Tester für RAZR pre-release-Software gesucht -

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine zweite Mail kam bei mir auch, weil Motorola etwas vergessen hatte. Du musst so lange durch, bis Done erscheint und du gefragt wirst, ob du auch ein survey starten willst.

Sent from my Droid RAZR

Das kam bei mir auch, aber bei mir stand auf der Seite mit Done, dass etwas nicht stimmen würde und nicht mit den vorher gespeicherten Daten übereinstimmen würde. Alle Daten habe ich allerdings nur kopiert...

Was bedeutet denn nun dass mit den Testern? Dass es dann nicht mehr lange dauert bis die neue Rom herausgegeben wird?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Richtig.

Aber müsst ihr jetzt die Software nicht ein paar Wochen testen? Oder genügt da Motorola ein paar Tage?

Im Prinzip sollten ein paar Tage genügen. Wenn in dieser Zeit keine oder nur kleine Fehler auftreten, dann kann man sie heraus geben und die kleinen Fehler später fixen.

D. H. Ende Juni könnte tatsächlich noch die neue Rom für jeden User erhältlich sein?

Ich habe auch die Einladung erhalten. Jetzt hoffe ich das ich trotz leak teilnehmen darf.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Neozee schrieb:
Ich habe auch die Einladung erhalten. Jetzt hoffe ich das ich trotz leak teilnehmen darf.

In der Survey steht drin, das du die Motorola Stock Rom haben solltest und keine anderes ICS oder eine andere ROM, da sonst Fehler auftreten könnten beim Update. Wenn du das Update überhaupt angeboten kriegst mit dem Leak.

Ja ach ;)

Deswegen hoffe ich ja drauf.

Desiderio schrieb:
D. H. Ende Juni könnte tatsächlich noch die neue Rom für jeden User erhältlich sein?

Kann sein, muss aber nicht. In der survey steht ja sogar explizit drin, dass Motorola extrem wenig zeit für den soak test hat :)

Besser spät als nie. Ich habe mich gerade mal eingeschrieben, auch Beta-Tester werden zu wollen :D
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist noch nicht zu spät um ICS vorab zu erhalten.

Warum seid ihr so scharf auf das beta testen? Wenn ihr in wenigen Tagen das original Rom bekommen könnt?

Weil..... Darum :-D Nein aber weil mir es Spaß macht neue Dinge auszuprobieren und ggf Fehler zu finden und Motorola zu melden.

• Danke
Reaktionen: Muskelbiber
Desiderio schrieb:
Warum seid ihr so scharf auf das beta testen? Wenn ihr in wenigen Tagen das original Rom bekommen könnt?

Die einen stehen auf 2nd Hand weil Sie Sparen konnten
Die anderen auf Auktuelle Mode, weils HIT ist
und es gibt auch die, die gerne nen Schritt vorraus sein möchten auch wenn es nicht immer gut ist aber Sie haben es als erstes gesehen / gerochen / betoucht

:thumbsup: :lol: :thumbsup: :lol: :thumbsup: :lol: :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muskelbiber
Desiderio schrieb:

Weil das kein Betatest ist sondern ein so genannter SOAK Test bei dem die fertige Version an eine Gruppe Tester vorab ausgerollt wird. Wenn dann alles passt und keine groben Fehler entdeckt werden bekommen alle anderen die exakt gleiche Version.

War ja so klar das ich wieder keine Einladung bekomme:crying:

Ich habe schlicht weg zwei Fehler bei mir entdeckt und will jetzt wissen, ob es in ics auch noch so drin ist. Da bietet sich der soak Test natürlich an um sie zu berichten ;)

Gruß von meinem Razr ;)

Nur mal was zur Einladung.
Wer zuvor schon mal Bugs gepostet, schon mal an einem Beta/Soak Test aktiv mitgemacht hat, bei dem ist die Chance groß ne weitere Einladung zu erhalten.

Am liebsten hab ich die, die bei solchen Tests ne Einladung erhalten, sich danach null am Test beteiligen und sich ärgern warum die nächste Einladung ausbleibt ;)

Ich würde mich gerne beteiligen und bin auch eingeladen, aber leider auf einem ICS leak und damit muss ich warten, bis jmd. das OTA hier postet wie auch alle, die nicht eingeladen sind ^^