Ständiges knacken im VORDERGRUND bei skype

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerJanik97

DerJanik97

Fortgeschrittenes Mitglied
0
High,
mein Problem steht im Prinzip schon oben. Wenn ich Musik höre, ist das knacken nicht da. Ich telefoniere über sony mdr xb 700 Kopfhörer und benutze das normal handy mikro.
Wenn ich die Kopfhörer im PC habe, ist das knacken nicht da. Aber wenn ich andere Kopfhörer am Handy habe und tele über Skype knackt es ebenfalls
Kann jemand helfen??

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

ich habe bei meinem Gerät auch ähnliche Probleme. und zwar wenn ich über Skype telfoniere - ohne irgendwelche Kopfhöhrer - dauerhaftes knacken und zwischen...

benutze android 2.3

kann man das Problem loswerden durch update auf 4.0 ???

(testweise mit galaxy S2 über skype kein knacken - einwandfreie Gesprächsstimme)

knackt es bei dir auch beim normalem telefonieren?

Merkwürdig, ich habe gar keine Probleme mit Skype.

Nope. Nur bei Skype.
Aber deinstallieren, wipes, fr's haben nichts gebracht.

Sent from my MOTOROLA RAZR using Tapatalk 2

Hallo,

habe das Problem ebenfalls mit Skype, mit Stock Rom und auch CM10 auf dem Razr max.

Sehr argerlich!

Gruesse

Das Razr hat bei mir so einige Macken, die mit dem Update auf ICS nicht ausgebügelt wurden; davon sind die Macken bei Skype nur ein kleiner Teil. Grundsätzlich ist es auch so, dass die Gespräche auf dem Razer eine gewisse Zeit (c:a 20-30 min) nicht überschreiten dürfen (gilt auch für normales telefonieren), denn dann beginnt irgendetwas im Inneren des Telefons Amok zu laufen und die Stimmen derart zu zerhacken daß das heftigste Funkloch der frühen 90er Jahre blass vor Neid wird. Man kann dann nur noch auflegen und von vorne beginnen.

Leider ist das Razr für mich in vielen Bereichen nur als "alter Knochen" zu gebrauchen, wichtige Smartphone-Fertigkeiten wie eben Skype & Co funktionieren schlicht und ergreifend einfach nicht zufriedenstellend mit diesem Gerät.

Alles in Allem steht für mich leider fest, dass ich mir "nie wieder" ein Motorola-Handy kaufen werde. Diese Firma hat schick designt aber das war es auch schon. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Gestern fest gestellt, das es seltener vor kommt, wenn ich die Kopfhörer anstecke, bevor ich Skype starte.

Also ich würde es mir jeder Zeit wieder kaufen! Es ist nicht perfekt, das will ich auch gar nicht(weil ich dann keine Roms flashen bräuchte).
Macken hat es! Und was für welche ^^
Aber das ist lustiger Weise von Razr zu Razr unterschiedlich. Aber ich freue mich trotzdem jeden Tag aufs neue über mein Razr :D

Evtl liegt es auch an eurem Anbieter der voip nicht unterstützt

Gesendet von meinem MOTOROLA RAZR mit der Android-Hilfe.de App

Und daraus resultiert dann ein knacken?? Wie kommt das?
Aber möglich wäre es, mein tut das nämlich nicht.

Also bei mir war es damals des Problem weiss nur nimmer obs ein knacken oder rauschen war

Bei mir Knacken. (Vodafone) Skype nicht zu gebrauchen. Hoffe auf JellyBean ;-) und

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Also mit diversen JB Roms ist es auch nicht besser...

Hej!

liewerson schrieb:
Evtl liegt es auch an eurem Anbieter der voip nicht unterstützt

Hier in Schweden haben wir ein sehr gut ausgebautes >3G -Netz und für 40€ habe ich jeden Monat satte 10 GB Datenvolumen mit Höchstgeschwindigkeit (danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt bis zum neuen Monat), Telefon+SMS+MMS innerhalb Schwedens unbegrenzt. Und diese Konditionen gelten ohne Roaming in allen Ländern in denen mein Provider aktiv ist. :cool2: (Deutschland ist ja ein total geschlossener Markt was dieses Thema angeht, so dass mein Provider leider nicht aktiv ist dort).

Der Provider unterstützt VoIP und hat bei dieser Art von (Beinahe-Flatrate-)Verträgen nichts davon wenn Dienste geblockt werden, er verdient ja nicht mehr dadurch - ist alles unbegrenzt! Die gleiche SIM-Karte in einem Samsung Galaxy Note (GT-N7000) funktioniert einfach nur reibungslos und so wie sie soll.

Es ist das Razr das zickt; denn auch in anderen Telefonnetzen ist das Razr ein echter Verlierer im direkten Vergleich mit anderen Telefonen: die gleichen Proleme egal ob Tele2, Telia, 3, Telenor ...

Von Updates und Bootloadersperrungen will ich jetzt gar nicht erst anfangen ;-)

Viele Grüsse aus dem Mobiltelefonparadies Schweden!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Bootloader das ist schon blöd.
Aber einschicken bringt nicht wirklich viel oder?? Also mir wäre es das wert, weil ich eigentlich jeden Abend über Skype telefoniere, weil ich nicht immer am PC hocken will ^^

Ps. Heißt das dann eigentlich, dass das Razr nicht mit Skype klar kommt? Denn beim telen ist es bei mir nämlich Einwand frei

GrrlTalk schrieb:
Hej!

Hier in Schweden haben wir ein sehr gut ausgebautes >3G -Netz und für 40€ habe ich jeden Monat satte 10 GB Datenvolumen mit Höchstgeschwindigkeit (danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt bis zum neuen Monat), Telefon+SMS+MMS innerhalb Schwedens unbegrenzt. Und diese Konditionen gelten ohne Roaming in allen Ländern in denen mein Provider aktiv ist. :cool2: (Deutschland ist ja ein total geschlossener Markt was dieses Thema angeht, so dass mein Provider leider nicht aktiv ist dort).

Der Provider unterstützt VoIP und hat bei dieser Art von (Beinahe-Flatrate-)Verträgen nichts davon wenn Dienste geblockt werden, er verdient ja nicht mehr dadurch - ist alles unbegrenzt! Die gleiche SIM-Karte in einem Samsung Galaxy Note (GT-N7000) funktioniert einfach nur reibungslos und so wie sie soll.

Es ist das Razr das zickt; denn auch in anderen Telefonnetzen ist das Razr ein echter Verlierer im direkten Vergleich mit anderen Telefonen: die gleichen Proleme egal ob Tele2, Telia, 3, Telenor ...

Von Updates und Bootloadersperrungen will ich jetzt gar nicht erst anfangen ;-)

Viele Grüsse aus dem Mobiltelefonparadies Schweden!

OK danke für die aufklärung:D wie gesagt ich musste voip bei der Telekom freischalten lassen hat nen 5€ gekostet oder so
Viele grüsse aus dem Bierparadis Bayern :beer::)

DerJanik97 schrieb:
Ja, mit dem Bootloader das ist schon blöd.
Aber einschicken bringt nicht wirklich viel oder?? Also mir wäre es das wert, weil ich eigentlich jeden Abend über Skype telefoniere, weil ich nicht immer am PC hocken will ^^

Ps. Heißt das dann eigentlich, dass das Razr nicht mit Skype klar kommt? Denn beim telen ist es bei mir nämlich Einwand frei

Klar kommt das Razr mit Skype "klar", aber ich muß halt echt Abstriche machen und darf nicht die Qualität erwarten, die zB mein GT-N7000 bietet im gleichen Netz. Das Razr hatte schon unter Gingerbread dieses Fehlverhalten bei Telefonaten die länger andauern und das hat sich bei ICS nicht geändert. Jelly Bean - keine Ahnung, habe nun AOKP drauf, aber keinen Bock mehr auf Spielen mit dem Razr. Es soll /muß funktionieren, das auf Anhieb. Ich habe Motorola eh aufgegeben und nutze das Razr im Grunde nur noch als "alten Knochen", bin komplett auf mein Note 1 umgestiegen eben weil ich so unzufrieden mit der Leistung von Motorola bin (galt auch schon für das Defy+ -- ich habe jetzt dazugelernt, haha). Schön, wenn Du ein total funktionierendes Exemplar hast! Wir haben hier im Haushalt zwei mit identischen Macken ... (und dem Kommentar vom Motorola-Partner: alles OK) ...

GrrlTalk schrieb:
Grundsätzlich ist es auch so, dass die Gespräche auf dem Razer eine gewisse Zeit (c:a 20-30 min) nicht überschreiten dürfen (gilt auch für normales telefonieren), denn dann beginnt irgendetwas im Inneren des Telefons Amok zu laufen und die Stimmen derart zu zerhacken daß das heftigste Funkloch der frühen 90er Jahre blass vor Neid wird. Man kann dann nur noch auflegen und von vorne beginnen.
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wie einige wenige ihre persönlichen Erfahrungen gleich mal pauschalisieren und als "Gottgegeben" ("grundsätzlich") darstellen. Ich kann die Skeptiker beruhigen: mit meinem Razr gestern erst noch ein 58min-Gespräch ohne Fehl und Tadel geführt.

naturelle schrieb:
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wie einige wenige ihre persönlichen Erfahrungen gleich mal pauschalisieren und als "Gottgegeben" ("grundsätzlich") darstellen. Ich kann die Skeptiker beruhigen: mit meinem Razr gestern erst noch ein 58min-Gespräch ohne Fehl und Tadel geführt.

Na .. Du hast schon verstanden, dass ich von meinen eigenen beiden Razrs sprach und nicht von allen anderen? Du solltest vielleicht den ganzen Bericht zitieren und nicht nur einen aus dem Zusammenhang gerissenen Bruchteil? Dann klappt's auch mit dem LEseverständnis! :rolleyes2:

Harre das knacken auch. Jetzt habe ich Jelly Bean drauf (soak) und jetzt ist es weg. Klingt alles Kristall klar :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App