Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Danke für den tipp

Wobei ich mich nicht beschweren kann mit der Laufzeit. Gerade 11:37 Stunden bei 2:27 h Displaytime.

Den Govenor teste ich mal. Drosseln ist nicht so meine Welt ;)
 
Also ich kann sagen, dass sich meine Akkulaufzeit gefühlt verdoppelt hat.
Habe nach ca. 11-12 Stunden bei meiner normalen Nutzung im Moment noch zwischen 60-70% übrig. Das ist enorm!:thumbsup:
 
@Sha
Was hast du am laufen? Also Apps, Launcher WLAN/GPSusw?

An solche Werte kann ich dann doch nicht mal im Traum denken... würd ich aber gerne ;)

Freitag 8 Stunden in Hamburg rumgelaufen, WLAN GPS usw alles an und halt ab normale Nutzumg, aber echt gebetet das das Razr nicht abschaltet. War halt der erste Echteinsatz miz dem Razr für mich

Sorry, tippel gerade mit einer hand, da Kater Joker (Mainecoon) die rechte belagert :blink:
 
Ja gut, wenn W-Lan und GPS dauerhaft an ist, womöglich noch 3G und öfter mal Display an, dann ist klar, dass der Akku schnell leergezuppelt wird. Das alles will ja Strom mit Strom versorgt werden. Kannst ja mal Navigation im Auto anmachen ohne Ladekabel am 12V-Anschluss, dann ist nach 3,5 - 4 Stunden Feierabend ;)

Wenn das dein wirklich dein durchschnittliches, tägliches Arbeitsprofil ist, würde ich mich mal umschauen, ob du nicht mit einem Custom-ROM besser fährst, evtl. noch warten, bis die Black Widow-CM für GSM-Geräte erhältlich ist/getestet wurde und die dann drauf ziehen.

Oder das normale Razr verkaufen und das Razr MAXX kaufen.
 
Wie lang der Akku hält? -> Für mich ganz klar lang genug!
 
Ingrimmsch schrieb:
@Sha
Was hast du am laufen? Also Apps, Launcher WLAN/GPSusw?

An solche Werte kann ich dann doch nicht mal im Traum denken... würd ich aber gerne ;)

Freitag 8 Stunden in Hamburg rumgelaufen, WLAN GPS usw alles an und halt ab normale Nutzumg, aber echt gebetet das das Razr nicht abschaltet. War halt der erste Echteinsatz miz dem Razr für mich

Sorry, tippel gerade mit einer hand, da Kater Joker (Mainecoon) die rechte belagert :blink:

Mein Nutzungsprofil:
WLAN/2G
automatischer Email-Abruf
Spiel Wind-up Knight
ein paar SMS
ein paar Anrufe,
ein paar Whatsapp
Bluetooth im Auto

Bin kein Hardcore-Nutzer, von daher passt es für mich.
GPS ist eigtl. immer aus.

Also die akkulaufzeit ist definitiv länger und besser bei mir.
 
GPS scheint bei mir der Schlüssel zu sein. Irgendein Dienst oder App nutzt das scheinbar mehr als gut ist. Kaum ist GPS an, steigt die CPU Last und dann auch der Verbrauch. Werde ich schon raus bekommen wer da am Werke ist.

Daheim ist GPS aus, sonst an. Logisch wenn man diverse Funktion nutzen will und Orte (Intelligente Funktionen) via GPS bestimmen will.

Hardcore nutze ich das Handy auch nicht. Bin halt ein bisschen vom Defy mit Custom Rom verwöhnt was Laufzeit bei voller Funktion angeht. Dahingehend werde ich mich wohl auch mal umschauen müssen beim Razr.
 
55b4bdeb-826d-49b6.jpg



55b4bdeb-827e-28d3.jpg


55b4bdeb-828c-c29a.jpg


Bin zufrieden. Ohne Zocken komme ich auf ca 4,5-5 Stunden screen on Zeit. Insgesamt im Durchschnitt auf 22 Stunden bei intensiver Nutzung. Rom ist MIUI V4.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Mich hauts gerade vom Hocker!
12h 49 min 80% !
Ich habe unter >Entwickleroptionen>Aktionen nicht speichern einen Haken gesetzt und komme neuerdings zu diesen Werten. Ich muss dazu sagen, dass sich mein Nutzerverhalten subjektiv gesehen nur wenig verändert hat. Würde mich aber freuen, wenn jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrung macht.
Android 4.0.4 Stock Rom
 
Und kein Flugmodus zwischendurch? Wenig genutzt? Poste doch mal bitte einen Screenshot.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich diese Option aktiviere, geht mein Launcher(Stock Launcher) plötzlich nicht mehr.
Aber mein Akku hält auch an die 35-40 Stunden. Mit Push für 2 Email konnten, viel WhatsApp, 15-20min telefoniere und insgesamt 1 bis 1,5h spielen und natürlich auch mal 20min Musik.
Aber das liegt vlt auch am Netz hier, denn ich hab hier nur 2G.
 
Jong1 schrieb:
Mich hauts gerade vom Hocker!
12h 49 min 80% !
Ich habe unter >Entwickleroptionen>Aktionen nicht speichern einen Haken gesetzt und komme neuerdings zu diesen Werten. Ich muss dazu sagen, dass sich mein Nutzerverhalten subjektiv gesehen nur wenig verändert hat. Würde mich aber freuen, wenn jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrung macht.
Android 4.0.4 Stock Rom

Was genau bewirkt denn diese Einstellung? Funktioniert alles so wie vorher auch?
 
Reeen schrieb:
Was genau bewirkt denn diese Einstellung? Funktioniert alles so wie vorher auch?

bei mir geht sobald ich auf den Homescreen gehe mit dem Homebutton alles aus... stocklauncher is aus --> keine symbole mehr auf dem screen.
lediglich der punkt in der mitte wo man normal drückt um alle apps zu sehn is noch da, funtionieren tut dieser aber auch nicht mehr... man kann dann nur noch über die benachrichtigungsleiste ins einstellungsmenü gehen und den hacken schnell rückgängig machen.
 
Soo, jetzt auch man ne Info zu meinem Akkuverbrauch.

Bisschen Telefoniert, viel WLAN (Updates für Apps etc.), 1h Musik, 2h Videowidergabe, Viele Sms`en, bisschen Whattsapp, ca. 1,5h Browser und ca. 10 Fotos geschossen.

Grüßle:mellow:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-18-23-11-46.png
    Screenshot_2012-07-18-23-11-46.png
    27,3 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2012-07-18-23-17-07.png
    Screenshot_2012-07-18-23-17-07.png
    30,7 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2012-07-18-23-17-12.png
    Screenshot_2012-07-18-23-17-12.png
    22 KB · Aufrufe: 276
Reeen schrieb:
Was genau bewirkt denn diese Einstellung? Funktioniert alles so wie vorher auch?
Was diese Einstellung bewirkt kann ich nicht sagen. Außer das subjektive Gefühl einer längeren Akkulaufzeit. Beeinträchtigungen oder Veränderungen bei der Nutzung des Handys sind mir nicht aufgefallen. Einfach mal probieren.
 
Jong1 schrieb:
Was diese Einstellung bewirkt kann ich nicht sagen. Außer das subjektive Gefühl einer längeren Akkulaufzeit. Beeinträchtigungen oder Veränderungen bei der Nutzung des Handys sind mir nicht aufgefallen. Einfach mal probieren.

Diese Einstellung bewirkt, dass Aktionen im System bzw in apps nicht abgespeichert werden. Das entlastet ein wenig den Arbeitsspeicher, kann aber zu Fehlern führen. Der Akku hält dadurch nicht wirklich länger. Eher wird noch mehr Akku verbraucht weil die apps immer wieder neu laden müssen, sobald man den zurück button drückt. Das betrifft aber nicht alle apps, sondern nur system apps und jene ohne eigene Speicherverwaltung. Bei Tapatalk zb führt die Einstellung zu höherem Datenverbrauch, weil immer neu geladen wird. Das führt dann wiederum zu höherem Akkuverbrauch. Eine längere Laufzeit durch diese Einstellung ist eher unwahrscheinlich und hängt dann auch nur vom persönlichen nutzungsverhalten ab.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle und Jong1
2 Tage bei normaler Benutzung
Habe Allerdings Juice Defender Ultimate installiert (Damit z.b. der Prozessor auf 600mhz fährt wenn display aus) sowie in den Rom Einstellungen Dinge verändert wie 2G wenn display aus.

Sehr zufriedenstellend wenn auch etwas aufwändig einszustellen.
 
20% nach 1d 7h 41m sind für mich prima. Werde die Einstellung nochmal zurücknehmen und sehen was sich tut. Der Begründung von dtrail kann ich nichts entgegensetzen obwohl ich immer noch meine, dass die Laufzeit sich verlängert hat.
 
@diefaulequalle

Könntest du mir beschreiben wie genau du den JD dazu gebracht hast bei Display aus in den 2G Modus zu wechseln?

Bei mir kappt er komplett die internetverbindungen, was natürlich schlecht fürs push ist :)
einstellung dazu hab ich auhc keine entdeckt.
Benutze JD ultimate beta, freigeschaltet hab ich die option.

Gruß und danke.
 
Guten Abend zusammen

In Bezug auf mein "Akkuproblem" (ist ja kein Problem an sich, eher eine Umgewöhnungsphase meinerseits) von der vorangegangenen Seite...

Hardcore nutze ich das Handy auch nicht. Bin halt ein bisschen vom Defy mit Custom Rom verwöhnt was Laufzeit bei voller Funktion angeht. Dahingehend werde ich mich wohl auch mal umschauen müssen beim Razr.
Im "Unterwegs-Modus" (WLAN+GPS+2/3G Automatisch+Display immer wieder mal an+alle Apps/Widgets laufen, usw) hatte ich ja so meine liebe Not mit dem Akku das der mir schon nach 5 Stunden Sorge bereitete. Nachdem ich mal alle möglichen Apps und Widgets blockiert hatte wurde es etwas besser, entbehrt aber der Logik ein Smartphone zu haben. Da bin ich eben schwer vom Defy mit WhiteRabbit verwöhnt.

Nun mal gestern Miui4 drauf gezogen, direkt mal meine normalen Apps+Widgets drauf, WLAN+GPS+Daten usw alles an und mal drauf ankommen lassen. Alles immer an und ab und an dran rum gefummelt... keine Zwischenladung

Ergebnis: aktuell 11h 17m ohne Steckdose mit allem an bei (ok, mal weniger) 1:15h Bildschirm (dafür aber fast volle Helligkeit!) und einen Rest von rund 50%

Geht doch! Das toppt schon im Grunde mein Defy, da das mit der Leistung ja kaum mithalten kann.

Leider ist Miui nicht so meine Welt, das war schon beim Defy so. Auch das der RAM so vollläuft stört mich... weil ich es weiß ;) Aber es zeigt mir was möglich ist mit dem Razr.

Werde wohl auf "DualBoot" gehen und als Hauptsystem das Moto ICS nehmen (da gefallen mir viele Dinge einfacher besser) und als Zweitsystem das Miui4 für die Zeiten wo ich ohne Steckdose auskommen muss

Auf Black W schiele ich dann auch schon. Das BootMenu gibt dann ja einiges her an Möglichkeiten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
872
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.606
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.634
greecegf
G
Zurück
Oben Unten