Wie laufen Updates ab ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sub 0

Sub 0

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, habe Probleme mein RAZR upzudaten ...
1. Unterschied System-Version zu Android-Version?
2. Habe im Hotel ein offenes WLan gefunden, wurde anders als üblich nicht nach Username und Passwort gefragt, habe WLan aktiviert und den angebotenen Download für ein Update von 18 auf 19 Retail.en.EU gestartet; WLan zeigte einen Balken, es tauchten nur mal ein Fragezeichen und ein orangenes Dreieck auf: "Netzwerk vorhanden?" ( ja !! ), "Download wird gerade durchgeführt, Sie werden bei Ende benachrichtigt", dazu im Vorhang ein Verlauf(?)-Balken der 0% zeigt?!?! Wie macht man denn sonst einen Download??
3. ... und wie lange dauert das?
4. Muss ich alle GB-Downloads nachholen bevor ich IS bekomme?
5. Wie entscheide ich bei aktivem WLan und 3G, auf welchem Weg der Download geschehen soll?

Die Suchfunktion im Forum ist zu unvollständig beschrieben als dass ich sie effektiv nutzen könnte und zu allem Überfluss springt der Cursor hier im Eingabefeld derart zeitraubend und unbeherrschbar auf dem RAZR-Bildschirm herum, dass ich von der Seite ausgeloggt wurde und nach neuem Login alles nochmal versuchen konnte einzugeben. Dauerte Ewigkeiten ... Ist das normal? Hoffe auf Eure Hilfe ... vielen Dank! :)

Sub 0 schrieb:
3. ... und wie lange dauert das?
Woher sollen wir das wissen, das hängt von der verfügbaren Bandbreite ab.

4. Muss ich alle GB-Downloads nachholen bevor ich IS bekomme?
Nein.

5. Wie entscheide ich bei aktivem WLan und 3G, auf welchem Weg der Download geschehen soll?
Gar nicht. Wenn WLAN aktiviert ist, wird immer WLAN genommen.

Die Suchfunktion im Forum ist zu unvollständig beschrieben als dass ich sie effektiv nutzen könnte
Nein, Du kannst nur nicht suchen. Man kann auch mit Google nur auf dieser Site suchen.

Nebenbei gibt es auch ne App namens Android Hilfe. Damit kannst dir das Forum in einer mobilen Ansicht anzeigen lassen.

Habe, da sich scheinbar nichts tat, zwischendurch mal mein RAZR aus- und eingeschaltet, auch mal Volume und Power für 10 Sekunden gedrückt gehalten, mich zeitweilig aus dem WLan-Bereich bewegt … , dennoch habe ich weiterhin immernoch lediglich ein orangenes Dreieck in der Statusbar und im Vorhang einen Verlauf-Balken, der stets 0% zeigt, jetzt aber mit dem Hinweis „Download wird bei WLan-Verbindung fortgesetzt“ ( auch nachdem es seit Stunden im WLan-Bereich liegt, mit gutem Empfang ). Es sieht so aus, als ob das RAZR trotz WLan-Verbindung ( wird als verbunden unter WLan-Netzwerke angezeigt ) nicht in´s Internet kommt … Was kann man da noch tun? Oder ist das ein Fall für Motorola?

Ich hätte gerne mit Eurer Hilfe ausgeschlossen gehabt, dass es sich um einen Bedienfehler handelt, denn es scheint mir so viele Möglichkeiten für Einstellungen und Fehler zu geben, dass ich das alles als Anfänger nicht überblicken kann, daraus resultieren meine Fragen oben.

Mit Retail Stock Telekom befinde ich mich wohl in Gesellschaft mit Presseonkel …

@ Enshinea : Woran erkennt man, ob man eine EU- oder DACH-Version hat? Bei mir steht unter System-Version .en.EU und unter AP flex-Version ( was auch immer das bedeutet ... ) DACH_ . Und worin liegt dann der Unterschied bei EU- zu DACH-Version?

Moin,
also ich habe:
651.167.21.XT910.T-Mobile.en.EU
noch kein Update angeboten bekommen - denke aber, dass es in diesem Jahrhundert noch kommen wird..:)

Moin, Presseonkel,

dann gibt es doch einen kleinen Unterschied: habe 651.73.18.XT910.Retail.en.EU; dachte, Du hättest mal „Retail“ gepostet gehabt. Im Moment versuche ich vergeblich via WLan die System-Version von 18 auf 19 zu liften, während es ja sogar schon 21 gibt ( hat das was mit Android zu tun, oder ist das nur der Motorola-Part?; Android ist doch 2.3.5 auf 4.0.x … oder? ) ! LG

Zuletzt bearbeitet: