Systemaktualisierung Übersicht / ICS Update Fragen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philophax

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen.

Kurz vorweg. Ich will hier keinen überflüssigen Thread starten, denke aber, dass es einigen RAZR Besitzern ähnlich wir mir gehen könnte.
Leider konnte ich nach längerer Suche keine Antworten auf meine Fragen finden. Daher stelle ich diese nun in einen Thread. .

1. Gibt es eine Übersicht, welche Firmware des RAZR problemlos ein update auf ICS ota empfangen hat? Ist dieses providerabhängig (habe mich dazu eingelesen, die Aussagen sind aber eher irreführend, o2 später, dann aber doch schon einige mit o2 Vertrsga usw...)
2. Ich selbst habe die 651.167.21.xt910.retail.en.eu auf meinem Gerät und bekomme nachdem ich auf Systemaktualisierung drücke kein Update angezeigt (SW auf neuestem Stand). Auch manuell, also via Moto-Software Update per USB keine Updates verfügbar. liegt das an meiner Version?
3. Macht es Sinn, das Gerät eigenständig auf die offizielle ICS Rom aus dem Forum hier zu flashen (wäre nichts neues, habe ich bereits mit meinen alten atrix auch gemacht) , oder werden alle RAZR irgendwann mit ICS versorgt?

danke!

philophax

• Danke
Reaktionen: Lockdog30 und lasermundwerk
vielen Dank für diesen Post, das sind die Sachen die mir leider auch unter den Nägeln brennen ... würde mich freuen wenn es hier zu eben diesen Fragen konkrete Anworten gibt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: dohk
Moin,

1. Eine solche Liste wäre mir nicht Bekannt und ja, es ist natürlich Providerabhängig, da jeder Provider seine eigene Software miteinfügen muss.
Die einen sind dabei schneller, die anderen langsamer

2. Nein, es liegt nicht an deiner Version. Es hat bisher noch keiner das offizielle ICS erhalten, außer er hat sich beim Soaktest angemeldet. Der offizielle Rollout soll(te) im August beginnen, da dieser aber fast vorbei ist, denke ich, ICS wird frühestens im September alle erreichen

3. Was heißt lohen? Ich habe ICS geflasht und habe es eigentlich auch nicht bereut. Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden, ob er flasht oder nicht.
Und ja, ICS wird irgendwann an alle Razr verteilt.
Die Frage ist halt nur wann

• Danke
Reaktionen: Nadre und philophax
Hallo,

zu 1. kann ich leider nichts sage. Ich habe ebenfalls gelesen, dass erst die ungebrandeten ein update bekommen und jetzt sollen angeblich die O2 ler erst ein update bekommen :confused2:

zu 2. und 3. ich habe ebenfalls die 21. er retail firmware drauf gehabt und woche für woche auf ein update gewartet bis ich vor 2 wochen den geleakten 33. er retail.en.eu geflasht habe. Ich habe im moment keine Probleme bis auf einige winzige bugs was ich bemerkt habe. Schneller wird das Gerät, oh sorry, DER GERÄT :rolleyes2: dadurch nicht. Ich habe es trotzdem nicht bereut. Wenn du selber auf ics updatest soll es angeblich kein zurück mehr geben.

Hier im Forum steht: Das das update in UK bereits ausgerollt wird und nächste woche angeblich hier startet. Bis dahin könntest du warten. Andererseits habe ich auch gelesen, dass viele den 33. er ICS nach eine Reparatur bereits drauf hatten. Also geh ich davon aus, dass sich am geleakten 33. er ics nichts mehr ändern wird.

Ich hoffe ich habe nicht soviele fehler im text : Winki:

Es gibt nicht nur angeblich kein zurück auf GB sondern es gibt keinen Weg zurück
Also sollte man sich schon sicher sein, wenn man flashen will

Also ich habe heute eine Meldung aufm Phone bekommen zum updaten über FOTA.
Aktuell habe ich noch die Version 651.167.26.XT910.Retail.en.EU drauf.
Hab vorhin schon mal versucht das Update durchzuführen, allerdings ist die Aktualisierung fehlgeschlagen.
Lad die FW grade nochmal über OTA herunter und hoffe das es diesmal klappt.

DerBoris schrieb:
Moin,

2. Nein, es liegt nicht an deiner Version. Es hat bisher noch keiner das offizielle ICS erhalten, außer er hat sich beim Soaktest angemeldet. Der offizielle Rollout soll(te) im August beginnen, da dieser aber fast vorbei ist, denke ich, ICS wird frühestens im September alle erreichen

Guten Abend

Versteh ich das jetzt richtig das es noch kein ICS 4.0.4 für,s Razr gab von MOTO?

Wo ich heute angefragt habe hat man mir gesagt das ich bereits die neuste Firmware für mein Handy habe 672.180.17 (es sei Retail abhängig) und auf der Moto Seite unter Support steht die neuste Firmware Version sei 651.73.30

Kann ich ich davon ausgehen das der Vorbesitzer vom Razr es geflasht hat?

MFG

Ich hab eben nochmal versucht die Software aktualisierung durchzuführen.
Aber nach wie vor, bricht die Installation bei ca 30% ab.

Wie gesagt, aktuell habe ich 651.167.26.XT910.Retail.en.EU drauf.
Die FW die mir über OTA angeboten wird hat die Version 672.180.41.en.EU
Woran kann es liegen, dass die Installation nicht funktioniert ?

Wenn ich mich nicht irre, habe ich nix geflashed.
Allerdings hab ich das Handy rooted.

MfG

EDIT: Hab herausgefunden, dass mein Problem durch gelöschte System Apps hervorgerufen wird. Und in der Tat ich habe sämtliche Systemapps die unnötig waren, gelöscht.
Allerdings läuft das Update wohl nur mit einer vollständigen Android version -.-*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Razr die Systemversion 651.167.21.XT910.en.FR sollte doch aber nach meinem derzeitigem Wissensstand keine Probleme beim offiziellen Update geben oder?

Nein, das ist eine offizielle ROM und wird daher auch klappen.

Nur genau kann man das halt erst sagen, wenn das Update hier offiziell ausgerollt wird.

Momentan können das nur die Briten beantworten.

Wenn in diesem Thread der Startschuss fällt, wissen wir mehr.

DerBoris schrieb:
Es gibt nicht nur angeblich kein zurück auf GB sondern es gibt keinen Weg zurück
Also sollte man sich schon sicher sein, wenn man flashen will

Ich weiss es nicht ganz sicher, da nicht selber ausprobiert sondern nur im netz gelesen. Auch habe ich auf einigen Seiten gelesen, das es doch möglich sein soll. Wie gesagt selber nicht probiert deswegen angeblich :biggrin: