Widget hinzufügen ohne Text / Beschreibung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Rzar 4.0.4 ICS mit GO Launcer EX
--------------------------------

Hallo,
ich das Problem das wenn ich ein Widget hinzufügen will das im Auswahlbildschirm kein Text angezeigt wird.

Liegt das am Launcher oder Rzar/ICS?

Habt Ihr eine Idee?

Anhänge

• Widget.jpg
    Widget.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 366
ja liegt am launcher

ccube schrieb:
ja liegt am launcher

Habe den Laucher mehrfach neu gestartet, das bringt aber auch nichts.

Und wat mach ich nu mit dem Lümmel? :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass das am GO-Launcher liegt - Den Effekt habe ich auch mit dem ADW-Launcher. Ist wohl ein generelles Problem mit der Benutzung eines Launchers.

Kleiner Hinweis: Du kannst auf einen Eintrag Tippen und gedrückt halten. Dann wird der Text sichtbar. Wenn du den nicht willst, weiterwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Nova Launcher auch. Abhilfe schafft wie oben beschrieben das Draufklicken.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

Habe das Problem auch bei Go- und Apex Launcher, beim Nova in der Prime Version ist der Text bei mir allerdings sichtbar!

vor 1 oder 2 Updates wurde das beim Nova Launcher gefixt, beim Apex hab ich das Problem auch noch :)

Da sind wir ja wieder beim Thema, ob die Launcher Root brauchen, oder nicht. :rolleyes:

Wurde in einem anderen Thread schon mal angesprochen, konnte wegen widersprüchlichen Aussagen aber nicht geklärt werden.

Also, mein Nova nutzt die Rootrechte genau bei der benannten Auswahl der Widgets. Wenn ich das RAZR zwischenzeitlich runter gefahren hatte, kommt auch eine Meldung in der Art "Nova wurden Rootrechte zugewiesen".

Im Ergebnis sieht das dann so aus:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351063715736.jpg
    uploadfromtaptalk1351063715736.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 301
Najaaa, ist ja nicht so, dass nichts geht, oder irgendein Recht fehlt. Die Namen der Widgets sind nur unsichtbar, bis man sie anklickt. Hinzufügen kann man alle. Wäre in meinen Augen nur ein -sogar zu vernachlässigbarer- Schönheitsfehler.

Joe_User schrieb:
mein Nova nutzt die Rootrechte genau bei der benannten Auswahl der Widgets.

Hat Nova dafür speziell eine Option? Oder wie hast du das hinbekommen?

Habe nichts verändert. In den Einstellungen steht auch nur, dass es Root oder Systemapp braucht, um Widgets im Drawer darzustellen.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Meldung mit den Rechten just in dem Moment kommt, wenn man vom Desktop aus Widgets auswählen will.

Ich habe genau das gleiche Problem seit ICS bei der Auswahl von neuen Widgets in Widgetlocker gehabt. Es gibt die AppWidgetPicker.apk, die nach /system/app muss und nach einem Neustart ist der Hintergrund für die Widgetauswahl bei nicht Stock Apps ebenfalls schwarz und der Text wieder lesbar.

Zu finden hier: [App] AppWidgetPicker - xda-developers

Dürfte also auch bei euren Fremdanbieter Launchern helfen...