update Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

500g gehacktes

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!!!
Also gestern hab ich die "Mitteilung" erhalten das ich das update auf JB machen kann. Gesagt getan, bei der Installation abgebrochen mit der Meldung Update fehlgeschlagen! Danach ist mir eingefallen das es gerootet ist, also root keeper drauf und temp unroot!!! Update ging auch danach nicht. Dann habe ich es un-rootet und danach ging es auch nicht. Jetzt wollte ich es auf eine cleane version von ICS (O2) flashen um dann das update zu machen. Jetzt erkennt RSD mein razr nicht, ich bekomm echt ne Macke!!!! Ach ja ich hab keine Apps gefreezed, umbenannt oder gelöscht!!! :crying:

Hast du auch die Treiber installiert?
Schau mal, ob du in den fastboot Modus kommst, dass ist eine Tastenkombination beim hochfahren, ich weiß sie leider nicht mehr. Glaube lauter und leiser, oder nur die leiser beim hochfahren drücken (mit der power taste)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

ja das hab ich auch schon probiert! Also im Fastboot bleibt es genauso wie beschrieben!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!:blushing:
Also mit den Treibern bin ich mir nicht ganz so sicher!!! Ich hab glaub ich Mototreiber 5.9!!! Sind das die aktuellsten???

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen???? :confused2:

500g gehacktes schrieb:
kann mir keiner helfen???? :confused2:
Wenn dein Razr ein geschaltet ist:
Drück mal die An-Taste und die leiser Taste ca 10 Sekunden zusammen und sobald das Handy aus geht bzw neu startet lässt Du die An-Taste los und drückst Laut und Leise zusammen.

Wenn es aus ist:
Druck alle 3 Tasten (Ein, Lauter, leiser) gleichzeitig und lass die Ein-Taste los sobald das Motorola-Logo auf taucht.

Wenn dann irgendwas mit "Boot Mode Selection" kommt gehst so oft auf die leiser Taste bis der weiße Balken auf "AP Fastboot" (NICHT die SBF Flash option nehmen!) steht und drückst dann die Lauter-Taste zum bestätigen.

Wenn Du dann im AP Fastboot bist, sollte das Razr im RSD erkannt werden. Auf dem Display steht auch sobald Du USB anschließst irgendwas von USB Mode. Sollte dies nicht dran stehen ist entweder dein Micro USB Port defekt oder dein Kabel. Sollte es nur am PC nicht erkannt werden dann hat dein Treiber oder dein Betriebssystem irgendwo ne Macke.

Im Zweifelsfall mach doch n Foto wie weit du kommst oder n Video oder so weil normal gibts dabei keine Probleme.

also ich hab noch mal alles probiert. fr/wipe verschiedene fastboots. ich dreh ab!!!:angry:

edit: bin weiter gekommen!!! rsd hat das handy erkannt aber jetzt bleibt es beim flashen bei 6/20 stehen und gibt mir ne fehlermeldung von einer cd...bin odwer sowas!!!
also bringts mich auch nicht weiter!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie weit Du kommst. Könnten höchstens mal Skypen oder so. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dein USB Port defekt is. Vielleicht solltest Dus mal zu DAT schicken. Ich hatte noch nie Garantieprobleme mit gerooteten oder verbasteltesten Geräten.

Es ist echt wahnsinnig. Das thema ist schon diskutiert worden. Etwas die Beiträge lesen oder sufu benutzen. Und schon wäre es gegessen.

Du musst jetzt mit rds ein ics rom flashen. Das zu deinem razr paßt. Wenn du retail hast dann retail 4.0.4 usw. Musst du probieren welches. Dann unbrick durchführen. Und über recovery jb flashen. Alternativ die fastboot file von jb o2.eu dann wieder unbrick und retail version oder was auch du brauchst.

Nachricht verschickt über Rauchzeichen.

warte mal was ist ein unbrick??? und das was du sagst versuche ich doch die ganze zeit!!! ich versuche ics zu flashen das wieder alles sauber ist und dann auf JB updaten!!! also ich verstehe deinen kommentar nicht!!!!!!!!!!:glare:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es noch nicht gelöst hast. Schaue bei Handy-faq.de nach beiträge von HSD-Pilot

hab es hin bekommen!!! hab erst ein unbrick gemacht, danach ne cleane ICS drüber und dann normal über OTA ein update gemacht!!!!

Freu mich :thumbsup::love:

Ich danke allen die mir geholfen haben!!!!

Zuletzt bearbeitet: