Update Hilfe

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bene26

Bene26

Neues Mitglied
4
ich habe mir jetzt ICS auf mein RAZR geladen, es wird aber empfohlen, dass RAZR vor dem Update auf Werkseinstellung zu setzen, ist die Update Datei dann noch vorhanden?

Sollte dann weg sein. Kannst aber genausogut nach dem Update zurücksetzen, spielt keine Rolle...

Wenn du den FR in der Recovery machst, ist das Update nicht weg, weil die Interne und externe SD Karte nicht berührt wird (da sollte das Update eigentlich liegen)

Wenn du es unter Einstellungen--> Datenschutz machst, darfst du keinen Hacken bei SD löschen setzen

Könntest du das Update bitte vorher noch auf die Externe SD ziehen und dann hochladen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

mit dem hochladen wir das leider nichts, da meine aktuelle internetgeschwindigkeit unter 20kb/s liegt
das geht frühstens am 23. November

Würde auch reichen :thumbup:
Hauptsache irgendeiner sichert es irgendwie irgendwann damit ein Fastbootfile daraus gemacht werden kann

Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier.

Sorry, falls dieser Post schon mal kam - aber ich habe nicht die Zeit hier 3649 Seiten über das Update zu lesen. Verzeiht mir bitte.

Mein Update funzt irgenwie nicht. Hatte gestern Abend die Meldung OTA, zum Downloaden. Da ich aber los musste, habe ich zweimal auf später gedrückt. Als ich zuhause was habe ich danach den Anweisungen gefolgt und Strom, Wlan, etc. Als es aber nach zwei Stunden (wollte irgendwann schlafen) immer noch nichts war, habe ich es aus gemacht, weil ich das gefühl hatt, er läd einfach nichts. Heute habe ich inzwischen die Meldung, dass er weiter downläd, wenn WLAN an ist. aber nichts passiert, wenn ich das WLAN anmache. Dann steht mal da, dass ich WLAN aktivieren soll, obwohl es an ist.
Über Telefoninfo und Systemaktualisierung steht dann nur, dass es runtergeladen wird, aber das orange Dreieck will nicht verschwinden und der Balken bleibt jetzt seit mehreren Stunden auf 0% stehen (trotz Wlan und Neustart).
Was kann ich tun?

Sorry, falls dieser Post schon mal kam - aber ich habe nicht die Zeit hier 3649 Seiten über das Update zu lesen. Verzeiht mir bitte.

Besten Dank für eure Hilfe!

Ich glaube, das Problem hatte wirklich schonmal einer

Sichere alle deine Daten, mache einen FR und versuche es nochmal
Das sollte helfen

Was genau heißt jetzt nochmal FR? ;) Daten sichern brauche ich nicht wirklich. Liegt eh fast alles bei Google oder SD Karte. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

ok, Problem gelöst: Gerade die Hotline angerufen, gibt es ja kostenfrei im Netz zu finden und alles was ich machen musste, was kein normales Neustarten sondern Lautstärke (beide Tasten) sowie Powertaste gemeinsam drücken, bis der Neustart erfolgt.

Vielleicht hilft es dann ja mal bei wem anders. ;) Danke nochmal!

ich hab's gemacht, habe aber bei beiden optionen keinen haken gemacht, trotzdem ist die update datei weg :(
dazu kommt, das jetzt weder der home, noch der suchen softkey funzen

Bene26 schrieb:
ich hab's gemacht, habe aber bei beiden optionen keinen haken gemacht, trotzdem ist die update datei weg :(
dazu kommt, das jetzt weder der home, noch der suchen softkey funzen

Das Update wird ja auch im Cache gespeichert... ;)

EDIT:
Ein ähnliches Problem hatte glaub ich schon mal jemand hier im im Forum, evtl. findest du den Thread ja noch. Wenn ich ihn finde, meld ich mich...

Zuletzt bearbeitet:
den Softkey Fehler konnte ich beheben, aber bis zur nächsten Downloadmöglichkeit dauert's jetzt noch ne Weile :/