U
uwater
Neues Mitglied
- 0
Hardware/Systeminfo: Motorola Razr Maxx - Android 4.0.4
Liebe Community,
folgendes Problem macht mir aktuell eine Synchronisation unmöglich und vielleicht könnt Ihr bei der Lösungsfindung unterstützen! (In vielen Themen habe ich schon gesucht und auch viele Möglichkeiten gefunden die mir weiterhalfen doch leider nicht zur Lösung beigetragen haben.)
Erhalten und eingerichtet habe ich das Smartphone im vergangenen Jahr. Ich hatte mich damals bewusst gegen eine Sync mit einem Googlekonto entschieden, da ich diese manuell mit Hilfe des MyPhoneExplorer durchführen wollte. Problem hierbei ist allerdings, dass die auf Android synchronisierten Kontakte als Motorola Service Kontakt angelegt werden, welche nicht editierbar sind. Editierbar sollen diese sein, wenn sie mit einem Googlekonto verknüpft werden. Genau dies ist allerdings nicht möglich!
Folgende Möglichkeiten habe ich versucht und in Betracht gezogen:
Nun habe ich, so vermute ich, alle Möglichkeiten zum Einrichten einer Synchronisation mit Gmail (Googlekonto) ausgeschöpft. Woran kann nun noch ein Fehler meinerseits liegen?
Zusammengefasst ist folgendes möglich, bzw. nicht möglich.
Möglich:
Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook und GMail (Googlekonto)
Synchronisation der Kalendereinträge zwischen Android Smartphone und GMail (Googlekonto)
Nicht möglich:
Synchronisation der Kontakte zwischen Android Smartphone und GMail (Googlekonto)
Synchronisation der Kalendereinträge zwischen Outlook und GMail (Googlekonto)
Liebe Community,
folgendes Problem macht mir aktuell eine Synchronisation unmöglich und vielleicht könnt Ihr bei der Lösungsfindung unterstützen! (In vielen Themen habe ich schon gesucht und auch viele Möglichkeiten gefunden die mir weiterhalfen doch leider nicht zur Lösung beigetragen haben.)
Erhalten und eingerichtet habe ich das Smartphone im vergangenen Jahr. Ich hatte mich damals bewusst gegen eine Sync mit einem Googlekonto entschieden, da ich diese manuell mit Hilfe des MyPhoneExplorer durchführen wollte. Problem hierbei ist allerdings, dass die auf Android synchronisierten Kontakte als Motorola Service Kontakt angelegt werden, welche nicht editierbar sind. Editierbar sollen diese sein, wenn sie mit einem Googlekonto verknüpft werden. Genau dies ist allerdings nicht möglich!
Folgende Möglichkeiten habe ich versucht und in Betracht gezogen:
- Synchronisation von MyPhoneExplorer zu Android Smartphone
- Die bereits synchronisierten Daten (Outlook <> GMail) habe ich in eine .vcf Datei exportiert und auf dem Android Smartphone importiert
- Auf dem Android Smartphone unter Einstellungen > Konten/Synchr. habe ich ein Googlekonto hinzugefügt und wenn ich dieses auswähle, kann ich die folgenden Daten zur Synchronisation aktivieren:
- Gmail synchronisieren (Funktioniert mit dem Gmail Widget)
- Kalender synchronisieren (Funktioniert)
- Auf dem Android Smartphone unter Personen (offizielle Kontakteapp) > Konten > Konto Hinzufügen wird Google nicht aufgelistet
- Auf dem Android Smartphone unter Personen (offizielle Kontakteapp) > Einstellungen > Kontaktspeicher soll man ein Kontaktspeicherkonto wählen können. Jedoch ist diese Auswahl unterdrückt.
Nun habe ich, so vermute ich, alle Möglichkeiten zum Einrichten einer Synchronisation mit Gmail (Googlekonto) ausgeschöpft. Woran kann nun noch ein Fehler meinerseits liegen?
Zusammengefasst ist folgendes möglich, bzw. nicht möglich.
Möglich:
Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook und GMail (Googlekonto)
Synchronisation der Kalendereinträge zwischen Android Smartphone und GMail (Googlekonto)
Nicht möglich:
Synchronisation der Kontakte zwischen Android Smartphone und GMail (Googlekonto)
Synchronisation der Kalendereinträge zwischen Outlook und GMail (Googlekonto)