Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

• < 1 Tag

Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

Stimmen: 19 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    320
Display ist normal. Und wenn das Handy trotz dass es meist im Standby war, so viel verbraucht hat, dann hat irgendeine App im Hintergrund keine Ruhe gefunden, oder das Razr konnte nicht in den Ruhemodus schalten. Einfach mal rebooten und es sollte wieder gehen nach demn nächsten aufladen. Wenn nicht, dann überleg mal, was du in letzter Zeit so für Apps installiert hast, kommt vor dass Apps oder Widgets den Akku leer ziehen, oder das System negativ beeinträchtigen.

ich kann mich gerade nicht zurecht finden. Hat einer einen direkten Vergleich zu ICS un 2.3.6? wie ist da der unterschied.
Ich finde auch, dass der akku mega schnell leer geht, vor allem im vergleich zu den anderen smartphones, die ich vorher hatte.

Also ich weiss nicht, wie es mit dem offilziellen ICS aussieht. Mit GB 2.3.6 hat mein Akku bei recht viel Nutzung max. 12 Stunden durchgehalten. Habe jetzt die Black Widow ICS drauf und der Akku hält bei wirklich viel Nutzung locker mal 1,5 Tage und bei moderater bis wenig Nutzung auch mal bis zu 3 Tage. Liegt wohl daran, dass da kein Blur drauf ist (diese unnötige Firmware-Modifikation von Moto bei jeder Stock Rom).

Ist das normal das an erste stelle facebook mit 50% steht bei der akkunutzung?
Was ist eigentlich die Black Widow ICS?

Das ist eine Custom Rom. ("Selbstgebasteltes" System)

Die Werte sind nicht Echtzeit. Bei mir steht auch noch ein Spiel drin mit 12%, was ich seit 3 Tagen nicht mehr gespielt habe. Ich denke, die Akkunutzung ist ein Snapshot und bezieht sich auf die Last zum Zeitpunkt des Ausführens. Wenn Facebook nicht mehr läuft, zieht es auch nichts mehr.

Daneben denke ich, haben 50% nichts zu sagen, weil relativ zur Gesamtlast. Wenn der Akku nur mit 30% belastet wird, passen auch 50% Anteil bei ner App wie Facebook, die dann 15% zieht (mehr wäre horribel ...)

Zuletzt bearbeitet:
danke fur eure schnelle antworten...!

Micheldutt schrieb:
Die Werte sind nicht Echtzeit. Bei mir steht auch noch ein Spiel drin mit 12%, was ich seit 3 Tagen nicht mehr gespielt habe. Ich denke, die Akkunutzung ist ein Snapshot und bezieht sich auf die Last zum Zeitpunkt des Ausführens. Wenn Facebook nicht mehr läuft, zieht es auch nichts mehr.

Daneben denke ich, haben 50% nichts zu sagen, weil relativ zur Gesamtlast. Wenn der Akku nur mit 30% belastet wird, passen auch 50% Anteil bei ner App wie Facebook, die dann 15% zieht (mehr wäre horribel ...)

Hallo! Habe den ein wenig im Thread gelesen und jetzt bin ich verwirrt.
Von welcher Akkuverbrauchsanzeige wird hier gesprochen? Ich denke gerade an Einstellungen - Akkuinformationen - Akkunutzung.
Dort sind die Werte keinesfalls ein Snapshot. Wie dort steht, wird angezeigt, wie stark die Programme am Akkuverbrauch beteiligt sind.
Zumal: Echtzeit würde doch auch die Last Zeitpunkt des Ausführens beschreiben? Hast Du Dich da vertan?

Doch, schon. Nur kann es keine Echtzeit mehr sein, wenn die Anwendung beendet ist und nur noch im Cache liegt. So hatte ich den OP verstanden. Mein Display zieht heute 15%, was eigentlich lächerlich ist. Da ich heute aber kaum was gefummelt habe, gehe ich mal davon aus, dass die Werte gemittelt werden. Der Wert bleibt auch, wnen das Display 5 min an ist. Da müsste ja dann was von 60% stehen, wenn es Echtzeit wäre. Vielleicht werden die aktuellen Werte mit der Gesamtbilanz seit dem letzten Laden verrechnet. Anders krieg zumindest ich keinen Reim auf die teils kuriosen Werte :-\

Genau. Dort wird oben eine Akkuladekurve angezeigt. Darin ist die Akkuladung über der Zeit zu sehen. Darunter sieht man bei mir, zu welcher Zeit das W-LAN angeschalten war. Unten sind die Programme nach ihrerer Akkunutzung aufgeführt. Das heißt, wie stark sie seit dem letzten Ausstecken am Akkuverbrauch beteiligt waren.
Wahrscheinlich aktualisiert er das Fenster nicht, wenn Du es länger aufgerufen hast!

äähm, ich bin gerade etwas verwirrt, was meine Akku-Laufzeit betrifft.

Die letzten 2 Monate hatte ich nur 2G in den Einstellungen. Damit hat mein Akku locker über den Tag, manchmal 1 1/2 Tage gehalten. (Die Umstellung war providerbedingt wg. 3G-Probleme)

Nun habe ich gestern wieder umgestellt auf automatisch...braucht mehr Akku, ist klar, da das Handy ja immer umstellt.

ABER: In 3 Stunden auf 3G habe ich 40% Akkuleistung verloren...das ist doch nicht normal, oder?

Was mir aufgefallen ist, dass Android-Betriebssystem bei 2G immer so um die 15% gependelt ist.
Bei 3G steigt das an auf über 50% und überholt sogar die Displayanzeige:huh:

Ist das bei euch auch so??? Da brauch ich ja erst gar nicht auf 3G gehen...oder pendelt sich das wieder ein?
Für Feedback wäre ich danke.

ShaQsta schrieb:
äähm, ich bin gerade etwas verwirrt, was meine Akku-Laufzeit betrifft.

Die letzten 2 Monate hatte ich nur 2G in den Einstellungen. Damit hat mein Akku locker über den Tag, manchmal 1 1/2 Tage gehalten. (Die Umstellung war providerbedingt wg. 3G-Probleme)

Nun habe ich gestern wieder umgestellt auf automatisch...braucht mehr Akku, ist klar, da das Handy ja immer umstellt.

ABER: In 3 Stunden auf 3G habe ich 40% Akkuleistung verloren...das ist doch nicht normal, oder?

Was mir aufgefallen ist, dass Android-Betriebssystem bei 2G immer so um die 15% gependelt ist.
Bei 3G steigt das an auf über 50% und überholt sogar die Displayanzeige:huh:

Ist das bei euch auch so??? Da brauch ich ja erst gar nicht auf 3G gehen...oder pendelt sich das wieder ein?
Für Feedback wäre ich danke.

bei mir fast genauso... Akku ist mega schlecht. war bei meinem Nexus S deutlich besser...

Wie ist es denn bei anderen? Keine Probleme damit oder surft ihr auch nur mit 2G?

Ist das provider-abhängig? Kann doch nicht sein, oder?

ShaQsta schrieb:
Wie ist es denn bei anderen? Keine Probleme damit oder surft ihr auch nur mit 2G?

Ist das provider-abhängig? Kann doch nicht sein, oder?

Ich habe kurioserweise bei annähernd gleichem Nutzungsverhalten völlig unterschiedliche Erfahrungen. Einmal kommt es locker über den Tag, einmal ist der Akku schon am Nachmittag leer. Keine Ahnung woran das liegt. Als es neu war machte es eigentlich einen soliden Eindruck was den Akku betrifft.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Also seit ich auf die Black Widow gewechselt bin verbrauche ich, bei ähnlicher Nutzung, nur noch um die 30% pro 24 Stunden! Ich lade also alle 2 1/2 bis 3 Tage. ;)
Vorher kam ich mit einer Ladung zwischen 20 und 30 Stunden hin! Das ist sehr beeindruckend. Mit ein Grund warum ich nicht auf den Leak wechseln will. Warum etwas ändern wenn es so gut läuft. ^^

• Danke
Reaktionen: androidler1
Also wenn ich so die Zeitschiene zurückverfolge, hatte ich am Anfang immer 3G an und gute Laufzeiten...
Ich habe so das Gefühl, das ist so seit dem 21er Update...
Wie gesagt, Android-Betriebssystem steigt bei mir rapide an...der Rest bleibt..:sad::confused:

2h Wlan, der Rest der Zeit mit UMTS, 1,5h Display an (surfen ect.) und 2-3h Musik gehört. Verschiedene Push-Dienste sind die ganze Zeit an und nach nicht ganzen 9 Stunden werden nur noch 20% angezeigt und die erste Akku-Warnung kommt. :thumbdn: Da hat mein SE Neo eine bessere Figur gemacht.

Heut mal geschaut.
Laufzeit waren 21std
Davon 8std mit ständig wechselnden Signal da schlechte Netzabdeckung
Display On Time 3Std 13min
Rest waren noch 7% Akku
Geht in Ordnung für meinen Geschmack.
Mein HTC One X schafft mit seinem 1800mAh Akku gerade mal 2 1/2Std Display On unter den gleichen Umstände..

Hallo Community,
ich habe ein Motorola Razr wie man der Überschrift ja schon entnehmen kann ;)
Ich habe ein kleines Problem mit dem Handy, denn wenn ich morgens zur Schule gehe und wieder zurück gehe höre ich ca. 45 min. Musik und habe dann nur noch 20% Akku, dann habe ich das Display mal an meine Wange gehalten und es ist sehr heiß, ist das richtig ?

Viele Grüße Cr4k3r

Hast du mal geguckt, ob dabei evtl. GPS oder ähnliches aktiv ist?

Habe so ein verhalten feststellen können, als ich mal die Navi-Funktion getestet hab. Akku wird sauschnell leergelutscht und die Rückseite wurde sehr warm.

• Danke
Reaktionen: Cr4k3r