der strom vom usb port noch weiter reduziert, bei samsung reicht das evtl. aber wie motorola da reagiert weiß man eben nich
 
Ok Danke Leute,
am usb port dauert das laden echt lange.
Und warum machen die das? Damit das laden über Netzteil schneller geht?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
vermutlich schon, weil wer will schon 10h auf nen vollen akku warten wenn man es auch in 2h schafft ;)

aber wird eher was mit dem akku zu tun haben, was genau wissen nur die hersteller
 
das hat auch was mit dem usb protokol zutun mit dem sich das gerät meldet. und das moto will einfach mal mehr strom haben als das samsung, das samsung begnügt sich halt auch mit 200-300ma ladestrom im standy vom rechner, das moto erwartet min 450ma und kaut einem da schon an den leiterbahnen rum.

PS: wozu machst du deshalb zwei freds?
 
Das mit den 2 treads hab ich versehentlich getan. Ich hab gleich nach erstellen des 2ten treads, in den tread geschrieben dass die Moderatoren diesen gerne lõschen kõnnen, ist aber nicht geschehen.

Oder kann ich den selbst löschen?

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich hab gerade versucht das razr im Auto zu laden und es geht auch nicht. Ich hab so ein usb Adapter den man in den Zigarettenanzünder steckt und in Verbindung mit dem original moto daten/ladekabel geht das laden nicht obwohl auf dem Adapter 700mA steht. Mit Samsung funktioniert es! Wenn es am Laptop usb (mit 500mA) lädt (wenn das Laptop an ist) wieso dann nicht an diesem Adapter im Auto?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
das kann viele ursachen haben, die warscheinlichste ist das die 700mA angabe einfach mal aus den maxwerten des lm7805 (chip der dafür zuständig ist aus allem was er bekommt saubere 5V zu machen) genommen hat, da ist dann 700mA die absulute leistungsrenze wo der chip sich selbst runetrregelt damit er nicht verglüht.
empfehlen kann ich zb 1200mA doppel ladeadapter fürs auto, kosten keine 4 euro bei der bucht und das razr ist recht schnell wieder voll.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
900
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.516
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.631
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten