Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
ich habe nichts umgestellt, ich habe keinen ROOT mehr, daher ist da nicht wirklich viel möglich, habe aber die neueste unbrandet Firmware, und eben nicht die T-Mobile leak.

Bei der T-Mobile leak war der Akkuverbrauch deutlich höher (ohne etwas zu verstellen)
 
Reeen schrieb:
Turkishflavour und Maibauer, habt ihr irgendwelche CPU Tools benutzt oder ist das alles auf normalen Einstellungen?

Nix.... alles original so wie es stock eingestellt ist.
Da es heute Abend eh in den Marktplatz geht habe ich da nicht großartig was verstellt.
Läuft echt gut... einzig Wlan war an fur die daten da ich von den 4std und 20min 3 1/2std gesurft und 30min YouTube gestreamt habe.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-28-14-31-30.png
    Screenshot_2012-05-28-14-31-30.png
    15,9 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2012-05-28-14-32-12.png
    Screenshot_2012-05-28-14-32-12.png
    20,8 KB · Aufrufe: 304
Maibauer schrieb:
Nix.... alles original so wie es stock eingestellt ist.
Da es heute Abend eh in den Marktplatz geht habe ich da nicht großartig was verstellt.
Läuft echt gut... einzig Wlan war an fur die daten da ich von den 4std und 20min 3 1/2std gesurft und 30min YouTube gestreamt habe.

Mfg

Aber wie man auf dem Screenshot sieht, waren die halbe Zeit alle Verbindungen ausser WLAN aus. Da schaffe ich dann auch mehr Laufzeit. Aber ich hatte zb mit der Black Widow damals mit ständiger Internet-Verbindung unter 3G und wirklich viel Nutzung ca. 30 Stunden Akku. DAS ist Laufzeit, nicht dieser Mist-Leak hier!!

Edit:

5ce42843-ca66-f44a.jpg


5ce42843-ca73-988b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es trotzdem ordentlich... von auf 2g wechseln oder datenverbindung kappen halte ich nichts von.... mache ich auch nicht..
Ich sehe das leak als enorme verbesserung an und komme weiter wie mit allen anderen, daher passt das so schon :D
 
Sobald root wieder geht, wird es mit diesem Leak aber ganz gut werden. Denn Moto verwendet standartmässig einen Energiefressenden Governor und den kann man dann umstellen. Und dazu kann man Apps wie JD oder Llama mit allen Funktionen laufen lassen, und das wird die Laufzeit erheblich erhöhen, auch unter 3G!

Achja: Und was heißt "von Umschalten auf 3G halte ich nichts"? Ich meine, es kommt ganz darauf an, wie man das Teil nutzt. Ich verwende meistens nur Gtalk, Tapatalk und Whatsapp etc. Da reicht 2G völlig aus, man merkt praktisch keinen Unterschied und es spart einen Haufen Saft! Bei Youtube ist das was anderes, da wird dann auch mal umgeschaltet, und dann purzelt die Akkuanzeige!
 
Das ist wie mit dem Holzklotz unter dem Gaspedal zum Benziensparen ^^
Ne also es ist ja situations bedingt wie du schon sagst... bei mir auf der Arbeit spaart 2g auch enorm gegenüber 3g da sehr schlechter Empfang aber mach es trotzdem nicht ^^
 
Maibauer schrieb:
Das ist wie mit dem Holzklotz unter dem Gaspedal zum Benziensparen ^^
Ne also es ist ja situations bedingt wie du schon sagst... bei mir auf der Arbeit spaart 2g auch enorm gegenüber 3g da sehr schlechter Empfang aber mach es trotzdem nicht ^^

Selber schuld :p
 
Ich hab jetzt nach 12h noch 40% bei 2h Display an.

Gefühlt bringt screen off-> max.300MHz was :)

sent from my RAZR XT910.
 
Nach dem neuesten Leak und etwa einer Woche warten bin ich derzeit bei 2 Tagen und 2 Studen und habe noch 30 Prozent, das ganze bei leichter Nutzung. Wenn ich es stärker nutze bin ich bei gut 24 h. Hat sich wirklich was getan.
 
TheProdigy schrieb:
Ich hab jetzt nach 12h noch 40% bei 2h Display an.

Gefühlt bringt screen off-> max.300MHz was :)

sent from my RAZR XT910.

Jap, und ich habe gemerkt, dass ich seitdem Kernel Tweak script auch mit 3G min soviel Akkulaufzeit habe wie vorher nur unter 2G. Und dazu bringt es echt viel mit Llama einzustellen, dass bei WLAN auf 2G geschaltet wird und ohne WLAN auf 2G/3G Auto PRIL. Da MIUI jetzt läuft funzt das automatisch ohne AOSDP Helper. Vorher konnte ich nur über Juice Defender Ultimate und dem AOSP Helper automatisch 2G/3G umschalten lassen, und das lief nicht immer sehr intelligent ab...
 
Welche Versionsnummer?
 
Was meinst du? Firmware? Android 4.0.4 MIUI V4.
 
Ah ok.
grandcru meint aber die Stock Firmware oder? Da würde ich gerne die Versionsnummer erfahren :)
.99? Oder welches ist der neuste Leak? Bin noch auf der ICS .17
 
Der Kernel Tweak ist echt krass.... hab jetzt nach der Arbeit noch 70%, normal noch so 40% :blink:
 
Genau das ist letzte leak 180.17. Läuft bei mir super, aber ich habe alles noch mal frisch draufgezogen ohne Titanium Backup. Ich frage mich sowieso mittlerweile wozu die app eigentlich gut ist außer dem einfrieren von apps. Zum Zurückspielen von Backups nach dem flashen ist es eine Katastrophe.
 
@grandcru
Ok dann sind wir auf dem selben Stand mit unseren Geräten :)
Bin auch sehr zufrieden mit der ICS Version.
Allerdings gab es einen User der nach der Reperatur die Version 180.99 downloaden konnte. Deshalb können wir in der Final wohl nochmal auf ein paar kleine Optimierungen hoffen.
 
Hab jetzt knapp 19h Stunden Akkulaufzeit, 2h 6 Min Screen-On-Zeit und noch 30% left. Bin zufrieden.

Hab die 676.223.6 ohne weitere Tweaks drauf
 
Ich habe kürzlich die 4 Stunden screen on zeit geknackt und es war noch 1% Akku übrig :)

Ich verwende:

Epsilon V2 rom
Latest kernel (27.juni)
Ältestes verfügbares ICS baseband (U_09)
Hotplug Govenor (800mhz max)
Sio-kernel-sheduler
Kernel modules/hacks

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
seit ich ics drauf habe sinkt der akku dramatisch schneller 20 % bei ca 1:30 bildschirm an
 
Das liegt am voreingestellten Govenor. Moto hat standard Interactive eingestellt. Am besten rooten, No-frills CPU control oder SetCPU (oder sowas halt) installieren und den Govenor auf Hotplug umstellen, dann noch auf min/max 300mhz/1000mhz oder max 800mhz umstellen und der Akku hält garantiert um einiges länger!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
872
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.606
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.634
greecegf
G
Zurück
Oben Unten